Umbau auf Euro 2 mit Swift - Kombonenten

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Umbau auf Euro 2 mit Swift - Kombonenten

Beitragvon Nikoklaus » So, 05 Apr 2009, 18:56

Hallo,


ich hab kürzlich ein nettes Angebot von nem Schrott - Swift bekommen. Er hat bereits ne Euro 2 mit nem 1,3l Motor. So weit ich weiß sollten die Komponenten in den Samurai passen da der Motor fast gleich ist und man "nur" den Zentraleinsprizer, Kabelbau, Steuerteil und Tank umbauen muss.
Aso, der Motor soll noch einwandfrei funktionieren, nur die Karosse hat nen guten Schaden (bei 160 ging mal die Motorhaube auf). Gesehen habe ich das Teil auch noch nicht. Ich frage eigentlich nur ob sich es lohnt dort hinzufahren.

Also mir geht es um die Steuereinsparung und ob es funktioniert. Weiß jemand genaueres und wie man sich das eintragen lässt? Also was der Tüvmann dazu sagt und sowas?
Kann man auch statt dem ganzen Tank umzubauen einfach eine Benzinpumpe dazwischensetzen?


Danke schon einmal und noch einen tollen Tag.


der Nikoklaus
Nikoklaus
Forumsmitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 09 Jun 2008, 0:20
Wohnort: Dresden

Beitragvon pcasterix » So, 05 Apr 2009, 21:44

Hi,

mit einer Briefkopie des Swift und den Papieren deines SJ bei der Dekra mit einem Sachverständigen sprechen.
Die Dekra ist in den neuen Bundesländern für die Erstellung von Einzelgutachten zuständig.

Grüße
Peter
Benutzeravatar
pcasterix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi, 20 Aug 2008, 5:39
Wohnort: Wesel am Rhein
Meine Fahrzeuge: Samurai Cabrio " Allradkermit " BJ 1987 mit H-Kennzeichen, Vollrestaurierung 2008 ;
Geländewohnwagen " Offroadpuck " BJ 87, Umbau 2012 ;
Pajero V60 LWB 2005 auf 33", "etwas" modifiziert.


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder