Schleifgeräusch vo.re.

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Schleifgeräusch vo.re.

Beitragvon meisterjaeger » So, 01 Feb 2009, 9:40

Hallo Zusammen,
hatte vor 4 Wochen mit meinem Jimny einen Unfall. Mir wurde die Vorfahrt genommen, bin mit der vorderen rechten Seite in ein Fahrzeug gefahren. Habe seit dem ein Schleifgeräusch oder wummern ab ca 40 km/h, denke vo. re. Das tritt aber nur auf wenn kein Allrad eingeschaltet ist. Bei Allrad hört man nichts, habe aber das Gefühl, daß (wenn Allrad aktiv)beim Lenkeinschlag das Fzg.bremst.
Das Kuriose wenn ich öfter in den Allrad schalte und wieder zurück, ist das Gräusch weg. Geräusch verändert sich bei steigender Geschwindigkeit, also Drehzahlabhängig. Vermute die rechte Antriebswelle mit Gelenk hat einen Schlag abbekommen. Wer hat auch schon so eine Erfahrung gemacht oder hat eine andere Idee. Für eure Ideen und Meinungen jetzt schon vielen Dank.
Gruß meisterjager
meisterjaeger
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Hoizfux » So, 01 Feb 2009, 10:10

hallo

hab das erstmal verschoben da das ja keine anleitung ist sondern eine frage...... :roll:

das ist sehr scheisse - da hat die rep. werkstatt oder der gutachter einen achsschaden übersehen, wennst pech hast kannst auf den kosten sitzenbleiben, weil die versicherung den schaden schon beglichen hat und jetz stur schaltet! würde gleichmal am montag zur werkstatt (die den schaden repariert hat) gehen und das bemängeln und notfalls mit gutachter und rechtsschutz versicherung reden (eftl mus die werkstatt oder der gutachter für sowas haften)! würde das auto vermessen und die vorderachse geprüft????

bei so schäden wird gernmal eine neue achse eingebaut, weil die dinger sich gern verbiegen - und die wäre auf versicherungskosten gehen, weil du bei einem haftpflichtschaden anrecht auf eine vollwertige reparatur hast!
(ich hab beruflich täglich mit so schäden, schadensabwicklung und gutachtern zu tun - bzw mache auch selbst gutachten für daimler chrysler)
Hoizfux
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"