von Nikoklaus » Sa, 10 Jan 2009, 16:00
Hallo,
da wirst du noch die 6mm-Variante haben.
Leider habe ich auch keine Zeichnung, der ist aber recht einfach im Aufbau (wie du schon gesehen hast).
Ein spezialisierter Händler rät auch dazu die Schraube alle 80.000km zu tauschen (ist auch recht einfach).
Die Schraube kostet auch nich die Welt (irgendwas bei 2-3€) und ist sicher gewalzt und hält dadurch besser als selbergedrehte (außer du nimmst tolle Materialien die aber noch zäh genug sein sollen (ST 52 sollte passen)).
Sonst ist aber nicht mehr dran als ein Außensechskant, ca. 10mm Gewinde (hab leider keine Maße), und ein Durchmesser 6mm Absatz (wieder ca. 10mm).
Nagel mit mal bitte nicht auf die Maße fest. Nur beim Absatz bin ich mir sicher (gabs dann später auch mit 8mm).
Das Spiel kann auch am abgenutzdem Schalthebel liegen. Aber die Schraube würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall wechseln.
Auf jeden Fall würde ich die Schraube einmal angucken sonst sieht deine auch aus wie die von skitty.
Manchen soll dann der Absatz direkt ins Getriebe gefallen sein. Was der dort anrichten kann mag ich nicht ausmalen.
noch einen tollen Tag
der Nikoklaus