Vtg Schalthebel springt raus auf neutral

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Vtg Schalthebel springt raus auf neutral

Beitragvon suzukipower » Mo, 05 Jan 2009, 10:11

Bin heute morgen gestartet
Und dann ist es passiert Schalthebel vom VTG ist in die Stellung neutral gesprungen und lies sich dann nicht mehr bewegen.

Was ist defekt bzw was muss ich erneuern

Mfg Benny
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Beitragvon blochbert » Mo, 05 Jan 2009, 10:52

Steckt der Hebel komplett?

Schau mal ober sich nach oben rausziehen lässt.
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Beitragvon 4x4orca » Mo, 05 Jan 2009, 11:30

Gugst du hier, warum er raus fliegt (Schalthebel verbogen)

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... chalthebel

und hier, wie du wieder aus Neutral raus kommst.

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... g+schalten


Gruss
Sacha
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Beitragvon suzukipower » Mo, 05 Jan 2009, 11:59

Wie ich das wieder hin bekomme weiß ich habe das heute früh dann schnell mit dem Schraubendreher gemacht muss später nochmal schauen das ich das wieder so mache wie es original ist.

Suche noch ein Vtg das original ist das 4 zu 1 kommt eh raus

@ Sascha bist du der aus Niedernberg ?
Kannst du mir Differenziale einstellen

Mfg Benny
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Beitragvon blochbert » Mo, 05 Jan 2009, 12:45

Warum baust das 4:1 wieder aus?
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Beitragvon 4x4orca » Mo, 05 Jan 2009, 12:45

suzukipower hat geschrieben:Wie ich das wieder hin bekomme weiß ich habe das heute früh dann schnell mit dem Schraubendreher gemacht muss später nochmal schauen das ich das wieder so mache wie es original ist.

Suche noch ein Vtg das original ist das 4 zu 1 kommt eh raus

@ Sascha bist du der aus Niedernberg ?
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Mfg Benny


Ja - Serien-VTG liegt noch bei mir rum

Ja - aber jetzt in Stockstadt

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Beitragvon suzukipower » Mo, 05 Jan 2009, 13:24

blochbert hat geschrieben:Warum baust das 4:1 wieder aus?


Ist bei mir zu lang für die Strasse. Muss immer im 4ten Gang fahren sonst kackt der Motor ab sobald es etwas Berg auf geht
Und mein vorderes Diff macht übele Geräusche.
Deswegen kommen dann gleich die Vitara diffs rein

Ärgert mich schon bischen das ich dann das 4 zu 1 nicht mehr habe fürs Gelände. Das war richtig gut aber naja so oft fahre ich leider eh nicht im Gelände.

Mfg Benny
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Beitragvon michi m. » Mo, 05 Jan 2009, 13:27

Dann nimm doch das nächstkürzere Verteilergetriebe.
6:1?
Das ist in der Strassenübersetzung 26% kürzer als dein jetziges 4:1, das nur 12% kürzer ist.
Dann hast auch die kurzen Geländegänge.
Wennst dein 4:1 verkaufst, zahlst nicht mehr viel auf das 6:1 auf.
Michi
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Beitragvon suzukipower » Mo, 05 Jan 2009, 13:34

Wenn einer eins hätte zum tauschen würde ich mir das überlegen würde auch was drauf zahlen.

Denke aber nicht das einer eins hat

Dadurch das das diff vorne eh raus muss dachte ich ist es am einfachsten da gleich die vitara diffs zu bauen und dann das 4zu1 wieder zu verkaufen und ein normales ein zu bauen

Mfg Benny

PS: Wenn einer ein 6 zu 1 hat melden ;-)
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Beitragvon Marlo » Mo, 05 Jan 2009, 13:52

Guck mal nach, ob der Schalthebel am Blech ansteht, vll. hats dir die VTGHalterung verdreht.

hab noch nen vorderes Vitara Diff abzugeben! sollte die 5.12:1 Ãœbersetzung sein...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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