Zusatz Scheinwerfer auf dem Dach oder im Fänger?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon CKY » Fr, 12 Dez 2008, 0:22

wie schautz denn mitder verkabelung aus? wo schließ ich den kram an?
einfach mit ner sicherung und nem schalter dazwischen an 12v oder wie?
packt die batterie/lima das dann wenn cih sagen wir die normalen scheinwerfer + 2 oder 4 dachscheinwerfer an hab?

mfg
CKY
Benutzeravatar
CKY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 10 Sep 2008, 11:04
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon blochbert » Fr, 12 Dez 2008, 6:06

Ich hatte sie vorher so wie skitty es machen will, funktioniert, schaut aber geschissen aus ::meinung::


Bild


Habe jetzt alles direkt am Hardtop montiert, da kann ich den Vorderteil auswechseln wenns nötig ist. Brauchen tu ich die Scheinwerfer ja nur im Winter wenn vorne alles zu ist.

Bild



Ich habe meine Suzi komplett mattschwarz lackiert, dadurch blendets auch nicht außer es liegt Schnee drauf.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Stoppelhopser » Fr, 12 Dez 2008, 7:14

"Sie können unsere Fahrzeuge in jeder Farbe bekommen, solange es SCHWARZ ist"! ( Henry Ford )
=D>
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Beitragvon offroad4fun » Fr, 12 Dez 2008, 11:57

schliesse mich auch an, dach ist besser. hab zwar vorne auch welche, aber wenns wirklich dreckig zugeht, sind die schnell blind ...

aber heisser tipp: montier die scheinwerfer so, dass du sie seitlich verdehen kannst - hab meine dachscheinwefer meistens seitlich verdreht:
Bild
sieht zwar ein wenig seltsam aus - ist aber super genial wenn du im gelände unterwegs bist .
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon walli » So, 21 Dez 2008, 22:18

Hallo, habe meine Scheinwerfer auch auf dem Dach drauf und zwar in Höhe der B-säule, sind super hell und leuchten super und dadurch dass sie nicht vonre am Scheibenrahmen sind, habe ich auch null Blendung auf der Motorhaube.






Bild



[/img]
wer nicht schweisst, ist selber schuld
Benutzeravatar
walli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 718
Registriert: Do, 05 Jun 2008, 21:28
Wohnort: Breckerfeld

Beitragvon Marlo » Mo, 22 Dez 2008, 1:23

Bild
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon skitty » Mo, 22 Dez 2008, 2:30

Ich find, so schlecht schaut das gar nicht aus.

Bild

Nur anschließen muss ich die Gaudi noch. :?
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon CKY » So, 04 Jan 2009, 2:48

So zum stand der Dinge :)

Hab mir bei e-Bay nen Dachgepäckträger und nen Dachkorb für sehr wenig Kohle geschossen. Scheinwerfer hab ich von nem Bekannten bekommen (4 Stück).

Hab mir da jetz was zusammengebaut/geschweißt/gedängelt. Morgen kommt der Kram mal probeweise aufs dach und wird verkabelt.

Werd das ganze Geraffel so gestallten das ichs per Stecker im Motorraum abtrennen und vom Dach abnehmen kannn. Ist denk ich für mich die beste Lösung, da ich momentan keine Garage besitze kommt das "Erläuchtungsset" dann nur drauf wenn ichs brauche.

Ich werd dann man Fotos machen wenn jemand das Ergebniss sehen möchte, ansonsten kann ich mir denn Upload der Bilder ja sparen :D


mfg
CKY
Benutzeravatar
CKY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 10 Sep 2008, 11:04
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon blochbert » So, 04 Jan 2009, 7:56

CKY hat geschrieben:Ich werd dann man Fotos machen wenn jemand das Ergebniss sehen möchte, ansonsten kann ich mir denn Upload der Bilder ja sparen :D



JAJA, kannst dir sparen, wir sind hier ja nicht da um uns irgendetwas anzuschauen, oder irgendjemanden Tips zu gegen oder zu zeigen wie mans selber gemacht hat. Ich will hier ja nur meine Ruhe!! :aiwebs_001 :aiwebs_001

Also Bilder her, sonst :aiwebs_009 :aiwebs_017 :aiwebs_017
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Bome » So, 04 Jan 2009, 14:10

also bei meinem vater hat es überhaupt nicht geblendet obwohl er die scheinwerfer direkt auf der motorhaube hatte :?:

Bild
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder