Schlauch am Luftfilter

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Schlauch am Luftfilter

Beitragvon Ulf » Di, 16 Dez 2008, 14:11

Hallo ins Land

Bei mir geht vom Luftfilter noch ein Schlauch ab. Der Stutzen am Luftfiltergehäuse ist nun abgebrochen und der Schlauch hängt rum. Ich habe ihn nun Mittels Röhrchen wieder am Luftfilter befestigt. Wenn man bei laufendem Motor den Finger drauf hält saugt es.

Was ist das für ein Schlauch und wozu dient er ??? :?
Samurai 1990, 51kw, Cabrio, 205/70 x 15, mattschwarz
Ulf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 03 Dez 2008, 20:15
Wohnort: 41849

Beitragvon grubber » Di, 16 Dez 2008, 14:33

welchen der zahlreichen schläuche meinst du?

Bild
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

Beitragvon Hr.Rossi » Di, 16 Dez 2008, 14:45

Hy

Ich denk mal den kleinen dünnen der zum Ventildeckel geht.
Wozu der genau dient,wird dir sicher in krürze einer unsere Motorfüchse schreiben :wink:


Mfg Hr.Rossi
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

Beitragvon Ulf » Di, 16 Dez 2008, 14:48

grubber hat geschrieben:welchen der zahlreichen schläuche meinst du?

Bild


Den dünnen der vor dem Ansaugschnorchel zur Einspritzanlage abgeht.
Oberseite des Luftfilterdeckels.
Samurai 1990, 51kw, Cabrio, 205/70 x 15, mattschwarz
Ulf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 03 Dez 2008, 20:15
Wohnort: 41849

Beitragvon KleinerEisbaer » Di, 16 Dez 2008, 16:45

müsste die kurbelwellenentlüftung sein oder?
edit: meinte das was weiter unten geschrieben wurde ;) motorentlüftung
Zuletzt geändert von KleinerEisbaer am Mi, 17 Dez 2008, 9:24, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Beitragvon Marlo » Di, 16 Dez 2008, 17:49

Der Schlauch geht zunem Magnetventil, das im Leerlauf aufmacht...(kann auch sein, dass ich mich irre... aber das müsste es sein)

Haste das wieder so dran, dasses dicht is? dann is doch ok...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Nikoklaus » Di, 16 Dez 2008, 18:25

Hallo,


wenn ich dich recht verstehe meinst du den Schlauch direkt oben auf dem Kasten. Der geht dann in den Kasten vom Ventildeckel, oder?
Wenn es beim Einspritzer noch so ist wie beim Vergaser dient dieser dazu die Luft von der Motorentlüftung nicht direkt in die Umwelt gelangen zu lassen. Also das, falls sich ein bisschen Motoröl bis dort hin wandert, nicht direkt in die Umwelt gelangt.
Das es deinen Finger am Luftfilter ansaugt ist vollkommen normal. Im Ansaugtrakt herrscht beim Sauger immer ein Unterdruck.

Na dann, ich hoffe mal dir geholfen zu haben.


noch einen schönen Tag


der Nikoklaus
Nikoklaus
Forumsmitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 09 Jun 2008, 0:20
Wohnort: Dresden

Beitragvon Hr.Rossi » Di, 16 Dez 2008, 20:18

Hy

Ich denk mal er meint in der Tat diesen dünnen schlauch:

Bild

Deshalb auch die Info:
Den dünnen der vor dem Ansaugschnorchel zur Einspritzanlage abgeht.

Sollte so sein wie es Marlo geschrieben hat!

Mfg Hr.Rossi
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder