Steuergerät

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Steuergerät

Beitragvon voschdoasch » Mi, 10 Sep 2008, 21:34

Hallo,
brauche dringend Schaltplan oder wenigstens ein Bild vom geöffneten Motorsteuergerät, damit ich ein paar verkohlte Leiterbahnen überbrücken kann.
Vitara 1,6l Bj. 90

Viele Grüße

Helmut
voschdoasch
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 14 Mai 2008, 22:22
Wohnort: Walddorfhäslach

Beitragvon Hoizfux » Do, 11 Sep 2008, 7:55

es gibt viele firmen die die dinger billig im tausch anbieten - mit garantie! wenn du dran rumbaust und es doch tauschen willst, wirst probleme bekommen und ein neues kaufen müssen!
nur so als tipp von mir am rande...
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon samusuzi » Do, 11 Sep 2008, 9:55

Hoizfux hat geschrieben:es gibt viele firmen die die dinger billig im tausch anbieten - mit garantie! wenn du dran rumbaust und es doch tauschen willst, wirst probleme bekommen und ein neues kaufen müssen!
nur so als tipp von mir am rande...



...200 EUR ist aber nicht gerade billig für einen Tausch und das ist der übliche Preis (oder sogar mehr) - oder hast Du da eine günstigere Quelle ?

Mit ein wenig Elektronikkenntnissen ist eine Reparatur absolut kein Problem und kann mit ein wenig Zeit und um wenige Cent erfolgen. Großartig komplizierte Elektronik ist in den Steuergeräten eigentlich nicht verbaut. Die häufigsten Defekte sind sicher verschmorrte Leiterbahnen, hervorgerufen durch Übergangswiderstände und Korossionen sowie defekte Elkos aufgrund des Alters.
Ohne Schaltung wird's halt dann schwierig und zeitaufwändig. Deshalb suche ich auch immer noch nach einer Schaltung für die Samurai- Steuergeräte...

LG Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder