1. kupplungswechsel selber machen..was muß ich Beachten???

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Beitragvon Kaschinski » Mi, 10 Sep 2008, 0:11

Also bei mir ist das ein TYP 5 und dann sind da etwa 3l reingegangen(zuviel ÖL gibts nicht :P :-D ...)...

außerdem hab ich jetzt 1 Syncronring und zwei Zahnräder und zwei Lager mehr!!! :lol:

Und wenn ich mich jetz nicht täusche muß ich doch zuerst mit dem hinteren Teil vom Getriebe hoch über die Getriebeaufnahme hinten, dann muß das komplette Gertiebe vor in die Mitnehmerscheibe und in den Motorflasch...

Und ich kann ja schließlich auch die Kardanwelle reinstecken, sobald ich das hintere Teil oben hab, dann läuft auch kei Öl raus
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Beitragvon gargamel1985 » Mi, 10 Sep 2008, 0:14

hast du das getriebe voll aufgefüllt?
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Beitragvon Kaschinski » Mi, 10 Sep 2008, 0:45

Wie denn, läuft ja zur Einfüllschraube wieder raus wenns zuviel ist????
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Beitragvon gargamel1985 » Mi, 10 Sep 2008, 7:39

dann passts eh, es gibt sicher auch spezialisten die das öl oben beim schalthelbel einfüllen, dann geht das schon. aber wie da bei dir 3 liter reingehen können ist mir ein rätsel.
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Beitragvon Kaschinski » Mi, 10 Sep 2008, 13:48

Weiß ich auch nicht, ich dachte auch es werden so ca. 1,5-2 l reingehen, aber am schluß waren tatsächlich 3x 1l Flaschen leer...

Vielleicht hängt das mit dem Umbau auf 5gang zusammen...
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Beitragvon diba.1 » Mi, 10 Sep 2008, 19:20

keine Ahnung, ob Dein umgebautes 410er Getriebe mehr wiegt als das vom Samurai. Aber das Samuraigetriebe hebe ich locker alleine rein. Mein Sami bocke ich dazu überhaubt nicht hoch (OME und 215/75). Das Getriebe lege ich mir auf die Brust bzw den Bauch und heb es dann rein. Macht mit Bühne sicher mehr Spass, geht aber auch so wunderbar. Wo die 3l Öl hingehen, ist allerdings seltsam.

Gruß, Dirk
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Beitragvon Kaschinski » Do, 11 Sep 2008, 19:45

Naja wie geagt:

es waren eben danach 3 Stück 1l-Flaschen leer!

Vielleicht sind auch nur 2,9l im Getriebe :-D :-D :-D :-D
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