Hilfe elektrik ist tot

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Hilfe elektrik ist tot

Beitragvon OGGY » Di, 09 Sep 2008, 9:29

mein auto macht seite heute keinen muks mehr.schlüssel rumgedreht aber nix passiert,keine zündung,penzinpumpe läuft nicht,keine kontrollleuchte im tacho geht,nichteinmal das standlicht.sachen wie radio,funk zusatzscheinwerfer gehen.sicherungen habe ich schon überprüft die waren inordnung,stecker am steuergerät sind auch fest.was kann es noch sein,wo sollte ich noch nachschauen
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon Marlo » Di, 09 Sep 2008, 10:21

Batterie tot?
richtig lesen kann ich auch nimmer... aber miss trotzdem mal, wieviel spannung die noch bringt.
Zuletzt geändert von Marlo am Di, 09 Sep 2008, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon maschdei » Di, 09 Sep 2008, 10:24

Bei mir war das auch mal! Schau mal bei der batterie nach!

Beim pluspol der Batterie geht ein dickes kabel zum anlasser und ein dünnes(2.5-4mm2).
Das Dünne-kabel ist direkt an der baterieklemme (PLUS) und ist ca 5 cm lang, (Müste Weiss-gelb sein) dann kommt noch ein stecker, und dann geht es weiter für alle elektrischen geräte, Zündung einfach alles!

Das 5cm-Stück ist wie eine sicherung! schau mal ob es ab ist,
oder der Stecker koridiert ist!


Es kann aber auch das Masse kabel wo auf die Karosserie geht ab sein!
ist auch sehr dünn!

Ich hoffe ich habe es so einigermaßen beschrieben!
Sonst meldest dich noch mal!

Gruß
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Beitragvon Tueddelsuzi » Di, 09 Sep 2008, 15:10

hast du auch überprüft ob an den sicherungen spannung ankommt??
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 09 Sep 2008, 15:17

ich tippe auf einen fehler an den batteriepolen

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Beitragvon OGGY » Di, 09 Sep 2008, 17:41

batterien habe ich prüfen lassen die sind in ordnung,alles andere werde ich jetzt mal durchmessen
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Beitragvon OGGY » Di, 09 Sep 2008, 18:04

ich fühle mich gerade von meinem auto verarscht,habe die kabel mal nachgeschaut aber nix gefunden und dann einfach mal die batterie wieder eingebaut und schwups sprag er sofort an als währe nix gewesen,ich denke ich werde irgendwo einen wacklingen oder kabelbruch haben.
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Beitragvon Marlo » Di, 09 Sep 2008, 18:15

hmmm... BatteriePolklemmen fest angeschraubt? kannte da son gelbes Auto...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon OGGY » Di, 09 Sep 2008, 19:03

die klemmen sind richtig fest,habe auch nochmal alle anderen verbindungen die ich finden konnte nachgezogen.aber was fürn auto meinste denn den alten von yellow?
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Beitragvon Off-Road-Center-Acs » Mi, 10 Sep 2008, 7:38

Na, da gehts dir ja besser als mir. Aber trotzdem hoff ich, du findest den Hund in deiner Technik!

Iich hab am donnerstag unseren samurai noch probegefahren und im garten abgestellt. Ging ab wie blöd! am samstag - tag eines events - startet der bursch von freunden unser auto, fährt 2 meter retour, das auto stirbt beim gangwechsel ab UND der motor dreht sich nimma. Ironischerweise geht nun die benzinpumpe und der starter, sonst aber NIX.
keine kerze bekommt einen funken!
Check-engine blinkt 7x und dann 1x (Prüfklemme bei Batterie ist in Ordnung!)

Folgende Dinge bereits gemacht:
zündbox und verteiler getauscht (aus einem funktionierenden samurai ausgebaut),
Steuergerät getauscht und in einem anderen samurai getestet - funktioniert!
anderes Steuergerät eingebaut - motor dreht nicht!
Treistoff kommt bis zum Motor (schlauch abgezogen und kontrolliert)

Wo könnte ich weitersuchen?
Liebe Grüße,

Euer Off-Road-Center-Acs Team

Homepage: http://www.o-r-c-a.at

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