Stärkere Lichtmaschine im Samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Marlo » So, 06 Apr 2008, 21:35

bei der Vitara LiMa, die ich jetzt drin hab, warn das sicher auch 5-7mm. Ist also durchaus machbar.
Musst dir passende Abstandshalter drehen lassen, damit du die Riemenscheibe so ans LiMaGehäuse kriegst wie möglich.
dann an den LiMahaltern n bissl rumsägen, damit sollte der Rest eigentlich drin sein.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon RoadKill » So, 06 Apr 2008, 22:39

so einfach ist das aber nicht marlo!

ich müsste da schon einen großen teil vom gehäuse selbst wegnehmen! wir wollten sogar die original riemenscheibe umdrehen aber selbst das war nicht gut möglich!

wie gesagt, ich will nicht viel basteln! daher hab ich auch die lima genommen die passen hätte solln und nicht ne 2. mit ner 2. batterie!!!
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Beitragvon DukeMaxl » Mo, 07 Apr 2008, 10:21

andere frage ...

wenn ma nun eine stärkere lima hat, muss ma dann eine andere batterie auch nehmen oder regelt des die lima selber, wenn i die standard batterie drinnen lasse?
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Beitragvon vinzenz » Mo, 07 Apr 2008, 12:17

RoadKill hat geschrieben:so einfach ist das aber nicht marlo!

ich müsste da schon einen großen teil vom gehäuse selbst wegnehmen! wir wollten sogar die original riemenscheibe umdrehen aber selbst das war nicht gut möglich!

wie gesagt, ich will nicht viel basteln! daher hab ich auch die lima genommen die passen hätte solln und nicht ne 2. mit ner 2. batterie!!!


Ohne Fleiß - kein Preis
ein bissel Mühe mußt dir schon geben. @Marlo hat die einfachste (und saubere) Variante beschrieben.
Oder du baust dir einen Adapter das deine neue Lima an den alten Platz passt.
Wo ist also das Problem ?
Ahh - macht ein bissel Arbeit ... verstehe
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Beitragvon RoadKill » Mo, 07 Apr 2008, 13:53

vinzenz hat geschrieben:
RoadKill hat geschrieben:so einfach ist das aber nicht marlo!

ich müsste da schon einen großen teil vom gehäuse selbst wegnehmen! wir wollten sogar die original riemenscheibe umdrehen aber selbst das war nicht gut möglich!

wie gesagt, ich will nicht viel basteln! daher hab ich auch die lima genommen die passen hätte solln und nicht ne 2. mit ner 2. batterie!!!


Ohne Fleiß - kein Preis
ein bissel Mühe mußt dir schon geben. @Marlo hat die einfachste (und saubere) Variante beschrieben.
Oder du baust dir einen Adapter das deine neue Lima an den alten Platz passt.
Wo ist also das Problem ?
Ahh - macht ein bissel Arbeit ... verstehe


was soll bitte diese aussage? glaubst warum hab ich die lima genommen wo dabei gestanden ist passt zu 95%! WEIL ICH NICHT VIEL BASTELN WOLLTE!!!!! und das ist da ein wenig mehr arbeit als es auf den fotos aussieht!

wenn du meinst das ist so einfach, bitte kauf dir eine und machs, aber lass solche aussagen wennst dus nicht mal probiert hast!

bis dato waren in dem forum echt nur gute aussagen bzw. vorschläge zu lesen, bis auf deinen
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Beitragvon vinzenz » Mo, 07 Apr 2008, 14:03

Gott sei Dank habe keinerlei Ahnung von Modifikationen an Autos allgemein und speziell Suzuki

Aber die Aussage "passt zu 95%" findest schon ein wenig albern ?
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Beitragvon Samurai-W.o.L! » Mo, 07 Apr 2008, 17:58

es geht grad in eine falsche richtung .... :roll: ..

hat den irgendwer ahnung zu der 70A Santana Lima?...
wie passt diese denn rein? ..
ich brauche nur eine solche ...
hat jemand diese lima schonmal in sein auto verbaut?
bitte melden !
danke
gruß
-momentan im umbau-
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Beitragvon RoadKill » Mo, 07 Apr 2008, 19:36

vinzenz hat geschrieben:Gott sei Dank habe keinerlei Ahnung von Modifikationen an Autos allgemein und speziell Suzuki

Aber die Aussage "passt zu 95%" findest schon ein wenig albern ?


na dann bin ich froh!!!!!

und ausserdem steht dort genau 95% bis auf die kabeln!
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Beitragvon Eckhard » Mo, 07 Apr 2008, 19:49

Hallo !

Haben für einen Sam/90 eine 70 A Lima vom Santana im Austausch bei Suzuki gekauft. Die alte Riemenscheibe von der kleinen Lima hatte Versatz sodas der Riemen immer aufscheuerte.

Der Einbau der größeren Lima ist ganz ohne Probleme - nur man muß sich eine andere Riemenscheibe drehen lassen.

Denke das sich bestimmt jemand finden lässt der dir eine anfertigt,gebe ihm nur die Lima und den Keilriemen wegen dem Flanckenwinckel mit.

Eckhard
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Beitragvon yellowsuse » Mo, 07 Apr 2008, 23:23

@ roadkill mach dir nichts drauß der hat glaub ich keine anderen hobbys als rum maulen! lass ihn einfach labern! :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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