Motor raucht beim Kaltstart

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Beitragvon michi m. » Do, 27 Mär 2008, 20:39

Hi
Da hat es rausgespritzt?
Da darf gar nichts rauskommen.

Die Kolben kriegst raus bei eingebautem Motor.
Aber ich würd ihn rausheben. Es ist wesentlich leichter zu arbeiten.
Die Zylinder musst ja auch honen.
Oder nimm einen gebrauchten anderen Motor. Hier im Forum kriegst sicher was gutes.
Michi
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michi m.
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Beitragvon Marlo » Do, 27 Mär 2008, 21:22

vll. Entlüftungen dicht? Guck doch mal, ob die Schläuche oben am Ventildeckel mit Ölschlamm zu sind?
Das der Druck dann übers Ölpeilrohr entweicht, wenn du den Stab rausnimmst...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Psychedelic » Fr, 28 Mär 2008, 9:39

Hallo Harry,
roch das rausgespritzte Zeug nach Abgase, bzw. nach irgend einer Verbrennung !?
Wenn ja, dann hol dir einen Ersatzmotor und tausch den Block, wenn den Kopf schon so sauber überholt hast.

Kolben kannst bei eingebautem Motor wechseln, ist aber mühsam und man kann die Arbeitstelle nicht so sauber halten.

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon harbisp » Di, 01 Apr 2008, 12:42

neues vom rauchenden Motor
hab den Zylinderkopf runter genommen
Zylinder ausgemessen, Ergebniss die Zylinder sind 0,14-0,17mm Unrund
jetzt wird mein Liebling zerlegt, bekommt neue Kolben, Lager usw.
mal sehen was sonst noch so alles zum Vorschein kommt.
Werde euch auf dem Laufenden halten.
Harry
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