Suche Weber Vergaser

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Suche Weber Vergaser

Beitragvon SJ Rallye » Fr, 28 Okt 2022, 19:36

Moin, ich mache gerade meinen sj413 fertig und überhole auch den Motor. Würde gerne den alten Vergaser gegen einen Weber tauschen, hat noch jemand einen rumliegen den er nicht mehr benötigt? Gebraucht oder neu wäre zweitrangig, solange er vernünftig funktioniert.

Gerne Angebote machen.
SJ Rallye
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 03 Aug 2022, 12:05

Re: Suche Weber Vergaser

Beitragvon kurt (eljot ) » Sa, 29 Okt 2022, 21:49

hast schon mal überlegt ob du auf die einspritzanlage vom samurai umrüsten könntest ?
der weber funktioniert zwar auch recht gut ich denke aber das es von den kosten her in etwa aufs gleiche rauskommt.
mit der einspritzung und kat hast aber noch weitere vorteile
- er läuft ruhiger

- braucht weniger

- hat mehr leistung

kostet weniger ssteuer
kein abwürgen mehr durch leiostungsverlust wegen überlaufender schwimmerkammer im steilhang bzwbei schräglagen.

der nachteil sind die zusätzlichen kabel und der doch etwas grössere aufwand auf einspritzung umzubauen.
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4135
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: Suche Weber Vergaser

Beitragvon SJ Rallye » Mo, 31 Okt 2022, 17:30

Ich würde den Wagen gerne erst weiter als Vergaser lassen, sind da ehr aber nostalgische Gründe :wink:
Den Motor auf Einspritzer umzubauen hatte ich auch schon kurz, habe mir aber dann überlegt wenn ich das mache würde ich den Vitara Motor einbauen.
Die Probleme mit absaufen am Hang oder Schräglage sollte ja eigentlich mit dem Weber weitestgehend vermeiden werden können, oder?
SJ Rallye
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 03 Aug 2022, 12:05


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder