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Längere Federschäkel

BeitragVerfasst: Do, 17 Apr 2008, 9:20
von sct
Moinsen,

ich suche längere Federschäkel. Wie viel geht mit den originalen Dämpfern? +45mm hätte ich eigentlich gerne. Zudem sollten die Teile eintragbar sein, am liebsten mit Gutachten.

Re: Längere Federschäkel

BeitragVerfasst: Do, 17 Apr 2008, 10:38
von green_tomato
sct hat geschrieben:+45mm hätte ich eigentlich gerne.


Wird sich aber mit den Originaldämpfern nicht mehr ausgehen.
Ich habe +25mm drinnen. Des geht noch.


LG, Tom

Re: Längere Federschäkel

BeitragVerfasst: Do, 17 Apr 2008, 11:01
von michi m.
sct hat geschrieben:Moinsen,

ich suche längere Federschäkel. Wie viel geht mit den originalen Dämpfern? +45mm hätte ich eigentlich gerne. Zudem sollten die Teile eintragbar sein, am liebsten mit Gutachten.


Das bringt dir 2,25cm Höherlegung.
Überleg dir das, die Schäkel sind für nichts.
Und wenn du ins Gelände fährst, dann mach sie schon gar nicht rein.
Michi

Re: Längere Federschäkel

BeitragVerfasst: Do, 17 Apr 2008, 13:31
von sct
Wird sich aber mit den Originaldämpfern nicht mehr ausgehen.
Ich habe +25mm drinnen. Des geht noch.


LG, Tom


Was für Dämpfer bräuchte ich denn für +45mm Schäkel?



Und wenn du ins Gelände fährst, dann mach sie schon gar nicht rein.
Michi


Warum?

BeitragVerfasst: Do, 17 Apr 2008, 20:28
von muzmuzadi
Stichwort "Erdanker"
:roll: :wink:


Laufi hat geschrieben:Heute hab ich dann mal die zuletzt in Extertal letztendlich zerlegte Feder ausgebaut und dem alteisen zugeführt ( Ersatz war zum Glück noch da ).

Bild

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Aus gegebenem Anlass verzichte für die nächste Saison auf die langen Schäkel.

BeitragVerfasst: Do, 17 Apr 2008, 20:43
von michi m.
Wenn du im Gelände stecken bleibst, dann wegen der langen Federschäkel.
Vor allem bei Spurrillen bleibst mit den Drecksdingern immer hängen.
Und dann kommt noch die Gefahr dazu, dass du dir deine Blattfeder abknicken kannst.
Ich hatte auch solche drin und sind schon längst draussen.
Glaub mir. Schade um das Geld und schade um die Arbeit.

Bei 45mm längere Schäkel brauchst noch keine längeren Dämpfer.

Kauf dir gscheiter das NOLE Fahrwerk.
Das bringt 5cm. Da brauchst aber schon längere Dämpfer.

Michi

BeitragVerfasst: Do, 17 Apr 2008, 21:30
von sct
ja, das sieht wirklich nicht gut aus. Schade, ich dachte ich hätte meine preiswerte Höherlegung gefunden :?
Ein komplettes Fahrwerk ist mir eigentlich zu teuer...

BeitragVerfasst: Do, 17 Apr 2008, 22:46
von michi m.
Dann geh doch einen Bodylift an.
Der eintragfähige kostet ca. 210 Euro. Und das bringt schon mal 5cm.
Michi

BeitragVerfasst: Sa, 19 Apr 2008, 1:18
von Weazel
Leute ich habe Federgehänge eingebaut und schon viel im Gelände rumgefräßt aber noch nie Probleme damit gehabt!! :-D
Außerdem sind die ruckzuck selber gebaut und werden von unserem TÜV hier im Umkreis von 100km ignoriert bzw. tolleriert!! :shock:
Und ein Bodylift habe ich zwar auch verbaut ist aber nur teure Optik für die Straße!! :roll:
Außerdem kriegst du bestimmt ein gebrauchtes Fahrwerk in der Bucht!!
Alles zusammen (Schekel,B-Lift,Fahrwerk) macht schon was her! Aber beim nächsten Projekt verbau ich davon nix mehr und packe die Federn auf die Achsen ist billiger und bringt mehr!!zumindest im Gelände!! :wink:

höherlegung

BeitragVerfasst: Sa, 19 Apr 2008, 22:04
von chaos
hallo :lol: allerseits. als dämpfer würde ich die ladadämpfer empfehlen,die bringen ca 4 cm und kosten ca 34 euronen das stk. hab sie seit einem jahr verbaut mit langen add a leafs von trailmaster und gut is. is die billigste version und funzt einwandfrei.