So, das Thema mal wieder beleben:
Ich hab mir jetzt bei DocLJ,
www.trailtough.de , den Türgriffsatz bestellt. War mehr so ne lockere Bestellung ala´ "wenn Du mal dran denkst und es grad passt, schick sie mir"
Was soll ich sagen, plötzlich und völlig unerwartet klingelt der freundliche DPD-Fahrer und drückt mir ein kleines, geheimnisvoll schweres Paket in die Finger, Absender: Trailtough... Aufgemacht, reingeschaut, schicke, polierte Alugriffe gefunden
Dazu zwei kleine Tütchen mit Kleinkram und einer Rechnung...
Es sind zwei Aussen- und zwei Innengriffe. Allerdings wirklich nur die Griffe, d.h. man muß beim Umbau die Halteplatten und Federn von den alten Griffen verwenden. Ich hab jetzt erstmal nur die Fahrerseite umgebaut, das ging mit ein bißchen Fummelei ganz easy! Allerdings sind die originalen Innengriffe (also die Türöffnerhebelchen) vernietet, die neuen Griffe werden verschraubt! Dadurch passen sie aber (vorerst) nicht genau in die kleine Schale in der Türverkleidung, sodas der Griff (noch) nicht nur durch Federkraft zurück schnappt.
Dies wird aber, wie gesagt, noch geändert. Wenn ich die Beifahrertür fertig mache, werde ich anschliessend ein paar Bilder einstellen!
Als Fazit bleibt vorerst:
Sehr gute Gußqualität, schick poliert, edel anzufassen und garantiert langlebig (die reisst auch Marlo´s Affe nicht ab, da reisst der Student eher das Türblech raus

), das Kit ist umfassend, was nicht dabei ist, wird von den alten Griffen genommen.
Ich finds gut!!!
Ob einem das die Kleinigkeit von 150€ wert ist, muss jeder selbst entscheiden! Wobei ich nicht davon ausgehe, dass die Verfügbarkeit im Laufe der nächsten Jahre besser wird, was Originalteile angeht.
Und mit diesen Teilen kann ich das Thema "Türgriff abreissen" für die Lebensdauer meiner Heulsuze endgültig zu den Akten legen! Gibt ja noch genug andere Baustellen
Gruß,
Andreas
P.S.: Der Thommy hat grad noch drei Satz liegen