Leistung!?

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Beitragvon Off-Road-Center-Acs » Do, 29 Jan 2009, 21:58

hörbm hat geschrieben:Ich kann mit dem Gedanken, einen Säufer zu züchten wirklich nicht anfreunden.

naja, mit Luft fährt KEIN Auto.

UND ich habe offen zugegeben, dass wir aufgrund der Leistung sehr gerne den "Bleifuß" verwenden - daher auch der erhöhte Spritverbrauch. Wie der normale Treibstoff-Verbrauch ausschaut, weiß ich nicht.

Ich denke, ich überlasse dieses Thema aber jetzt den anderen "Spezialisten". Hier wird wirklich Apfel mit Birne vermischt/vertauscht.
Liebe Grüße,

Euer Off-Road-Center-Acs Team

Homepage: http://www.o-r-c-a.at

Bild
Off-Road-Center-Acs
Forumsmitglied

Beitragvon rocco » Fr, 30 Jan 2009, 11:52

Dafür sorgen das das Gemisch fetter wird (z.B. Benzindruck erhöhen, Poti um dem Steuergerät eine falsche temperatur vorzutäuschen)

Dadurch kannst du das Gemisch stufenlos fetter (oder magerer) stellen.
rocco
Forumsmitglied

Beitragvon 4x4orca » Fr, 30 Jan 2009, 17:55

1300 ccm bleiben 1300 ccm. Da wird man nicht wirklich den Durchbruch schaffen.

Übersetzung anpassen, dass man mehr Drehmoment bis auf die Strasse bekommt (410er VTG) ist mit Sicherheit die einfachste und billigste Lösung.
Dass der Sami grundsätzlich viel zu lang übersetzt ist, ist ja allgemein bekannt.

Bergauf hilft halt nur mehr Hubraum. Der vorab schon beschriebene 1600er Vitramotor ist da sicherlich nicht schlecht. Der Vitara ist damit auch mit Hänger recht ordentlich unterwegs. Aber wie auch schon geschrieben die Frage, ob man den in AT eingetragen bekommt?

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Vorherige

Zurück zu Suche