Suche Verteilergetriebe 410er Typ2

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Servus Bochumer,

Beitragvon Frog » Mi, 09 Jul 2008, 11:58

wieviel möchtest für das VTG haben.
Benutzeravatar
Frog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi, 02 Jul 2008, 12:35
Wohnort: München

Re: Typ2

Beitragvon user gelöscht » Mi, 09 Jul 2008, 13:28

michi m. hat geschrieben:
bochumer hat geschrieben:Ok, habe ich verstanden. Einen E-Anschuss habe ich. Und was bringt mir das Getriebe nun beim Fahren, ausser das es gefragt ist???

Ich nutze meien 410 ausschließlich nur auf der Straße. Mit den Kids zur Eisdiele oder einfaqch offen mit meiner Frau zum Frühstück am Sonntag fahren. Das der 410 zu lang übersetzt ist, ist mir noch nicht negativ aufgefallen. Was es bedeutet, weis ich, aber es hat nich noch nicht gestört.

Gruß Thomas


Hi
Wenn du einen 410ér fährst, dann bringt dir ein 410ér Verteilergetriebe nix.
Egal, ob du das Typ 1 oder 2 hast.
Nur ein SJ413 Fahrer oder ein Samuraifahrer kann vom 410ér Verteilergetriebe profitieren.
Einfach aus dem Grund, weil die Verteilergetriebe vom 413ér und Samurai länger übersetzt sind




Das heist also, wenn ich einen 410 fahre, ist die Übersetzung sinnvoll, aber bei einem 413 ist sie für das Gelände zulang. Dort wird dann ein 410Getriebe eingebaut, um bei hoher Drehzahl langsam eine schwierige Passage fahren zukönnen. Richtig????
user gelöscht
 

Beitragvon DJ-MCES » Mi, 09 Jul 2008, 13:50

Also der 410ner har ne bessere Untersetzung weil er net so en starken Motor hat! Der SJ413 und Samurai haben eine andere Übersetzung weil der vom Motor her mehr Power hat! Deshalb bauen viele das Verteilergetriebe vom SJ 410 ein. Wenn du en 410ner hast baust dir en SJ413 Motor ein und das ding rent auch gut!
::meinung::
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon michi m. » Mi, 09 Jul 2008, 15:36

DJ-MCES hat geschrieben:Also der 410ner har ne bessere Untersetzung weil er net so en starken Motor hat! Der SJ413 und Samurai haben eine andere Übersetzung weil der vom Motor her mehr Power hat! Deshalb bauen viele das Verteilergetriebe vom SJ 410 ein. Wenn du en 410ner hast baust dir en SJ413 Motor ein und das ding rent auch gut!
::meinung::


Net ganz. Der Hauptgrund ist, dass beim 413ér größere Reifen montiert werden. Und dann ist die Originalübersetzung zu lang.
Deswegen kommt dann ein 410ér rein und die größeren Reifen gleichen sich wieder aus.
Auf der Strasse und auch im Gelände.
Wobei, im Gelände ist die Übersetzung sowieso viiiiiiiiiiiiiel zu lang.
Für mich ist mein 4:1 teilweise im Gelände zu lang, weil ich doch relativ viel Trail fahre. Für Trophys aber ideal.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon DJ-MCES » Mi, 09 Jul 2008, 15:47

OK! :roll:
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

VTG

Beitragvon user gelöscht » Mi, 09 Jul 2008, 16:33

Aber für die Eisdiele und zur Kneipe ist das doch ok mit der Übersetzung oder ???

:-D
user gelöscht
 

Beitragvon DJ-MCES » Mi, 09 Jul 2008, 17:30

Ja klar! Nur wenn du halt richtig Große reifen Drauf machst wird eng!
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder