Hamburg / Ãœberholung Vorderachse, Hilfe TÃœV...

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Hamburg / Ãœberholung Vorderachse, Hilfe TÃœV...

Beitragvon mvgehe » Do, 29 Dez 2016, 19:39

Moin, nun ist es soweit , seit einem Jahr fahre ich meinen "Kleinen" (Samurai 89´) kurzer Radstand mit Stoff-Verdeck.
Wie sagte meine Tochter : Du siehst aus wie in einem "Poly Pocket - Auto" voll klein und so...
Egal, ich mag diesen kleinen Stoppelhopser. Aber da war ja noch was, ach ja zum TÃœV muss der ja auch mal...oh oh....
Nach 10 min HU nahm mich der Prüfer zur Seite und sagte : Bevor ich jetzt seitenlange Texte schreiben muss, gibts du mir 30 EU und ich sage dir was du alles machen musst. In 4 Wochen schaffst du das sowieso nicht :) OK Deal!
Der linke Scheinwerfer blendet die Vögel - Check , erledigt. Die hintere Bremse tut fast gar nichts mehr - Check , erledigt.
Der Auspuff fällt gleich ab.... - Check , erledigt. Der Kofferboden fällt bald auf die Straße ... - Check , erledigt ,
Doch da waren noch die beiden Vorderreifen die unglücklich schlackerten....vielleicht lassen sich die Radlager noch einstellen , schaute mich der Prüfer mitleidig an...
ab in die Werkstatt. Nach 90 EU die Antwort, nö das geht nicht mehr, da müssen alle Lager neu. Aber die Werkstatt hob die Hände, nö davon haben sie keine Ahnung, frag mal jemand anderen. Wetten der hat die Radlager nicht mal gefunden. ...Klar , Suzuki-Werkstatt ... kein Problem.... 1150,-EU + unbekannt, falls eine Schraube fest ist .
Das geht billiger, bin ja immer zuversichtlich. Teile als Komplettsatz bei OFF ROAD STRACKE bestellt , 100 EU, ein Lacher. Und nun....
Hab mir mal die Anleitung hier durchgelesen.....öh...uih... und wo kommt das Öl hin ???
Um zum Schluß zu kommen, das traue ich mir nicht zu . Punkt. Jede Wette das das halbe Vorderrad in der Garage liegt und der ADAC mich rauszuehen muss...wenn ich da alleine bei gehe. Gibt es hier jemanden der mir persönlich, praktisch, mit Taten helfen kann ? Habe schon einige Fehlschläge hinter mir mit Leuten die "alles" können.
Ich glaube der TÜV Prüfer geht bald in Rente.... vielen Dank , Matthias aus Hamburg 0172 402 87 38
mvgehe
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 25 Mai 2016, 13:53
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj 1989

Re: Hamburg / Ãœberholung Vorderachse, Hilfe TÃœV...

Beitragvon michael.b » Do, 29 Dez 2016, 19:58

Hast ne PN
michael.b
Forumsmitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi, 11 Dez 2013, 16:11

Re: Hamburg / Ãœberholung Vorderachse, Hilfe TÃœV...

Beitragvon 4x4orca » Do, 29 Dez 2016, 22:54

mvgehe hat geschrieben:...Aber die Werkstatt hob die Hände, nö davon haben sie keine Ahnung, frag mal jemand anderen. ....


Sieht man selten. Lieber ne ehrliche Antwort, als irgendwelche teuer bezahlten Bastelversuche der Werkstatt.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5559
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder