Vordere Kardanwelle Samurai/SJ50

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Vordere Kardanwelle Samurai/SJ50

Beitragvon Gigal » So, 26 Mai 2013, 22:55

wie oben beschrieben suche ich die welle.

meine hat irgendeinen schlag, wenn ich sie hin un her schüttle, kracht es ind er hülse drinnen... wie wenn etwas gebrochen wäre...

bitte anbieten mit Versand nach Österreich, ob mit oder Schubstück :)

danke
lg,
Markus
Gigal
Forumsmitglied

Re: Vordere Kardanwelle Samurai/SJ50

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 27 Mai 2013, 6:22

Gigal hat geschrieben:meine hat irgendeinen schlag, wenn ich sie hin un her schüttle, kracht es ind er hülse drinnen... wie wenn etwas gebrochen wäre...

Kreuzgelenke lassen sich relativ einfach tauschen.

ob mit oder Schubstück :

Nie eine halbe Kardanwelle kaufen, das ist ein No go, weil die Welle als Ganzes gewuchtet ist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Gigal » Mo, 27 Mai 2013, 9:26

muzmuzadi hat geschrieben:
Gigal hat geschrieben:meine hat irgendeinen schlag, wenn ich sie hin un her schüttle, kracht es ind er hülse drinnen... wie wenn etwas gebrochen wäre...

ob mit oder Schubstück :

Nie eine halbe Kardanwelle kaufen, das ist ein No go, weil die Welle als Ganzes gewuchtet ist.

es kracht im dicken Teil der Kardanwelle selbst, nicht am Gelenk wo die Kreuzgelenke drinnen sind.
Gigal
Forumsmitglied

Beitragvon Baloo » Mo, 27 Mai 2013, 9:42

Gigal hat geschrieben:
muzmuzadi hat geschrieben:

ob mit oder Schubstück :

es kracht im dicken Teil der Kardanwelle selbst, nicht am Gelenk wo die Kreuzgelenke drinnen sind.

und das hörst Du wenn Du mit 80km/h auf der Landstraße im 4WD fährst.....
stimmt's?
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Gigal » Mo, 27 Mai 2013, 14:48

kommt ab 30, auf gerader straße gehts, wenn 2 bodenwellen, dann glaub ich verliere vom geräuschpegel her irgendwas.

und nein im 2wd betrieb. aber sehrwohl im 4wd betrieb bei gut 40 km/h :roll:

kreuzgelenke hab ich schon getauscht. Welle ist ja ausgebaut, deswegen hör ich da klackern in der hülse
Gigal
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 27 Mai 2013, 16:03

Hast du sieh mal auseinandergezogen (nachdem sieht markiert hast)?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon Gigal » Mo, 27 Mai 2013, 16:45

Bild

is jetzt nur mal schnell bild ausm netz, aber die mein ich. den rechten teil kann ich abziehen, inkl. der staubschutzkappe

ich kann genau nur das kurze schubstück (glaub das sind dann 7 cm die ich von der verzahnung sehe)
schaut dasnn so aus
Bild

das teils aus der hülse selbst krieg ich nicht raus, weil das is ja alles in allem mit dem dicken hülsenstück "verschweisst" (schlag mich nicht)
Gigal
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 27 Mai 2013, 19:39

Ist klar, das geht nicht auseinander. Es ist ungewöhnlich das es Geräusche macht.
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon mfg41 » Mo, 27 Mai 2013, 20:05

das bild von der halben welle kenne ich. der versucht schon wahrscheinlich jahrelang eine halbe welle für über 90€ zu verscheuern.

mfg41
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
mfg41
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 27 Mai 2013, 20:07

Einer der mit L anfängt?

Ich kenne eine der hat schon eine halbe gekauft und sich hinterher geärgert(nein, ich nicht :wink: )
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Nächste

Zurück zu Suche