Suche Samurai ab Baujahr ´92

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Beitragvon AlexS1990 » Sa, 23 Okt 2010, 17:54

ACHTUNG ACHTUNG!!!!! Fahrt bloß nicht zu ferannte automobile nach Pfullingen!! Das ist ein Lügner und Heuchler und will euch Gott weiß was für n haufen Geld verkaufen.Macht nicht den selben Fehler wie ich.Von 100% seiner Autos vertuscht der bei 99% Versteckte Mängel.Ich kanns bestätigen.Ich hab meinen Samurai Bj.92 dort gekauft und der war nach längerem Begutachten furchtbar.
Gruß Alex
AlexS1990
Forumsmitglied

Beitragvon bernermer » Sa, 23 Okt 2010, 22:49

So krass Alex?

Na ja, bestätigt mich dann doch. Nach 18 Jahren Suse kann dir niemand mehr was aufschwatzen, aber wie gesagt, der Herr selbst kam sehr liebenswürdig rüber. Die Autos nicht :wink:

Danke für die Bestätigung, wird den einen oder anderen User wohl auch interessieren und helfen.

Gruß
Grüße Jürgen (der Bernermer)

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen, ....denn man greift nur den jenigen an der den ball hat... !!!
bernermer
Forumsmitglied

Beitragvon AlexS1990 » So, 24 Okt 2010, 0:18

Hmmm liebenswürdig...ja so dacht ich auch dan hab ich ja auch n Samu gefunden mit seiner aussage das ja nur vorne links der Bremszylinder fest sei.
Nach der Bestandsaufnahme:
Kopf gerissen
Bremsen komplett im Eimer und undicht vorne und hinten
VTG und hintere Achse undicht,hinten konnte man nen Eimer drunter stellen
Lenkungausgeschlagen wakelt wie nichts gutes ab 50km/h
Tankanzeige ohne funktion sowie Anhängersteckdose
bei regen wird das Auto zu ner Badewanne und das ganze hat mich knapp 2000euro gekostet hab zwar nen Traktor verkauft das ich den kaufen konnte aber..nja da sieht man mal wieder nichts gutes in einem Gebrauchtwagenhändler
AlexS1990
Forumsmitglied

Beitragvon Rost182 » So, 24 Okt 2010, 10:53

Hallo an Alle,

ich nöcht´ nicht alle Händler über einen Kamm scheren, aber ich hatte bis jetzt auch bei jedem Anruf das Gefühl, die wollen mich verscheißern:

Grundsätzlich ist die Suzi quasi wie neu, Tüv kein Problem, wenn sie keinen hat, dann machen wir ncoh kurz einen usw...
Klar, die wollen ihre Autos verkaufen, aber wenn ich mich als potentieller Käufer vier oder fünf Stunden aufmache um das Auto zu besichtigen, da muss ich schon halbwegs darauf vertrauen können, dass das stimmt, was der Händler so sagt. Erhoffe mir da von privat eigentlich mehr. Die privaten Inserate waren auch immer aufschlußreicher und die Leute viel kooperativer.

Grüße
Jo
Rost182
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon ayzer » So, 24 Okt 2010, 17:22

hi rost,
privat kann man auch auf die Schnauze fallen...

besser ist es, jemanden dabei zu haben, der sich mit suzis auskennt.
da findet sich bestimmt jemand. falls die suze weiter weg ist, kann bestimmt auch ein forenmitglied aus der nähe des wagens ein vorab check machen und abschätzen ob sich eine weite anreise für dich überhaupt lohnt.
einfach mal nachfragen.
mir blieb so 2x ein weg von 400km einfach erspart, weil sich der samu als "nicht so gut wie beschrieben" rausstellte.

dieses forum besteht aus hilfsbereiten und kompetenten mitgliedern.
(meistens zumindest ;) )
super sache.
... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
ayzer
Forumsmitglied

Beitragvon bernermer » So, 24 Okt 2010, 17:56

Das stimmt!

Im Zeitalter der Digicam und Fotohandy sind auch gleich mal ein paar Bilder von den kritischen Stellen gemacht und dem potenziellen Käufer
geschickt.
Und ne Probefahrt ist auch meißt möglich.
Da hat man dann schon mehr Einblick, als rein von der Beschreibung des Verkäufers und die Entscheidung für eine lange Reise fällt leichter.

Grüße Jürgen

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen, ....denn man greift nur den jenigen an der den ball hat... !!!
bernermer
Forumsmitglied

Beitragvon Rost182 » So, 24 Okt 2010, 18:41

ja, da habt ihr wirklich recht. Hab´mich so ´nen bisschen durch´s Forum gelesen und war immer wieder überrascht, wie schnell und umkopliziert Hilfe angeboten wurde. Echt klassse!

Grüüße
Jo
Rost182
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon bernermer » So, 24 Okt 2010, 18:52

Halt ne große Familie.

Soll ja auch so sein, wenn auch die Anwendungsgebiete der Autos völlig unterschiedlich sind, der eine fährt Bewerb, der andere nur auf der Straße, der nächste baut nur und fährt gar nie.... :lol: oder man hat die
Suse zum Arbeiten oder..........

Aber alle sind dem Virus verfallen, Leidensgenossen :wink:

bernermer
Forumsmitglied

Beitragvon AlexS1990 » Mo, 25 Okt 2010, 21:35

@bernermer ja stimmt genau ich hab schon so viel geld reingesteckt das ich am essen sparen musste........
AlexS1990
Forumsmitglied

Beitragvon bernermer » Di, 26 Okt 2010, 19:47

Na Alex, das ist nicht so schlimm beim Susi, leichtere Fahrer steigern das
fahrfertige Gewicht/Leistungsverhältnis :lol:

Du darfst nur auf der Straße nicht den Hungertot sterben und andere gefährden. :wink:

Grüße Jürgen

bernermer
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Suche