SUCHE Birfieldgelenke SJ410er

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

SUCHE Birfieldgelenke SJ410er

Beitragvon coconutcracker » So, 17 Aug 2008, 10:48

Suche diese Gelenke von vorne oder eine günstige Methode die Lager zu erneueren. Meine sind etwas ausgeschlagen.

Hat jmd. allternativ die Lagernummer?

Danke Euch!
LJ80, GFK, Reifen 30x9 5R15

http://www.oldtimer-oase.eu/

/l ,[____],
l----L [OlllllO]
()_) ()_)----)_)
Benutzeravatar
coconutcracker
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 10 Mär 2008, 12:11

Gelenke 410er

Beitragvon UweB » So, 17 Aug 2008, 22:24

Hallo,

ich habe welche da. 25,- pro Stück. Brauchst du sie mit Wellen oder ohne? Oder brauchst du org. LJ Wellen? Die hätt ich auch da, mit org. Gelenken.

Meld dich halt mal.

016090709935

Gruß Uwe
Fuhrpark: Suzuki LJ 80 Trailumbau, Samurai VSE, LJ 80 Voll-GFK
UweB
Forumsmitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Sa, 22 Apr 2006, 8:42
Wohnort: Oberfüllbach

Beitragvon coconutcracker » Mo, 18 Aug 2008, 14:45

Mit Welle kostet 25,- EUR oder nur die Gelenke mit gutem Lager?
Habe ja eigentlich Gelenke, aber die Lager drinne sind etwas ausgeschlagen.

Würde 2 dieser Gelenke nehmen unter der Vorraussetzung, dass die Lager noch gut sind.
Vielleicht stellst Du mal ein Bild ein, habe von der Arbeit keinen Zugriff auf meine Mail.
Also, auf die Lager kommt es an.
LJ80, GFK, Reifen 30x9 5R15

http://www.oldtimer-oase.eu/

/l ,[____],
l----L [OlllllO]
()_) ()_)----)_)
Benutzeravatar
coconutcracker
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 10 Mär 2008, 12:11

Gelenke 410er

Beitragvon UweB » Mo, 18 Aug 2008, 22:19

Hallo,

welche Lager meinst du eingentlich? Die Gelenke sind ein Teil was man zwar trennen kann aber nicht sollte. Ausschlagen kann dort eingentlich nichts, höchstens das Gelenk selbst. Das ist aber eher selten der Fall, meistens bricht es vorher.
Ich würde jetzt die Dinger mit Welle für 25,-/Stück abgeben. LJ oder 410er, das ist egal. Von mir aus verkauf ich auch die ganzen Vorderachsen, halt nur die 410er ohne Außenteile und die LJ ohne Triebling.

Gruß Uwe
Fuhrpark: Suzuki LJ 80 Trailumbau, Samurai VSE, LJ 80 Voll-GFK
UweB
Forumsmitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Sa, 22 Apr 2006, 8:42
Wohnort: Oberfüllbach

Beitragvon Schrotti-Ks » Mi, 20 Aug 2008, 0:23

du meinst aber net zufällig die Radlager :-k
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon coconutcracker » Mi, 20 Aug 2008, 14:10

bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Mache heute nochein Bild und vielleicht wird dann klarer was ich brauche!
LJ80, GFK, Reifen 30x9 5R15

http://www.oldtimer-oase.eu/

/l ,[____],
l----L [OlllllO]
()_) ()_)----)_)
Benutzeravatar
coconutcracker
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 10 Mär 2008, 12:11

Beitragvon coconutcracker » Mo, 25 Aug 2008, 22:31

Dieses Teil:
Bild

Dieses Lager:
Bild

Bild

Hoffe Ihr habt verstanden was ich meine!
LJ80, GFK, Reifen 30x9 5R15

http://www.oldtimer-oase.eu/

/l ,[____],
l----L [OlllllO]
()_) ()_)----)_)
Benutzeravatar
coconutcracker
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 10 Mär 2008, 12:11

Beitragvon Schrotti-Ks » Di, 26 Aug 2008, 15:04

Hmm ..... :-k

Jupp das ist ein Barfieldgelenk.

Da kannste jedes nehmen .... ich hab vorne Rechts in einer 410er achse eins vom Samurai und links eins vom 413er .... und original waren da mal 410er drinne .......

Wies allerdings vom Platz ausieht in einer LJ achse weiß ich nicht .....
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 27 Aug 2008, 6:03

wie kommst du drauf das die gelenke ausgeschlagen sind ?
die blaue verfärbung kommt durch die herstellung der gelenke .

du brauchst auf jedenfall gelenke vom 410er weil du ja auch nur steckachsen vom lj hast bei denen die verzahnung etwas kleiner ist.

alternative dazu wäre das du dir gelenek vom samurai oder 413er besorgst und verstäkte wellen kaufst ( beim hey etwa 250 euro / stück ) oder z.b vom uweB machen lässt .

@ schrotti

wenn du gelenke vom samurai und 413er in deiner achse fährst hast du auch die wellen vom 413er drin die passen aber auf grund unterschielicherlängen nicht in den lj achskörper




mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4254
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon coconutcracker » Mi, 27 Aug 2008, 8:02

kurt (eljot ) hat geschrieben:wie kommst du drauf das die gelenke ausgeschlagen sind ?
die blaue verfärbung kommt durch die herstellung der gelenke .



Ich meinte auch eher die rausgebrochenen Teile an den Schalen wo die Kugeln drin sind!
LJ80, GFK, Reifen 30x9 5R15

http://www.oldtimer-oase.eu/

/l ,[____],
l----L [OlllllO]
()_) ()_)----)_)
Benutzeravatar
coconutcracker
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 10 Mär 2008, 12:11


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder