Weil ich grad zufällig drüber gestolpert bin. Hier nochmal der Ablauf. Vielleicht nützt es ja mal wieder wem. Hier mit dem Handy...PC is ähnlich. Toaster geht nicht.
1. In der Nachricht auf "Bilder einfügen" klicken.
2. Auf das gelbe Feld klicken.
3. Das gewünschte Bild (oder mehrere) auswählen und hochladen. Es wird dann im grauen Feld unten ein Code generiert und drunter eine Vorschau.
Hier übrigens die Einstellung, die ich nutze.
4. Den Code komplett markieren und kopieren.
5. Den kopierten Code in den Beitrag einfügen. Drauf achten, dass er wirklich komplett ist. Also auch die eckige Klammer und so.
Dann Beitrag bzw. Nachricht abschicken. Fertig.
Zum Thema "früher ging das ohne Anmeldung". Als das damals geändert wurde, habe ich den Betreiber angeschrieben und gefragt warum das so ist. Man hat mir erklärt, dass bei dem anonymen Hochladen von Bildern, einfach zuviel absolut abartiges dabei war.
Also Dinge, die kein halbwegs anständiger Mensch unterstützt sehen möchte. Stichwort Kinder.
Das konnte ich damals absolut verstehen und kann es noch heute. Also bin ich da angemeldet, auch wenn ich sonst kein Fan von übermäßiger Datensammelei bin. Hat bisher nix gekostet und nicht wehgetan. Wer es nicht möchte, muss es nicht.
Hoffe, es hilft mal wieder, falls einer Probleme hat.
Gruß
Eric
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...