Am linken Gelenkteil sieht es auf der rechten Gabelhälfte aus als wäre das Gelenk bis zum anschlagen gelaufen (auch in der Kardan sind blanke Anschlagspuren zu erkennen),vielleicht ist es kurzzeitig über seinen normalen Beugewinkel hinaus belastet worden in einer extremen ausfeder Passage.Schau mal wie die Gelenkwinkel bei vollem Ausfederweg stehen,möglicherweise ist der Knickwinkel zu stark wenn dann noch hohe Belastung erfolgt (Annahme).
Deine extremen Federwege sind mir schon aufgefallen als du kurz vor dem Aufladen durch die Kurve geheizt bist.
Ich nehme an das du auf dauer nicht um Gelenke mit mehr Beugewinkel drumherum kommst.Man muß bedenken das die Gelenke für die Serienfederwege eines Samurai ausgelegt sind und weniger für die nun möglichen extremen Beugewinkel.Sollte das nochmal passieren muß du dir wohl eine "Custom" Welle bauen!
Die vordere Kardan des 4 Runner V6 besitzt z.B. ein Doppelgelenk. Ebenso die hintere Kardan des kurzen IFS 120er Land Cruiser.
Ja der Unimog vom Tibus ist auch mein Traumauto!!