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BeitragVerfasst: Mo, 10 Sep 2012, 12:43
von OGGY
ich hab mit dem 1,3er samurai motor, 30er gefahren mit nem 4:1 vtg, dann 30x11,5 er mit 4:1 und 413er diffs und zuletzt 31x10,5 simex profil mit der selben übersetzung und ich hatte mit dem motor keine probleme was die leistung angeht,aufer straße war natürlich dann bei 110 ende.in gelände aber hat mir der motor für das was ich gemacht habe gereicht.

BeitragVerfasst: Mo, 10 Sep 2012, 15:13
von Toxic
WOZU DICKE MOTOREN?

Ist keine ernste Frage, oder? :twisted:

Ganz einfach:

wenig Leistung= wenig geil
mehr Leistung= mehr geil
viel Leistung= viel geil!

Man fährt schneller, ruhiger, besser, entspannter und weniger am (motorischen) Limit!!!
Man kann Steigungen fahren, man kommt durchn Schlamm, man hat ne stärkere Motorbremse!

Im 410er würde ich irre werden 8)



Es sollte sich jedoch mMn im sinnvollen Verhältnis zum Gewicht bewegen, also nicht die Motorleistung erhöhen, aber das Leistungsgweicht verschlechtern! :wink:

für mich ist klar: nie wieder weniger als 100PS im Samurai!

Gruß,
Andreas

BeitragVerfasst: Mo, 10 Sep 2012, 15:40
von mountymudder
Toxic hat geschrieben:WOZU DICKE MOTOREN?

Ist keine ernste Frage, oder? :twisted:

Ganz einfach:

wenig Leistung= wenig geil
mehr Leistung= mehr geil
viel Leistung= viel geil!

Man fährt schneller, ruhiger, besser, entspannter und weniger am (motorischen) Limit!!!
Man kann Steigungen fahren, man kommt durchn Schlamm, man hat ne stärkere Motorbremse!

Im 410er würde ich irre werden 8)



Es sollte sich jedoch mMn im sinnvollen Verhältnis zum Gewicht bewegen, also nicht die Motorleistung erhöhen, aber das Leistungsgweicht verschlechtern! :wink:

für mich ist klar: nie wieder weniger als 100PS im Samurai!

Gruß,
Andreas


und wie ernst die frage ist,

viel Leistung: viel gewicht und viel verschleiss.
wenig leistung: hast weniger gewicht und weniger teile die soschnell kaputt gehen.


aber dafür das der "SJ410" in den video nur ein 1l motor hat hat der reichlich leistung wie man dort gut sehen kann.

ich selbst bau ja auch ein 1,6l vitara ein, aber da auch fürn alltag und auch straße etc.

wen ich ein reines geländeauto bauen würde, denke ich würd mir der 1,3l motor reichen oder von sj410 auch der 1l motor, zwar dementsprechen umgebaute achsen VTG usw.



Gruß marcel

BeitragVerfasst: Mo, 10 Sep 2012, 18:31
von SJ SPOA
Ich baue auch gerade nen 410ner mit 136PS Motor. Hatte schon nen 90PS SJ, und weniger sollte es nicht sein, vor allem an Steigungen geht dem 75PS oder weniger oft die Puhste aus.

BeitragVerfasst: Mo, 10 Sep 2012, 21:11
von THE RIPPER
Toxic hat schon auch recht.... :wink:

also ich bin bisher mitm 1.3er unterwegs, und war eigentlich auch immer gut zufrieden, werd aber im Winter auch auf den 16er umsteigen, weil , wie schon gesagt wurde, man is hald nicht immer am Motorlimit...

Gruß

BeitragVerfasst: Do, 13 Sep 2012, 17:29
von petzmasta
meine meinung wäre du steckst im schlamm mit 45 oder mit 200 ps!! 8) :wink: wenn nix mehr geht dann geht nix mehr!! :wink: :lol:


gruss petzmasta

BeitragVerfasst: Do, 13 Sep 2012, 19:19
von Toxic
:roll:
Aber mit 200PS steckste viel später fest...(oder auch nicht, evtl. ist ja das Loch nach 150PS zu Ende :twisted: )

Aber, wie schonn erwähnt, es geht ums Gesamtpackage und Leistungsgewicht!!!

45PS auf der Winde wäre gut :twisted:

Gruß,
Andreas

BeitragVerfasst: Do, 13 Sep 2012, 19:27
von muzmuzadi
Da kenne ich einem mit seinem Bruder... 8)

BeitragVerfasst: Do, 13 Sep 2012, 19:38
von Toxic
Ich glaub, die haben mehr als 45 PS (oder die Franzoen messen ihre Motore anders :D)

BeitragVerfasst: Do, 13 Sep 2012, 19:39
von muzmuzadi
Egal, das Ding ist einfach nur BÖSE.