Meno, ich will auch so viel Bodenfreiheit. Meine hinteren Blattfedern sind fertig. Man sieht deutlich wie das Auto runterhängt. Ist auf den Bildern nicht beladen auch der Hänger kaum.
Mike was hast du für ne Reifengröße ?
Lochi hat geschrieben:hovidaddy hat geschrieben:Toxic hat geschrieben:@Lochi:
auf verschneiter Strasse kannst und solltest Du den Allrad zuschalten!
Da machste nix kaputt, ganz im Gegenteil, kann sein, dass die Suze dadurch länger hält
Mußt halt nur schauen und mit Hirn fahren, dann nimmste den Allrad raus, wenn mal ein Stück trocken bzw griffig ist.
Die Naben läßt Du im Winter einfach durchgehend auf "Lock"!
So kannste richtig Spaß haben und bist absolut safe unterwegs
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas
Ich habe mit meinem HDJ80 die Erfahrung gemacht ,das ich beim Abbiegen mit allrad mehr nach aussen gezogen werde als ohne.Eigentlich ist das auch logisch weil vorne dann ja auch gezogen wird wo hinten gedrückt wird,oder bin ich völlig bekloppt
Ja natürlich, es gibt ja keinen Drehzahlausgleich zwischen Vorder und Hinterachse. In einer Kurve müssen die beiden Achsen allerdings unterschiedlich schnell drehen. Mit dem starren Allradantrieb, kommt es zu genau diesem Effekt. Ist bei meinem Auto zum glück nicht so wild, er untersteuert dadurch eben leicht. Aber es stellt kein problem dar mit 70+ auf ner festgefahrener Schneedecke zu fahren. Auch in engeren Kurven. Ich fahre morgends immer auf einem nicht geräumten Ortsverbindungsweg und ich mach geschwindigkeitstechnisch keinen Unterschied zwischen Teer oder glatter, festgefahrener Schneedecke. Das Auto ist noch nie ausgebrochen und was hab ich schon alles versucht . Ohne Allrad auf so glatter Straße allerdings unkontrollierbar.
Wobei da fällt mir grad ein, Hat der HDJ 80 nicht permanenten Allrad mit Diffsperre?? Das dacht ich zumindest immer. Unser HDJ100er hatte das immer.
hovidaddy hat geschrieben:Lochi hat geschrieben:hovidaddy hat geschrieben:Toxic hat geschrieben:@Lochi:
auf verschneiter Strasse kannst und solltest Du den Allrad zuschalten!
Da machste nix kaputt, ganz im Gegenteil, kann sein, dass die Suze dadurch länger hält
Mußt halt nur schauen und mit Hirn fahren, dann nimmste den Allrad raus, wenn mal ein Stück trocken bzw griffig ist.
Die Naben läßt Du im Winter einfach durchgehend auf "Lock"!
So kannste richtig Spaß haben und bist absolut safe unterwegs
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas
Ich habe mit meinem HDJ80 die Erfahrung gemacht ,das ich beim Abbiegen mit allrad mehr nach aussen gezogen werde als ohne.Eigentlich ist das auch logisch weil vorne dann ja auch gezogen wird wo hinten gedrückt wird,oder bin ich völlig bekloppt
Ja natürlich, es gibt ja keinen Drehzahlausgleich zwischen Vorder und Hinterachse. In einer Kurve müssen die beiden Achsen allerdings unterschiedlich schnell drehen. Mit dem starren Allradantrieb, kommt es zu genau diesem Effekt. Ist bei meinem Auto zum glück nicht so wild, er untersteuert dadurch eben leicht. Aber es stellt kein problem dar mit 70+ auf ner festgefahrener Schneedecke zu fahren. Auch in engeren Kurven. Ich fahre morgends immer auf einem nicht geräumten Ortsverbindungsweg und ich mach geschwindigkeitstechnisch keinen Unterschied zwischen Teer oder glatter, festgefahrener Schneedecke. Das Auto ist noch nie ausgebrochen und was hab ich schon alles versucht . Ohne Allrad auf so glatter Straße allerdings unkontrollierbar.
Wobei da fällt mir grad ein, Hat der HDJ 80 nicht permanenten Allrad mit Diffsperre?? Das dacht ich zumindest immer. Unser HDJ100er hatte das immer.
Ich glaub das kommt aufs Baujahr an.Meiner hat Erstz.1990.
Der hat zuschaltbaren Allrad.
Das Ist das gute Teil.
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