Chevy Crew Cab " Forstbehörde "

Das Forum für die kleinen Offroader

Chevy Crew Cab " Forstbehörde "

Beitragvon SpongeBob » Mi, 29 Jul 2009, 3:01

Da hier ja fast nur Trialdriver und Mountymudder schreiben, dacht ich mir das ich auch mal was zeige.

Einer meiner vielen Modelle und mom das Aktuelle Projekt fang ich mal mit meinem Chevy Crew Cab an.

Gebaut hab ich den kleinen schon vor einigen jahren ( aus 2 Clod Buster Karossen ), damals war er schwarz und das Chassis drunter noch n ganz anderes. Als reifen hatte ich damals den IMEX Swamp Dawg ( Super Swamper Bogger ) als 2.2" Version verbaut.
Danach stand er ewig rum, andere Autos und andere Projekte...

Irgendwann fiel mir der CCC wieder in die Finger und da dacht ich, schön, den könnt ich auch mal Restaurieren.
Am selben Tag gings noch los, als erstes wurde die Karo entlackt, denn schwarz sollte er nichmehr sein. Währenddessen hab ich dann schonmal die Rahmenstreben gebogen, die sind aus 7x7mm 4 Kant Rohr aus dem Baumarkt. Das ursprüngliche 4 Lenker Fahrwerk musste Blattfedern weichen ( SPOA, warum is das nur am Modell so einfach... ).
Die Achsen wurden überholt ( neue Lager und bei einer neue Achsschalen ) und wieder zum Einsatz gebracht.

Den Antrieb stellt ein 2 Gang Getriebe welches an ein VTG geht dar, der Motor wird n Standard Blecheimer werden, der is Robust und langlebig.

Sonderfunktionen werden die Schaltmöglichkeit des Getriebes, Seilwinde und Licht sein, natürlich zu den normalen Fahrfunktionen.

Ursprünlich sollte er ein normales Hardtop bekommen, auch das hab ich schon bei der ersten Version drauf gehabt, allerdings gabs dann n Problem mit der Dachlast, denn es sollte ein Roof Rack verbaut werden. Dadurch das das Dach nicht sehr stabil ist ( Roof Rack aus Stahl und Überschläge.... zu unsicher das mir da wieder alles Kaputt geht... ) und das Hardtop noch viel weniger, hab ich eben nen Kompletten Aufbau neu gemacht. Der is aus 5mm Stahlrohr Hartgelötet und das Roof Rack aufgesetzt.

Ebenso musste ne neue Stosstange her, die alte is zwar noch i.o., aber den daran n dünnes Stahlsein herscheuert, is die bald dahin. Deswegen hab ich ne Stosstange aus Kupfer gedengelt und mit nem Windenfenster aus Alu versehen. Sachen wie Stosstange, Heckaufbau, Windenfenster, Windenhaken, Erdanker sind alle selbst gemacht, aus vollen Blech, Kupfer Alu Tafeln geschnitten, gebogen, gefeilt, usw.

So nun fällt mir spontan nix mehr ein, aber wenn ihr was wissen wollt, ich beantworte eure fragen gern.

...nun aber die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG Jens

Bild
Benutzeravatar
SpongeBob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi, 27 Sep 2006, 20:20
Wohnort: Mendig

Beitragvon mountymudder » Mi, 29 Jul 2009, 11:31

sieht ja sehr gut aus. ihrgendwie nach ami show umbau :lol: duckundweg

wan giebs bilder im gelände???


und was macht eigendlich deine suse? haste die mal wieder hergerichtet?


Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon SpongeBob » Mi, 29 Jul 2009, 13:48

Bilder im Einsatz werden am 08.08. bei der Trophy gemacht.

Mein Zuki wird demnächst repariert und kommt dann endlich wieder ins Gelände. Im Winter kommt dann wohl auch endlich der lang ersehnte Spoa Umbau, hab da schon die richtigen Leute für angehauen.
MFG Jens

Bild
Benutzeravatar
SpongeBob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi, 27 Sep 2006, 20:20
Wohnort: Mendig

Beitragvon mountymudder » Mi, 29 Jul 2009, 14:09

SpongeBob hat geschrieben:Bilder im Einsatz werden am 08.08. bei der Trophy gemacht.

Mein Zuki wird demnächst repariert und kommt dann endlich wieder ins Gelände. Im Winter kommt dann wohl auch endlich der lang ersehnte Spoa Umbau, hab da schon die richtigen Leute für angehauen.



da bin ich mal gespannt. :-D

und hau die leute net zufeste sonst machen dir den spoa umbau net mehr :P
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon traildriver » Do, 30 Jul 2009, 18:41

Toller Crew Cab ! Und funktioniert der Pull Pall auch? Hätte gerne ein Testvideo wenn es soweit ist!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon SpongeBob » Do, 30 Jul 2009, 20:33

Sorry wenn ich doof frage, aber was is n Pull Pall?

Meinst du den Erdanker?

Ja der Funzt. Ich denke das es bestimmt n Vid vom 08.08. geben wird wo ich den einsetze.
MFG Jens

Bild
Benutzeravatar
SpongeBob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi, 27 Sep 2006, 20:20
Wohnort: Mendig


Zurück zu RC & Modellbau - Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder