Hallo zusammen,
nachdem mein Modell doch etwas Interesse geweckt hat, muss ich das Fahrzeug, zumal es weder fertig ist, noch von mir geschont wurde, optisch erst mal etwas aufgepeppelt werden. Danach gibt's dann Photos, ganz klar. An die Motorhaube muss ich noch ran, dann büschen Fabe drübber un gut!
Aufgebaut habe ich den hinteren Teil der Karosse aus 2mm Alublech, bzw 1,5mm Riffelblech für den Boden. Das ganze ist dann verlötet mit Al75 (oder wie das Zeug heisst), und teilweise verklebt mit 2K- Material. Inzwischen hält das alles nicht mehr richtig, und ich habe wo es geht ein paar Schweisspunkte draufgesetzt...
Kotflügel und Motorhaube sind aus GFK, in Ermangelung einer Vakuumpumpe allerdings reichlich dilettantisch gemacht. Die Frontmaske ist aus Alu/Thermoplast Kompositmaterial. Sitze aus Alublech gebogen, Scheibenwischer war mal angetrieben.
Der Rahmen ist aus 15mm vierkant Edelstahlrohr, hart verlötet. Hier bin ich dann relativ schnell an die Grenzen meines Gasbrenners gekommen, da ich die Wärme einfach nicht mehr reinbekommen habe: Je mehr Anbauteile, desto mehr Wärmeabfuhr...macht nix, der nächste Rahmen wird eh geschweisst...
Die Blattfedern waren mal 1mm Lehrenband aus der Werkstatt.
Die Achsen sind auch selbst gemacht: Ein paar Zahnräder und Kardans von Mädler gekauft - Kugellager dazu - ein Haufen Alu und Arbeit - fertig! Das hintere Differenzial ist sperrbar (derzeit nur manuell über einen Hebel), das vordere ist derzeit noch offen (wie beim Original eben

)
Das Verteilergetriebe erlaubt eine (zur Zeit noch) manuelle Vorwahl der Endgeschwindigkeit, Schnellgang zu Langsamgang ca 2,5:1. Verbaut sind Zahnräder Modul1. Der eigentliche Antriebsmotor stammt von einem Makita Akkuschrauber. Das Schraubergetriebe habe ich in ein Alugehäuse gepackt und ist über die Funke bedienbar, Schell zu Langsam ca 4:1.
Betreiben wird das Ganze mit einem Akku mit 14,4V, 1,9Ah. Bei 10Kg Lebendgewicht reicht das für ca 15-25min Trialspaß, wobei auch ca 20km/h möglich sind.
Bildchen gibt's dann demnächst, wie gesagt...
Grüßlichkeiten
Andreas