Ersatzteile Beschaffung sj 413

Ihr sucht etwas und wollt Euch Angebote von den hier gemeldeten Händlern stellen lassen? Dann hier rein.

Ersatzteile Beschaffung sj 413

Beitragvon sattelmann » So, 17 Apr 2022, 0:36

Hallo zusammen


Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Bin gerade dabei mir einen Suzuki sj 413 XJ bj 86 zuzulegen.
Ich möchte mich vorher über die Ersatzteilversorgung bei euch informieren, welche Teile gibts noch welche nicht mehr oder schwierig!

Danke schon mal für eure Tipps

Grüße aus Österreich
sattelmann
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 16 Apr 2022, 23:13

Re: Ersatzteile Beschaffung sj 413

Beitragvon damaltor » So, 17 Apr 2022, 23:43

Viele Kleinteile bekommt man neu aus Indien, dort wurde der Samurai bis vor kurzem noch gebaut. Alles mögliche gibt es auch bei Händlern in Deutschland, nur natürlich teurer - manchmal (aber nicht immer) aber in besserer Qualität. Und was dann noch fehlt gibt's über Kleinanzeigen - die Autos werden alt, da wird immer Mal einer geschlachtet.
Insgesamt ist der 413 eher einfach, was Ersatzteile angeht. Einiges passt von 410, vieles passt vom Samurai, und es sind sogar ein paar Normteile verbaut die man überall bekommt :)
damaltor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 569
Registriert: Do, 19 Aug 2021, 23:14
Meine Fahrzeuge: SJ413 1986
Mazda6 GL 2017

Re: Ersatzteile Beschaffung sj 413

Beitragvon 4x4orca » Mo, 18 Apr 2022, 10:06

Die Frage ist, wie dein Ansatz ist.

Wenn du z.B. nach neuen Originalsitzen oder den Originalvergaser suchst, weil du alles Original will, dann kannst das vergessen.
Mechanische Teile bekommt du eigentlich noch alle. Entweder direkt bei Suzuki und bei diversen spezialisieten Händlern oder im Netz.
Anlasser, Bremsbeläge und Bremsscheiben bekommst du beim normalen Teilehändler um die Ecke

Armaturenbrett, Türen gebraucht
Blechteile gibt es auch noch vieles auch wenn teilweise in schlechter Passform.

Suzukt hat bei manchen Teilen immer ins Teileregal gegriffen. Die Radlager hinten sind z.B. auch schon im LJ verbaut worden und wurden noch bis Produzktionsende vom Samurai verbaut. Also weit über 20 Jahre.

Wichtig ist aber bei z.b: den hinteren Bremsen, dass du die für den 413er suchst und nicht für Samurai oder 410er. Die passen vom samurai garnicht und vom 410er nur von den letzten Modellen.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5520
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL


Zurück zu Händleranfragen & Angebotsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder