Erfahrungen mit Leboncoin.fr ?

Ihr sucht etwas und wollt Euch Angebote von den hier gemeldeten Händlern stellen lassen? Dann hier rein.

Erfahrungen mit Leboncoin.fr ?

Beitragvon Schacko » So, 07 Aug 2022, 6:43

Hat hier jemand erfahrung mit Leboncoin.fr?
Scheint mir die fr. Variante von Ebay Kleinanzeigen zu sein.
Habe dort ein paar Werkzeuge gefunden an denen ich interessiert bin, allerdings spreche ich kein Französisch und weiß auch nicht wie vertrauenswürdig die Seite ist.
Wie lange kann ein Mensch an einem Suzuki schrauben bis er vollkommen Wahnsinnig wird?
Benutzeravatar
Schacko
Forumsmitglied
 
Beiträge: 589
Registriert: Sa, 10 Mai 2014, 23:08
Meine Fahrzeuge: 2005er Dodge Ram 5,7L 350ps
1996er Suzuki Samurai 1,3L 69ps
2000er husqvarna wr 250. 50ps

Re: Erfahrungen mit Leboncoin.fr ?

Beitragvon Fabmaister » Mi, 17 Aug 2022, 22:34

Hi.
Ich habe tatsächlich diverse Teile für meine yamaha 125 at2 gekauft und mit deepl/google Übersetzer 5-7 gute Erfahrungen gemacht.
Pass nur auf den Artikelstandort auf. Die Sitzbank, die ich bei leboncoin gekauft hab, kam aus der Schweiz, was hohes Porto und einen (auch nicht ganz kostenlosen) Besuch beim Zoll nach sixh zog...

Ach und ich glaub da gab es noch ne Hürde, dass du "eigentlich " ne französische Adresse brauchst. Meine kleine Schwester lebte damals in Frankreich und hat das Konto für mich eröffnet, bevor ich mich tiefer eingefuchst hatte. Aber das geht bestimmt auch irgendwie anders.
Es ist tatsächlich vergleichbar mit ebay kleinanzeigen. Da kann man ja auch mal Pech haben. Hatte ich allerdings noch nie.

Beste Grüße
Fabmaister
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Di, 14 Jul 2020, 7:50
Wohnort: Bonn
Meine Fahrzeuge: 97er Samurai

Re: Erfahrungen mit Leboncoin.fr ?

Beitragvon Schacko » So, 28 Aug 2022, 21:23

Konnte mich mittlerweile mit ein paar leuten austauschen die dort schonmal aktiv waren.
Waren alle sehr zufrieden und haben meist alles mit google übersetzt ohne probleme.
Allerdings stoppt das ganze bei der Registrierung da man, wie du bereits erwähnt hast, eine fr Adresse braucht und diese auch bestätigen muss.
Da gibts keinen weg drumherum.
Wie lange kann ein Mensch an einem Suzuki schrauben bis er vollkommen Wahnsinnig wird?
Benutzeravatar
Schacko
Forumsmitglied
 
Beiträge: 589
Registriert: Sa, 10 Mai 2014, 23:08
Meine Fahrzeuge: 2005er Dodge Ram 5,7L 350ps
1996er Suzuki Samurai 1,3L 69ps
2000er husqvarna wr 250. 50ps


Zurück zu Händleranfragen & Angebotsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder