Welche Sandstrahlpistole?

Alles andere ....

Welche Sandstrahlpistole?

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 31 Aug 2011, 23:19

Es gibt mittlerweile viele verschiedene Sandstrahlpistolen. Das ich natürlich entsprechendes Equipment und so brauche ist mir klar und das ich für den Rahmen sicher 2 Jahre mit sowas brauch ist mir auch klar, ... es müssen nur kleine Stellen entrostet werden, an die man mit keiner Drahtbürste, Flex, ... rann komme und rausschneiden kommt nicht in Frage.

Bild

Bild

Bild

Leider hat keine der hier gezeigten Modelle Keramikdüsen und soweit ich finden konnte gibt es auch keine Ersatzdüsen, die man nicht mit einem Neukauf des Gerätes vergleichen kann.

Was empfehlt/nutzt ihr den um kleine Stellen auszubessern.

Achja und ich hab auch schon hier gelesen, Sand füllt man da nicht rein, lieber Glas oder richtiges Strahlgut.
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Do, 01 Sep 2011, 6:32

Moin
Bin zwar auch kein Profi auf dem gebiet aber mit dem Sand hast du auf jedenfall recht. Beim Strahlen mit normalem Sand werden Gase frei gesetzt die gift sind..
Strahlgut immer abhängig wählen vom Material.. Für den Rahmen nimmst du am besten Korrund.

Mit der Pistole.. Meine Pistole hat eine gehärtete Stahldüse. War so ein komplett angebot i(ch glaub aus dem Praktiker) Behälter für den Mobilen einsatz. Die musste ich noch nie erneuern.
Ich nutz das Teil aber eigentlich nur in meiner Kabine..
Ist sonst ne riesen sauerei. Aber einen Rahmen kannst ja eh nicht anders machen.. Achso einen grossen Kompressor min. 400-600l Abgabeleistung brauchst natürlich auch..

Schau mal hier ist genug lesestoff zum Thema..
http://www.maurer-markus.ch/ford_a/docu ... ne.2.0.pdf

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Do, 01 Sep 2011, 7:09