Stress mit dem neuen "Nachbarn"!

Alles andere ....

Stress mit dem neuen "Nachbarn"!

Beitragvon traildriver » So, 19 Jun 2011, 14:28

Hallo wohne in einer Sackgasse mit (Firmenanschluss). Schraube so 4-5 mal im Monat,hauptsächlich Freitags gegen Abend oder kompletter Samstag bis 22 Uhr vor dem Haus. Da läuft dann auch mal max 10 Minuten die Flex am Stück. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den Nachbarn. Seit einiger Zeit aber schon bekomme ich jetzt immer wieder Stress mit dem vor fünf Jahren zugezogenen "Neuen" kaum älter als ich fühlte er sich schon genötigt mir einen Ausdruck aus dem Internet unter die Nase zu halten was ich an Lärm zu unter lassen habe (Uhrzeit) teilweise steht der jetzt schon genervt um 7 Uhr abends hinter seiner Hecke!! Mich würde mal intressieren was vom Lärm her rechtlich (Flex,Hämmern) bis wieviel Uhr zulässig ist? Dann werde ich mich genaustens an die "Zeiten" halten und auch dann flexen wenn ich es überhaupt nicht muß! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Rafoth » So, 19 Jun 2011, 14:47

Du bist ja richtig zu bedauern !! Habe das Glück tolle Nachbarn zuhaben , die stört es auch nicht wenn ich nach 23.00 Uhr noch Flexe ! :dancing:
Gruß Rafoth
Das sind keine Dellen , das sind Erfahrungen !!
Benutzeravatar
Rafoth
Forumsmitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Di, 29 Jul 2008, 11:47
Wohnort: Mömbris

Beitragvon Hoizfux » So, 19 Jun 2011, 15:22

das ist regional abhängig - die genauen zeiten musst du dir erfragen! weis nicht wer d azuständig ist - ordnungsamt glaub ich
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

x

Beitragvon Eckhard » So, 19 Jun 2011, 16:24

Hallo !

Gerade am Sa. wirst du auf jeden Fall die festgesetzte Mittagsruhe zwischen 13 - 15 Uhr
einhalten müssen .
Es hat schon so manchen Ärger gegeben wenn dann mal jemand seinen Rasen gemäht hat .
Und die Flex ist ja nicht gerade leise , aus den 10 min. können ja auch mal 20 werden - man kriegt die Zeit manchmal garnicht so mit .

Ich vermute mal das solche Arbeiten auch bis 20.00 Uhr Abends begrenzt sind .

Auf jeden Fall würde ich keinen Nachbarschaftskrieg haben wollen u. die Sache noch extra provozieren , den kürzeren zieht man in diesem Fall sowieso !!
Dein Nachbar könnte noch ganz andere Dinge
vermuten ( Ölwechsel ) u. entsprechende Stellen informieren .

Einige dich am besten gütlich u. vernünftig mit ihm .

Eckhard
Was bleibt ist die Veränderung - Was sich verändert bleibt
Eckhard
Forumsmitglied
 
Beiträge: 881
Registriert: So, 25 Nov 2007, 13:38
Wohnort: Scharbeutz-Ostsee Da wo andere Urlaub machen

Beitragvon hovidaddy » Mo, 20 Jun 2011, 12:48

Mal abgesehen von der rechtlichen Seite sollte das was man den Nachbarn zumutet doch im Rahmen bleiben.
Ich hab z.B. einen jungen Schnösel gegenüber der begeistert an alten Zweitaktern rumbastelt (Schwalbe u.s.w.)Ihr wisst wie laut die sind,da kommt keine Harley mit.

Da hämmert und flext und schweisst der manchmal bis nachts elf-zwölf,und meint wenn er die Garage zu macht wär das O.K.
Wenn der dann Probefahrten durchs Dorf macht das andere aus dem Bett fallen krieg ich nen Hals.

Als der letztens am Osterwochenende mit Kollegen wieder anfing hab ich den so zusammengefaltet das jetzt etwas mehr Ruhe ist.
Ist manchmel besser als sofort mit den Behörden drohen.

Wir haben alle Spaß an unserem Hobby aber die Belästigung anderer muß im Rahmen bleiben.
Prost
:wink:
Die meisten Menschen stehen sich nur selbst im Weg
Benutzeravatar
hovidaddy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo, 15 Jun 2009, 18:14
Wohnort: Essen

Beitragvon traildriver » Mo, 20 Jun 2011, 19:20

Ist auch alles ok aber warum, soll ich mich immer mehr einschränken lassen? Hab durchaus Verständnis für sein Ruhebedürfnis aber ebenso sollte er mir auch die 4x im Monat arbeiten bis 22 Uhr (meißtens Samstags) zugestehen. Und warum soll ich in meiner Garage keinen Ölwechsel (betonierter Boden) durchführen dürfen ,wo steht das ?
Ich werde mich sobald die Antwort vom Ordnungsamt kommt genau nach den vorgegebenen "Arbeitszeiten" richten aber dann machts "wirklich Krach" :twisted: Er bietet selber keine Lösung an sondern will nur verbieten,so nicht! :evil:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Zimbo » Mo, 20 Jun 2011, 20:44

Also bis 22 Uhr ist ganz sicher zu lang. Sowohl fürs Ordnungsamt, als auch für den gesunden Menschenverstand. ::meinung::

Bei uns gelten folgende Ruhezeiten: 20-7 Uhr und 12-15 Uhr, auch Samstags. Sonntags völlige Ruhe. Und mit dem Amt bzw. der Polizei gibts da keine Diskussionen drum. In einer gut funktionierenden Nachbarschaft ist das natürlich alles ein wenig verhandelbar und wer sich mal aus gutem Grund nicht dran hält, der muss auch nichts befürchten. Aber als "Leitfaden für gute Nachbarschaft" sollte das schon herhalten.

Grüße!
André
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck

Beitragvon traildriver » Mo, 20 Jun 2011, 23:16

Das ich um 22 Uhr nicht mehr flexe versteht sich von selbst,obwohl hier einige Zeitgenossen in der Dämmerung noch Holz sägen oder Rasen mähen (Dorf halt) ! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Bü » Di, 21 Jun 2011, 9:39

Günstig ist der Rechtslage wegen der Firmenanschluss, es ist also kein reines Wohngebiet. Deswegen gehe ich davon aus, dass du bist 22 Uhr flexen kannst wie ein Wahnsinniger.
Bei jemandem, der sich querstellt, also selbst keine Lösung bietet, würde ich mich bei der zuständigen Gemeinde ekundigen, mir die Aussagen shcriftlich einholen und strikt befolgen. Dann kann dein nachbar Kasperle spielen, wie er will.

Gruß
Bü
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon donnylowrider » Di, 21 Jun 2011, 14:13

Bü hat geschrieben: Dann kann dein nachbar Kasperle spielen, wie er will.

Gruß
Bü


Oder er schwärzt dich bei was anderem an....
Benutzeravatar
donnylowrider
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1786
Registriert: Sa, 22 Sep 2007, 20:10
Wohnort: mittelfranken

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder