Taugt die Funke was ?

Alles andere ....

Taugt die Funke was ?

Beitragvon Bome » Di, 08 Jun 2010, 21:28

ich wollt mir für den trip nach saverne ein funkgerät kaufen, nur leider muss ich zur zeit an allen ecken sparen das sich das mit saverne ausgeht. dann hab ich dieses gefunden:

Ebay Artikel: 190403231924
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon Yahmama » Di, 08 Jun 2010, 22:35

hallo
für savern brauchst du kein cb funkgerät ein prm reicht völlig aus und die kriegst du nachgeschmissen für max 20€
du wesit schon das du für eine herkömliche lambda 1/4 antenne nochmal soviel bzw fahrzeugantenne das doppelte in die hand nimst!

grüessli marco
Bild
Yahmama
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Di, 08 Jun 2010, 22:42

einerseits - you get what you pay

andererseits: ich halt von dem cb funk zeug nicht viel! haben zum offroadfahren PMR funkgeräte von alan, kenwood und motorola die von 0,5watt auf 5watt aufgedreht wurden! da hast auch bei wiedrigsten verhältnisssen 10-15 km reichweite und das mit ner handy ähnlichen sprachqualität!
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Martin87 » Di, 08 Jun 2010, 22:49

Überlegs dir nochmal, aber wenn du willst schau ich mal nach, ob das was ich noch bei mir rumliegen hab noch FUNKtioniert :lol:
Antenne hab ich keine über.
Bei Interesse PN an mich.
Martin87
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Santana Samurai 1.6 8v
Kia Sorento 2.2 CRDI
Malaguti F10 :D

Beitragvon Yahmama » Di, 08 Jun 2010, 22:49

Hoizfux hat geschrieben:einerseits - you get what you pay

andererseits: ich halt von dem cb funk zeug nicht viel! haben zum offroadfahren PMR funkgeräte von alan, kenwood und motorola die von 0,5watt auf 5watt aufgedreht wurden! da hast auch bei wiedrigsten verhältnisssen 10-15 km reichweite und das mit ner handy ähnlichen sprachqualität!

wie hast du die sendeleistung aufgedreht? würde mich interesieren, hast du ein zusätzlicher brenner dazugepackt? wie siehts jetzt mit der akku kapazität aus?
Bild
Yahmama
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Mi, 09 Jun 2010, 7:42

die profigeräte haben von haus aus 5watt, sind aber gedrosselt weil man bei uns im zivilbereich nur max 0,5watt haben darf!

aufdrehen ist keine kunst - anleitungen sind im internet zu finden! die einen haben einen poti zum drehen andere nen jumper zum umstecken usw......

die akkuleistung wird natürlich stark beeinträchtigt - aber auf weite strecken hilfts ja nix.....
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Mi, 09 Jun 2010, 17:59

Yahmama hat geschrieben:hallo
für savern brauchst du kein cb funkgerät ein prm reicht völlig aus und die kriegst du nachgeschmissen für max 20€
du wesit schon das du für eine herkömliche lambda 1/4 antenne nochmal soviel bzw fahrzeugantenne das doppelte in die hand nimst!

grüessli marco

naja wenn das so ist dann lass ichdas lieber, ich hab überhaupt nich an die antenne gedacht :roll:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke