will der tüv mich ärgern?

Alles andere ....

will der tüv mich ärgern?

Beitragvon OGGY » Sa, 15 Mai 2010, 22:49

war heute bei der dekra weil tüv und au fällig waren,au kein problem,bremsen licht alles ok aber als er unter die kiste geschaut hat fing er an ich sollte den rahmen und unterboden mit radhäusern richtig sauber machen und mit wachs konservieren. ich frag mich was das soll die kiste ist durchgeschweist und von unten nirgens am rosten(zumindest zurzeit nicht) und wurde auch dick grundiert,lackiert und steinschlagschutz besprüht auch der rahmen ist im sehr gutem zustand den habe ich mal komplett neu gestrichen nachm entrosten ,und jetzt sowas. ich frag mich was das ganze soll weil bringt doch eh nur was bis zum nächsten ausflug und vor 2 jahren hat der selbe prüfer sich nicht so angestellt und verändert hat sich nix in der zeit. und montag muss ich die kiste wieder vorführen,natürlich nicht nur deswegen die lenkung hatte schwer spiel weil einiges ausgeschlagen war. hat einer schonmal sowas erlebt?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
OGGY
Forumsmitglied

Beitragvon Tennisanlage » So, 16 Mai 2010, 0:28

ich hatte massive Schwierigkeiten mit der Plakette, da fehlte die Welle zur VA und am VTG-Hebel fehlte die Gummimanschette.

Ich hab dann den Prüfer von der anderen Spur geholt, er solle doch bestätigen, dass die VA Welle im Strassenbetrieb (2H) nicht benötigt wird und sich dadurch das Fahrverhalten nicht ändert. :wink:

Aber der Tüvmann kann nur das Abnehmen, was er sieht...naja und wenn er nur Schlamm sieht :? vielleicht kannst das Eintragen lassen :twisted:
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » So, 16 Mai 2010, 0:39

@Tennisanlage
Sei froh dass der Holzmüller vom TÜV FFB inzwischen in Rente ist :lol:
Von DEM könnte ich Geschichten erzählen, da wirst fleckig :lol: :lol:
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » So, 16 Mai 2010, 8:44

Entweder wars ein Hinweis von ihm damit du vom Rost eine Weile Ruhe hast (gutgemeint), oder er konnte die Teile nicht auf Durchrostungen überprüfen da alles voll Schlamm war.

Wie stark war die Verschmutzung?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » So, 16 Mai 2010, 9:22

wahrscheinlich wars im zu dreckig - vielleicht dachte er du hast was zum verbergen.....
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon michi m. » So, 16 Mai 2010, 9:31

Kann schon sein, dass es dem Tüvler "anzipft" hat, weil der Wagen dreckig war.
Wäre ich ein Tüvler, ich würde den Wagen wenn er dreckig ist, gar nicht ansehen.
Das muss man auch irgendwie verstehen.

Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied

Beitragvon Tennisanlage » So, 16 Mai 2010, 9:57

Offroad Events hat geschrieben:@Tennisanlage
Sei froh dass der Holzmüller vom TÜV FFB inzwischen in Rente ist :lol:
Von DEM könnte ich Geschichten erzählen, da wirst fleckig :lol: :lol:

He da hatte ich Fahrprüfung (Moped und Auto) und man kann sich in Bayern nicht wirklich (ohne extrem viel Aufwand) aussuchen, wo man den FS macht :wink:
Aus diesem Grund fahre ich nie freiwillig zum Tüv FFB, da kommt man immer zweimal wegen einer Sache hin ](*,)
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon OGGY » So, 16 Mai 2010, 11:08

die kiste hat fast ein jahr iner trockenen garage gestanden da ist nur leicht dreck drunter was halt so vom normalem straßenfahren kommt
OGGY
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » So, 16 Mai 2010, 11:13

Dann wird er den Rostansatz an den neuen Blechen gemeint haben oder so, aber wegen dem bekommst die Plakete doch eh oder nicht?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon OGGY » So, 16 Mai 2010, 12:09

das gravierenste was er hatte war das inner lenkung was ausgeschlagen war,das hab ich schon behoben,meine vorderen kotflügel sind eigentlich total durch aber da hat er nix zu gesagt
OGGY
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke