Scheiß Aktion!!!

Alles andere ....

Beitragvon al capone » Do, 12 Mär 2009, 22:50

ich hoff das jetzt aber nicht die dumme nanny zu mir kommt des wär ja schon bestrafung genug un dann auch noch auf die treppe ne spass bei seite
genau die 2 punkte was mountymudder geschrieben hat wollt ich hier ausdrücken
hoff das es sich jetzt ausgzofft hat

gruß capone
al capone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 02 Feb 2009, 22:45
Wohnort: wildpoldsried allgäu

Beitragvon traildriver » Do, 12 Mär 2009, 23:21

Tread lightly on public an private land! :wink:
Zuletzt geändert von traildriver am Fr, 13 Mär 2009, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon KleinerEisbaer » Fr, 13 Mär 2009, 10:19

ich kenn jmd der ist mal auf ne fahrrad-bmx strecke gefahren, da kam auch die polizei, weil sich ein "anwohner" beschwert hat. da passierte zum glück auch nicht.
aber er hat draus gelernt und tut das nicht mehr :idea:
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Beitragvon Lutz » Fr, 13 Mär 2009, 13:45

Einige nehmen das ein wenig zu locker, es wird nicht nach dem Motto "... der werfe den ersten Stein" abgeurteilt, sondern nach dem Grundsatz der General- und Spezialprävention und eventuellem öffentlichen Interesse. Das bedeutet, dass es ein bisschen verboten genauso wenig gibt wie ein bisschen schwanger. Das eigentliche Problem ist aber scheinbar die hohe Akzeptanz des Fehlverhaltens, denn im Bereich Spezialprävention wird man schon feststellen, dass Einsicht vorhanden und die Gefahr eines Rückfalls evtl. nicht so hoch ist. Generalpräventiv kann es aber passieren, dass bei einer hohen Ignoranz dieses Verbotes seitens einer Vielzahl von Fahrern ein Erwischter bedeutend härter bestraft werden wird, obwohl er eben einsichtig ist, ganz einfach aus dem Grund, den Anderen aufzuzeigen, dass ein solches Verhalten nicht akzeptiert wird. Generalprävention ist eben Abschreckung.

Aktuell habe ich gerade einen Fall mit erwischten Sprayern. Sie sind einsichtig und bereit den angerichteten Schaden wieder gut zu machen. Dummerweise aber haben sich andere Sprayer die Erwischten zum Vorbild genommen und schmieren weiter rum. Die Erwischten werden nun aus generalpräventiven Gründen definitiv härter bestraft werden und Polizei, Staatsanwaltschaft und Richter werden diesen Leuten bedeutend mehr Beachtung schenken, welches sich bestimmt nicht positiv auswirken wird.
Ich hoffe, das einigermaßen plausibel rübergebracht zu haben.
Benutzeravatar
Lutz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa, 21 Jan 2006, 13:58
Wohnort: Alfeld

Beitragvon samusuzi » Fr, 13 Mär 2009, 23:32

...möchte mir da jetzt nicht alle 10 Seiten durchlesen, aber es gibt Fahrgelände für solche Aktionen :!:

Leute wie ich und andere "reissen sich den A..... auf" um solche Gelände legal betreiben zu können damit alle Offroader ihrem Hobby noch möglichst lange nachgehen können und speziell durch solche Aktionen macht Ihr es uns nicht gerade einfacher :evil:
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon michi m. » Sa, 14 Mär 2009, 0:13

Lutz hat geschrieben:Einige nehmen das ein wenig zu locker, es wird nicht nach dem Motto "... der werfe den ersten Stein" abgeurteilt, sondern nach dem Grundsatz der General- und Spezialprävention und eventuellem öffentlichen Interesse. Das bedeutet, dass es ein bisschen verboten genauso wenig gibt wie ein bisschen schwanger. Das eigentliche Problem ist aber scheinbar die hohe Akzeptanz des Fehlverhaltens, denn im Bereich Spezialprävention wird man schon feststellen, dass Einsicht vorhanden und die Gefahr eines Rückfalls evtl. nicht so hoch ist. Generalpräventiv kann es aber passieren, dass bei einer hohen Ignoranz dieses Verbotes seitens einer Vielzahl von Fahrern ein Erwischter bedeutend härter bestraft werden wird, obwohl er eben einsichtig ist, ganz einfach aus dem Grund, den Anderen aufzuzeigen, dass ein solches Verhalten nicht akzeptiert wird. Generalprävention ist eben Abschreckung.

Aktuell habe ich gerade einen Fall mit erwischten Sprayern. Sie sind einsichtig und bereit den angerichteten Schaden wieder gut zu machen. Dummerweise aber haben sich andere Sprayer die Erwischten zum Vorbild genommen und schmieren weiter rum. Die Erwischten werden nun aus generalpräventiven Gründen definitiv härter bestraft werden und Polizei, Staatsanwaltschaft und Richter werden diesen Leuten bedeutend mehr Beachtung schenken, welches sich bestimmt nicht positiv auswirken wird.
Ich hoffe, das einigermaßen plausibel rübergebracht zu haben.


So traurig es ist, zeigt es ja eigentlich nur die Hilflosigkeit der Behörden auf. :roll: :roll: :roll: :roll:
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon traildriver » Sa, 14 Mär 2009, 0:35

Armes Deutschland ,Sprayer sollen extra hart bestraft werden wegen Eigentumsbeschädigung und schwere Gewaltverbrecher setzt man auf freien Fuß! Aktuell in den Medien!! :evil:
Und die lieben Banker kassieren Prämien für veruntreute Millionen! :mad:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Lutz » Sa, 14 Mär 2009, 0:53

Stimme ich euch uneingeschränkt zu @Michi und traildriver. Exempel werden immer nur bei den vermeintlich Schwachen statuiert, hat mit Gerechtigkeit nicht viel zu tun. Ich habs nur rein pragmatisch dargestellt. Und wie kann man das ändern?
Benutzeravatar
Lutz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa, 21 Jan 2006, 13:58
Wohnort: Alfeld

Beitragvon traildriver » Sa, 14 Mär 2009, 0:58

Volksbegehren! Schade sind leider nicht in der Schweiz,da hilft nur gemeinsam demonstrieren! Ziehe den Hut vor den Leuten die sich das nicht länger gefallen lassen wollen und friedlich dagegen auf die Straße gehen!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon al capone » Sa, 14 Mär 2009, 22:22

samusuzi hat geschrieben:...möchte mir da jetzt nicht alle 10 Seiten durchlesen, aber es gibt Fahrgelände für solche Aktionen :!:

Leute wie ich und andere "reissen sich den A..... auf" um solche Gelände legal betreiben zu können damit alle Offroader ihrem Hobby noch möglichst lange nachgehen können und speziell durch solche Aktionen macht Ihr es uns nicht gerade einfacher :evil:


wenn ich hier in der nähe nen offroadpark hätte wär ich doch auch nicht da rein hab bis nach lah 170 km und zu den anderen noch viel weiter
find es gibt eh zu wenig offroadparks würd gern ne alte kiesgrube pachten aber die lassen alle net mit sich reden
al capone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 02 Feb 2009, 22:45
Wohnort: wildpoldsried allgäu

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder