Regeln bei "Biete" ???

Alles andere ....

Beitragvon Off Road Blubber » Mo, 31 Mär 2008, 23:36

garnele hat geschrieben:
sledge hat geschrieben:Ein Forum muß bestimmte Freiheiten lassen, sonst stirbt es langsam, aber sicher!

ist bei mir schon geschehen. Diese Forum war mal mein Stammforum. Ich war nur heute mal durch Zufall hier, daher sah ich diesen Thread. Ist ja auch egal, ... viel Spass noch allen :-D


Was soll uns dieser Beitrag sagen?????
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon Schosch » Mo, 31 Mär 2008, 23:49

muzmuzadi hat geschrieben:Ich mache mal hier weiter :wink: :

Schosch hat geschrieben:Dann sollten vielleicht auch die zerreißenden Beiträge abgeschafft werden. :?


Das wird nicht gelingen. Weil in einem Forum doch jeder seine Meinung sagen kann und wenn der Ton stimmt sollte es Ok sein.

Ich persönlich biete hier fast nichts an. Ich stelle meine Sachen bei ebay ein und da ich den gleichen Nick habe sollte ich auch zu erkennen sein.

Ist aber auch nicht das Wahre wie ich Ostern auch mal wieder erkennen mußte :? , für die Käufer war das ein echter Schnäppchentag. :wink:


Ich habe ja gar nichts gegen Meinungsfreiheit. Wenn aber jedes Angebot so zerrissen wird, dass plötzlich ein Teil, was man selber erst für zB 300€ gekauft hat plötzlich nur noch 5€ wert sein soll, weil das Foto zur falschen Tageszeit aus dem falschen Blickwinkel mit einem nicht 100%ig angepassten Objektiv gemacht wurde, hörts bei mir einfach auf! Die meisten Leute hier im Forum wissen bei fast allen Teilen was diese wert sind, da muss doch nicht alles erst einmal runtergemacht werden!
Benutzeravatar
Schosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 832
Registriert: Di, 20 Jun 2006, 8:56
Wohnort: 96260 Weismain

Beitragvon Schrotti-Ks » Di, 01 Apr 2008, 0:11

Hmmm ..... Witzig hab den Thead garnet eröffnet und stehe als erster da ...

@muzmuzadi

Ich hatte bei dem Unfallbericht, den Anhänger gesehen, nachgefragt und statt einer Antwort finde ichs dann unter biete mit dem vermerk Macht mir doch mal ein Angebot .....

Sowas KOTZT mich einfach an .... wenn man fragt .... und als antwort das begehrte unter Biete zu finden.

Hätte er mir gechrieben .... ich will nen Hunni .... hätte man mal reden ( Drübber Schreiben ) können.

Ich werd das Jetzt auch so Machen ...... hab da noch 8jx15 felge 4 Stück .... was bietet Ihr mir

Goil oddder ..... wärs besser hab 4st 8x15 felgen in Grün und will 120€uro

das ist für mich ne aussage .... werd aber mal mein GEBOT unter BIETE abgeben.
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon offroad4fun » Mi, 09 Apr 2008, 0:15

... ich weiss echt nicht über was ihr euch da so aufregt???

das hier ist ein FORUM! ...
das ist eine ansammlung von leuten, die übers netz miteinander reden und infos austauschen - und wenn man sich hier trifft, kann man natürlich auch, wenn man was loswerden will - oder was sucht, das hier reinschreiben ...
und - natürlich gibt es wie überall - auch hier verschiedene meinungen ... so natürlich auch darüber wie man am besten seine waren an den mann bringt ... und genau deshalb soll es auch jeder tun wie er will!!

... ich versteh nicht - was da so schlimm dran ist?

und natürlich steht auch jedem hier zu, seinen senf dazu abzugeben ... das einzige was ich euch bitte ist: höflichkeit und respekt den anderen gegenüber ... und keinem bewusst das geschäft zu versauen .. ausser es handelt sich offensichtlich um einen betrugsversuch oder sowas natürlich ...

genauso wie draussen im real life halt ... wenn man sich da bei einem offroadevent trifft - kommt es auch schon mal vor, dass man da jemanden was abkauft, oder sine ersatzteile anbietet ... manchmal kommt man ins geschäft - manchmal nicht ... aber da gibts auch keine "verkaufs-regeln" ...

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon michi m. » Mi, 09 Apr 2008, 7:36

Hi Thomas
Im Grunde genommen hast du ja Recht.
Unter deiner Leitung ist hier ein Forum entstanden, dass aus Mitgliedern besteht, die zum größten Teil eine tolle Gemeinschaft bildet.
Ehrlichkeit und Fairness sind tragende Teile dieses Forums und machen es so aussergewöhnlich.
Und du hast natürlich auch Recht wenn du schreibst, dass jeder seine Verkaufsangebote so reinbringen kann, wie er das möchte.
Nur hat sich hier in den letzten Monaten diesbezüglich leider einiges geändert. :?

Regeln aufzustellen wäre auch nicht der richtige Weg.
Aber, es sollte hier schon irgendwie ein Ehrencodex unter Suzileuten auch weiterhin bestehen.

Was ich mir wünsche?
Ich wünsche mir folgendes:
Das bei Beiträgen unter BIETE klare Angebote eingebracht werden.
WAS biete ich // WELCHEN Zustand weist es auf // WAS soll es kosten.
Es geht mir persönlich eigentlich nur um Handschlagqualität. Ein klares Angebot mit klarer Beschreibung und klarer Preisvorstellung.
Teilweise bekomme ich aber beim Durchlesen der Angebote einen bitteren Beisgeschmack, dass dieses nur darauf abzielt, abzuzocken.
Wenn ich zum Beispiel lese: Eigentlich möchte ich ja nicht verkaufen......................, oder: Weiss nicht, was das Teil wert ist, macht mir mal ein Angebot........ (Selbstverständlich weiss der Käufer den Wert, es geht aber nur um Preistreiberei) Solche Angebote gehören ins Ebay, aber nicht in ein hochwertiges Forum in der Klasse wie das Deinige Thomas.

Ich zum Beispiel verkaufe hier auch des öfteren.
Und ich warte nicht ab, ob das Geld auf meinem Konto eintrifft. Sondern für mich ist es selbstverständlich, was hier sicher einige bestätigen können, dass ich das Produkt SOFORT abschicke.
Einfach im Vertrauen.
Das mach ich allerdings nur bei den Leuten hier im Forum.

Die große Frage ist, ob ich das auch weiterhin machen kann.

Und: Wenn ich etwas zusage, dann halte ich das auch.
Auch dann, wenn ich nachträglich ein höheres Angebot bekomme.
Auch das werden einige hier im Forum bestätigen können.

Ein Mann ein Wort. So wünsche ich mir das und so bin ich es auch gewohnt hier im Forum.

Wenn ich mir jetzt die Beiträge so durchlese, dann haben die Betroffen sehr wohl schon bemerkt, dass sie einiges besser machen können. Denn die Angebote sind bereits fairer und offnener geworden.

Ich denke, es renkt sich jetzt wieder ein.

Michi :-D
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon offroad4fun » Mi, 09 Apr 2008, 9:03

Und ich warte nicht ab, ob das Geld auf meinem Konto eintrifft. Sondern für mich ist es selbstverständlich, was hier sicher einige bestätigen können, dass ich das Produkt SOFORT abschicke.
Einfach im Vertrauen.
Das mach ich allerdings nur bei den Leuten hier im Forum.

Die große Frage ist, ob ich das auch weiterhin machen kann.

Und: Wenn ich etwas zusage, dann halte ich das auch.
Auch dann, wenn ich nachträglich ein höheres Angebot bekomme.
Auch das werden einige hier im Forum bestätigen können.


ok - das bist DU! und deswegen hast du m.m. auch den ruf, dass man dir blind vertrauen kann, andere haben halt eher den ruf, dass sie nur abzocken wollen ... bei dir würd ich kaufen, bei einem anderen vielleicht nicht ...
... so ist es halt ... und daran ändern regeln auch nix ..
und eines der hauptprobleme: regeln gehören kontrolliert - wer kontrolliert das dann? und wie? hinter "unserem rücken" gibts e-mail und pn .. keiner weiss was da abläuft, wer sagt, dass der käufer im nachhinein das hält was er verspricht ...
und eine befürchtung ist auch, dass wenn wir hier in der börse regeln aufstellen, dass sich die user dann vielleicht denken, dass der anbieter von uns überprüft wurde oder so ... und vielleicht sogar darauf verlassen und deswegen kauen ... und das möchte ich schon gar nicht ...

ehre hin oder her - ob die leut ehrlich und verlässlich sind - das können wir nicht regeln - wir können nur die plattform bieten, jeder muss sich seinen gegenüber selbst wählen ...

und dazu noch was:
Eigentlich möchte ich ja nicht verkaufen......................, oder: Weiss nicht, was das Teil wert ist, macht mir mal ein Angebot........ (Selbstverständlich weiss der Käufer den Wert, es geht aber nur um Preistreiberei)

hierzu möcht ich mal was sagen: ich verkaufe hier eigentlich nix - denn genau so - würd ich es wahrscheinlich auch machen :roll:
bei mir haben sich im laufe der zeit auch die teile gestapelt, aber da ich auch nicht weiss, was sie wert sind... bleiben sie halt liegen ...
und hier gehts bei mir nicht um abzocken, sondern darum:
ich hab schon ein paarmal teile fast verschenkt, die ich dann irgendwann selbst wieder gebraucht hab, und dann wieder teuer einkaufen hab müssen ... -> das kommt halt raus, wenn man sich "am markt" nicht auskennt ... daher würd ich die teile gerne um die preise verkaufen, die sie ca. wirklich wert sind ... sprich um die ich sie auch wieder kaufen könnte ... ok das wird nie wirklich funktionieren - aber so ca. halt - bsp: hab mal nen teil hergeschenkt, das ich dann selbst um ca. 200,- wieder nachkaufen musste ... und das schmerzt ... und daher würde ich, wenn ich wieder was verkauf auch vorher fragen was die teile ca. wert sind ...
(ok - andererseits muss ich natürlich auch zugeben, dass ich selbst auch schon einige teile fast gratis bis gratis bekommen hab ...)

ebay - ok - ebay gibts auch, aber wer sagt mir, dass da mein teil, weil grad keiner drauf beitet nicht für 1,- weggeht... - ist mir auch nicht wert, da ist der aufwand höher - da lass ichs auch lieber liegen ...

... das nur mal um auch die "andere seite" ein wenig zu verstehen ...

natürlich gibt es immer "falsche schw**ne" - das kann man nicht verhindern - auch nicht mit regeln ...

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon samusuzi » Mi, 09 Apr 2008, 10:24

offroad4fun hat geschrieben:ich hab schon ein paarmal teile fast verschenkt, die ich dann irgendwann selbst wieder gebraucht hab, und dann wieder teuer einkaufen hab müssen ... -> das kommt halt raus, wenn man sich "am markt" nicht auskennt ... daher würd ich die teile gerne um die preise verkaufen, die sie ca. wirklich wert sind ... sprich um die ich sie auch wieder kaufen könnte ... ok das wird nie wirklich funktionieren - aber so ca. halt - bsp: hab mal nen teil hergeschenkt, das ich dann selbst um ca. 200,- wieder nachkaufen musste ... und das schmerzt ... und daher würde ich, wenn ich wieder was verkauf auch vorher fragen was die teile ca. wert sind ...
(ok - andererseits muss ich natürlich auch zugeben, dass ich selbst auch schon einige teile fast gratis bis gratis bekommen hab ...)


Ärgere Dich nicht über sowas !
Das ist mir auch schon passiert. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Leute, die viel basteln und schon entsprechende Teilelager haben, die Teile besser günstigst bis gratis abgeben sollten, wenn sie damit jemandem helfen können und man sich dann halt entsprechend bei Gelegenheit revanchieren sollte: "Eine Hand wäscht die Andere" ! Im Grunde funktioniert das glaube ich auch ganz gut. Gelegentlich zahlt man dann halt schon mal drauf, aber in Summe erspart man sich so doch Einiges.

Übrigens: Bei der Gelegenheit fällt mir gerade eine mir jetzt wirklich peinliche Sache ein:

OT:
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich habe vom Zukipower eine wunderbare Lichtmaschine erhalten und schulde ihm immer noch Blattfedern als Tausch...

@Zukipower: Wenn Du mitliest: Sorry, ich hab's einfach vergessen. Mir sind da so viele Reparaturen (und andere Hobbys) dazwischen gekommen, daß die Teile immer noch unverändert an ihrem Platz liegen :roll: :oops:
Ich muss heute eh in die Werkstatt und nehme die dann mit, damit ich sie Dir morgen senden kann :!: :!: :!:
Sonst darfst Du mich hier ganz offiziell an den Pranger stellen :wink:
/OT

lg Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Anthrax » Mi, 09 Apr 2008, 10:27

@samusuzi: das würde zukipower z.b. auch nie machen :) ... von ihm würde ich auch immer was kaufen oder ihm was verkaufen so wie ihr das geregelt habt...

mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 09 Apr 2008, 11:53

michi m. hat geschrieben:Und: Wenn ich etwas zusage, dann halte ich das auch.
Auch dann, wenn ich nachträglich ein höheres Angebot bekomme.
Auch das werden einige hier im Forum bestätigen können.

Ein Mann ein Wort. So wünsche ich mir das und so bin ich es auch gewohnt hier im Forum.


:arrow: Das ist das Hauptprobleme :!:


OT an:

Thomas, Du kannst doch sicher das Board so umstellen, wie auch in einem anderen vierrädrigen Forum und die PN´s zur Kontrolle durchlesen :aiwebs_017 dann werden bösen Deals nurnoch per Email gedreht :lol: :lol: :lol:

OT aus:



OT die 2te an:

Bei Eric einkaufen würde ich gerne wieder, aber mein Geldbeutel erlaubt es Momentan nicht :(

OT wieder aus
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 09 Apr 2008, 13:52

Tennisanlage hat geschrieben:
Thomas, Du kannst doch sicher das Board so umstellen, wie auch in einem anderen vierrädrigen Forum und die PN´s zur Kontrolle durchlesen :aiwebs_017 dann werden bösen Deals nurnoch per Email gedreht :lol: :lol: :lol:


Bin ich kein Freund davon weil die private Nachricht dann keine mehr ist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13941
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder