Rost am Fiat Ducato wie sieht das der Tüv

Alles andere ....

x

Beitragvon Eckhard » Fr, 22 Jul 2011, 17:40

Hallo !

Die Frage kannst du Dir auch selber beantworten.
Glaubst du denn etwa die Versicherung stellt sich den Schrotthaufen auf `n Hof ????

Eckhard
Was bleibt ist die Veränderung - Was sich verändert bleibt
Eckhard
Forumsmitglied
 
Beiträge: 881
Registriert: So, 25 Nov 2007, 13:38
Wohnort: Scharbeutz-Ostsee Da wo andere Urlaub machen

Re: x

Beitragvon Tennisanlage » Fr, 22 Jul 2011, 17:56

Eckhard hat geschrieben:Die Frage kannst du Dir auch selber beantworten.
Glaubst du denn etwa die Versicherung stellt sich den Schrotthaufen auf `n Hof ????


Ja wieso nicht....das würde einiges erleichtern :wink:

Und wie wird man so ein Haufen los? Wenn ich den in Mobile reinsetz, dann wird der noch in drei Monaten drinn stehen und keiner holt den für 3500€ ab. Zudem Kostet der ja auch Standgebühren. In Zahlung geben wird auch schwer, wenn man Auto von privat kaufen möchte :(
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 22 Jul 2011, 18:08

Tennisanlage hat geschrieben:Bekomme ich nun 6000€ von der Versicherung und muss zusehen, das mir jemand das Fahrzeug für 3500€ abkauft oder nimmt die gegnerische Versicherung das Fahrzeug komplett und man überweist mir 9500€?


Geht beides.

Entweder du lässt dir die Differenz zwischen Restwert auszahlen und verhökerst es selbst an einen Aufkäufer zu deinem Preis(der auch höher wie 3500 € sein kann) oder die Werkstatt wo er steht kümmert sich drum bzw. die Versicherung schickt einen Aufkäufer und du bekommst das Geld.
Alles möglich mußt du absprechen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13941
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tennisanlage » Fr, 22 Jul 2011, 21:53

Das hört sich schon mal gut an. Jetzt muss ich ein neues Auto finden, mit mehr als 2t Anhängelast, aber im Unterhalt bezahlbar und Platz für drei mit Kinderwagen hat....
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Tueddelsuzi » Sa, 30 Jul 2011, 19:05

und?? ham se dir das auto ganz abgenommen oder schlachtest du selbst??
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 21:20
Wohnort: Halver

Beitragvon Tennisanlage » Sa, 30 Jul 2011, 23:06

Also der Kia wird in Zahlung zum neuen Auto (steht wahrscheinlichst ab Mittwoch hier :D ) gegeben. Mein Händler darf damit machen was er will. Ich denke der Kia kommt nach Afrika oder so.

Hier hab ich so das einzige Foto....
Bild

So sieht man halt garnix, aber es sind fast 11000€ Reparaturkosten und bei einem so alten Auto mit so vielen km ist es ein ganz knapper wirtschaftlicher Totalschaden.
Der Anhänger ist komplett verbogen, obwohl der so massiv ist :drink:


Da der Schrottwert vom Anhänger so gering ist und Eisen sehr Teuer, werde ich das Teil selber Schlachten und ein paar Teile in die Suzi bauen oder mir daraus was schönes basteln :wink:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder