will der tüv mich ärgern?

Alles andere ....

Beitragvon bombo » So, 16 Mai 2010, 12:25

waschen und fertig!
gehst doch auch nicht zum zahnarzt ohne dir die zähne zu putzen oder?
bombo
Forumsmitglied

Beitragvon OGGY » So, 16 Mai 2010, 22:11

ich habe imer mit gartenschkauch die kiste von unten sauber gemacht aber der wills jetzt richtig grüntlich haben,hab bis eben mitm kolegen unter der kiste gestanden und das gröbste weg gemacht,der kennt den prüfer bei dem ich war und meinte nur das er sowas noch nie erlebt hätte
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
OGGY
Forumsmitglied

Beitragvon mini4x4 » Mo, 17 Mai 2010, 9:26

Sei froh, dass er die Prüfung überhaupt durchgeführt hat, ich hätte gar nicht erst angefangen und dich schon vorher zum Waschen geschickt!
Mal ehrlich, unsere Kisten sind auch bei TÜV, DEKRA & Co für ihre Rostanfälligkeit bekannt, und wenn jemand mit ner dreckigen Karre zur HU fährt, hat er offensichtlich was zu verstecken hinter dem Dreck. Und selbst wenn die Karre in Ordnung ist, wie soll der Prüfer das erkennen??

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon Yahmama » Mo, 17 Mai 2010, 17:44

mini4x4 hat geschrieben:Sei froh, dass er die Prüfung überhaupt durchgeführt hat, ich hätte gar nicht erst angefangen und dich schon vorher zum Waschen geschickt!
Mal ehrlich, unsere Kisten sind auch bei TÜV, DEKRA & Co für ihre Rostanfälligkeit bekannt, und wenn jemand mit ner dreckigen Karre zur HU fährt, hat er offensichtlich was zu verstecken hinter dem Dreck. Und selbst wenn die Karre in Ordnung ist, wie soll der Prüfer das erkennen??

Andi

richtig so.
bei uns steht das sogar im aufgebot das die karre im Inneraum aufgeräumt Ausen gewaschen und Motor und Chassie einer unterbodenwäsche unterzogen wurden.
wenn da noch einbisschen dreck aoder ölschmoder an der ölwanne klebt oder achse dann kannst gleich die gebühr zahlen und neuen termin lösen.
Bild
Yahmama
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Mo, 17 Mai 2010, 17:53

Ja ja die Schweizer,man sagt sie seien etwas langsam dafür aber gründlich!! :wink: Wer hats erfunden ?! :D

Wir sind dagegen schon viel zu verwöhnt von unseren Prüfstellen! :oops:
2 Wochen vor dem Prüftermin check ich selbst erstmal alle Stellen unterm Auto durch und richtig erkennen kann man es nur wenn es richtig sauber ist,zudem beseitige ich alle Undichtigkeiten und entferne alle Roststellen (würde nie wagen gar mit einer Durchrostung zum Prüftermin zu fahren) :shock: der optische erste Eindruck sollte schon zu mindest etwas gepflegt aussehen (gewaschen innen außen auf jeden Fall) Kardanwellen ,sämtliche Lagerstellen sollten auch Spielfrei sein und alle Gummilager ohne Risse oder poröse Stellen ,Bremswerte müssen stimmen und Beleuchtung ok sein Gurte sollten nicht beschädigt sein und ordentlich aufrollen gesamte Beleuchtung ,Scheinwerfereinstellung und Elektrische Höhenverstellung vorher schon prüfen! Auspuff sollte dicht und Luftfilter zumindest nicht total verdreckt sein wegen der AU!
Einzigstes Ärgernis was ich immer hatte mußte vorher immer eine andere Lenksäule verbauen da die Anderen mit der Zeit immer wieder Spiel bekamen durch die verschlissene untere Kunststofführungshülse (jetzt hab ich sie auch unten Kugelgelagert )! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Harada » Mi, 19 Mai 2010, 10:01

kleinen Tipp für die die im ADAC sind oder ein Mitglied kennen:
Ich fahre zum GTÜ der auch eine ADAC-Prüfstelle hat, da kann man als Mitglied vorher kostenlos Beleuchtung, Bremsen und Stossdämpfer prüfen lassen.
Ich hatte da auch schon öfters den gleichen Prüfer zu HU wie zum kostenlosen ADAC-Test, der hat erst die ADAC-Prüfungen gemacht dann den Rest duchgeschaut und mir gesagt was ich noch richten hab um die Plakette zu bekommen. So hab ich da eine extra-Prüfung gespart...

Grüße und gutes Gelingen
Bernd
Harada
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke