Versicherung in deutschland

Alles andere ....

Beitragvon Offroad Events » Mo, 22 Mär 2010, 21:02

Stimmt, nur in D Fahrverbot, dafür aber 3 Jahre wenn du im Ausland wohnst. Wenn deine Schwester, in D lebend, ein Fahrverbot kassiert wird sie not amused sein
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Mo, 22 Mär 2010, 21:05

Was? 3 Jahre lang Fahrverbot??

Das letzte dauerte bei mir nur ein Monat :oops:

Ist doch gleich wie wenn einem Deutschen der Führerschein genommen wird, zumindest war das mal so.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » Mo, 22 Mär 2010, 21:13

Gibt 2 Varianten als Ausländer mit Wohnsitz ausserhalb D.
Entweder du schickst den Schein ein und bekommst nen Eintrag/Aufkleber für die Dauer des Fahrverbots (zwischen 1-18 Monaten).
Oder du schickst den Schein nicht ein, dann kassierst du pauschal 3 Jahre.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Mo, 22 Mär 2010, 21:18

Aha, das kannte ich dann noch nicht, naja ich bin ja schon seit 5 Jahren nicht mehr bruflich in D unterwegs. Und privat werd ich vermutlich keine Punkte kassieren, hoffentlich.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon gargamel1985 » Mo, 22 Mär 2010, 21:22

nur dass ich das richtig verstehe .... wenn ich in deutschland von der polizei angehalten werde wegen geschwindigkeitsüberschreitung bekomm ich und meine schwester punkte?

oder ist es nur so wenn ich falsch parke .... oder in einen radarkasten fahre und der lenker nicht ermittelt werden kann?
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » Mo, 22 Mär 2010, 21:32

Deine Schwester kassiert die Punkte nur dann wenn es um Halterverstöße geht, z.B. nicht eingetragenes Fahrwerk etc. Dann kassieren Halter UND Fahrer. Parkverstöße sind immer Halterhaftung, Verstöße im fliessenden Verkehr (Geschwindigkeit etc) immer der Fahrer, sollte der nicht ermittelbar sein gibts eine Fahrtenbuchauflage für das Fahrzeug für 12-18 Monate.
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Mo, 22 Mär 2010, 22:06

in deutschland ist aber der jenige halter der das fahrzeug benutzt und entscheidungsgewalt drüber hat!
xy schenkt seiner tochter ein auto und lässt es auf sich zu und bezahlt versicherung! tochter hat aber entscheidungsgewalt drüber, da sie hin fahren kann wo sie will und wann sie es will! damit ist tochter der halter!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » Mo, 22 Mär 2010, 22:12

Jein, das ist im Einzelfall eine Gerichtsentscheidung.
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Mo, 22 Mär 2010, 22:47

hi

naja nicht alle autos sind in D billiger - mein halber fuhrpark ist in D angemeldet und die andere hälfte in A!
mein nissan patrol kostet in D das selbe wie in österreich - aber auch nur weil er ne gute euro abgasnorm hat! mit ner schlechteren norm würds bitter ausschauen! (da fährst dann in A um welten billiger)

nur schnelle starke autos sind in D billiger - also kommt immer drauf an was für ein auto du willst!

grundsätzlich: starke autos (benziner) in deutschland anmelden und diesel wiesel in Austria)
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon gargamel1985 » Do, 25 Mär 2010, 15:11

erstmal danke für die infos, habt mir echt weitergeholfen.

ich hab jetzt auch noch mit einem bekannten aus deutschland geredet, der macht das auch so .... und is kein problem.

und na klar muss es sich rechnen .... es würde auch um ein ps-mäßig stärkeres auto gehen .... weil dass könnt ihr mir glauben dass ich (bitte nicht falsch verstehen meine lieben freunde aus deutschland) nicht freiwillig mit einem deutschen kennzeichen durch die gegend fahre.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
gargamel1985
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke