Suzi für 2500 Euros abwracken??? Was darf ich abbauen???

Alles andere ....

Beitragvon LipiausderEifel » Mi, 25 Feb 2009, 12:27

BeniMog hat geschrieben:
Gina hat geschrieben::shock: wer tauscht den freiwillig eine suzuki gegen einen sharan ??????

:roll:


Kein normaler mensch ich habe beides einen Sharan TDI und Suzis
Fahrspaß mit dem Suzi 10x höher aber der Sharan ist die perfekte Zugmaschine und drin schlafen geht auch!
wen du deinen Suzi schon einstampfen willst wie wehrs mit nem neuen Jimny!!


Um Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen: Wir haben zwei Autos.
Ich fahre hauptsächlich Suzi und meine Frau einen Sharan. Da der Sharan jetzt über die 9 Jahre und 100tkm gegangen ist bietet es sich (bei der momentanen Rabattschlacht) an, ein neues Auto zu kaufen. Dabei würde ich gerne die Suzi mit 2500 Euronen einrechnen, da das Auto in seinem Zustand keine 1000 mehr wert ist.

SELBSTVERSTÄNDLICH ist das nächste das ich mir zulege dann wieder ein Samurai. Da gibt es ja gottseidank noch einige auf dem Markt.
Jimny ist für mich kein Thema, wäre nach neuem Sharan auf keinen Fall mehr im Budget :roll:

Habe aber auch noch keine Zeit gehabt, genaueres in Erfahrung zu bringen.

Später mehr....

Also, Achsbruch und Getriebeschaden, ihr Offroadverrückten :lol:
Benutzeravatar
LipiausderEifel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: So, 18 Jan 2009, 0:48
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon LipiausderEifel » Mi, 25 Feb 2009, 12:31

Ach, bevor ich´s vergesse: Netcar hat sich trotz mehrmaliger Mails meinerseits (noch?) nicht bei mir gemeldet :?:

Werde wohl doch mal beim Freundlichen vorbei müssen...
Benutzeravatar
LipiausderEifel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: So, 18 Jan 2009, 0:48
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon Off Road Blubber » Mi, 25 Feb 2009, 15:37

Wer gibt denn einen 9 Jahre alten Sharan der auf dem normalen Markt für 2500 Euro weg????

Ich hab täglich mit diesen sachen zu tun und ich kann bei mancher Logik keinen sinn erkennen...

Mein TDi ist so noch 4500 wert warum sollte ich den für 2500 Euro weggeben????

Selbst wenn ich Prozente ohne ende bekomme ....
Es gibt Logiken die verstehe ich nicht.Ich renn hier auch nur Kopfschüttelnd durch die gegend....
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon LipiausderEifel » Mi, 25 Feb 2009, 22:19

Off Road Blubber hat geschrieben:Wer gibt denn einen 9 Jahre alten Sharan der auf dem normalen Markt für 2500 Euro weg????

Ich hab täglich mit diesen sachen zu tun und ich kann bei mancher Logik keinen sinn erkennen...

Mein TDi ist so noch 4500 wert warum sollte ich den für 2500 Euro weggeben????

Selbst wenn ich Prozente ohne ende bekomme ....
Es gibt Logiken die verstehe ich nicht.Ich renn hier auch nur Kopfschüttelnd durch die gegend....


Sorry, ich glaube DU stehst auf dem Schlauch :wink: , oder ICH habe mich total missverständlich ausgedrückt :?

Ich gebe doch nicht meinen Sharan, der Schätzungsweise noch 7-8tsd Euro wert ist für die Abwrackprämie weg :roll:

Dafür muss leider die SUZI herhalten.

Der Sharan wird dann an anderer Stelle verkauft.

Also, ich hoffe, alle klarheiten sind beseitigt :)
Benutzeravatar
LipiausderEifel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: So, 18 Jan 2009, 0:48
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon Off Road Blubber » Mi, 25 Feb 2009, 22:32

Ahhh jetzt ja..:D
Ich ...sry... Träume schon von dem Scheiss ...:):):):)
Ãœberlegt habe ich das auch ganz ehrlich...

Aber ... sowiel Brandblasen...schnittwunden und hinterher sehen wsa daraus geworden ist...
phhhh ne ich behalt meine kleine....

Ausserdem wenn ich jetzt einen Jimny kaufen würde "als Jahreswagen"
Ist der genau so Teuer wie ein neuer...macht das sinn?

Die Jahreswagenpreise sind dermaßen in die höhe gegangen... nö nciht mit mir.
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon LipiausderEifel » Mi, 25 Feb 2009, 22:50

Also Jimny ist ja ganz ehrlich auch ein schönes Auto, das sich (im Vergleich zum Samu) prima fahren lässt.

Aber ist es das wirklich, was ich und die meisten anderen hier wollen???

::nein::

Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit meinem drei Wochen alten Jimny an tausend Bäumen vorbei durch den Wald schrabbe :wheel: um ihn anschliessend in einem Schlammloch zu versenken und mir dabei die Verloursteppiche versaue ](*,)

Wer´s nötige Kleingeld dafür hat - congratulations :thumbsup: =D> - alles richtig gemacht im Leben 8)

Für all die anderen - weiter Samu fahrn - und Spass haben :-D
Benutzeravatar
LipiausderEifel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: So, 18 Jan 2009, 0:48
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon LipiausderEifel » Sa, 07 Mär 2009, 23:02

Also, falls es noch jemanden interessiert hab ich die Tage mal Zeit gefunden und hab mich mal zum Schrottie begeben. Dort habe ich dann nachgefragt, was vom Auto übrig sein muss um einen Verwertungsnachweis für einen neuwagenkauf zu erhalten.

Schrottie Nr. 1, ein zertifizierter, sehr ordentlicher, sauberer Betrieb hier im Nachbarort will für die Prämie bzw. den Nachweis das komplette Auto :twisted:
Also, hier werden wir uns nicht einig. (Bitte hierzu noch Anhang ganz unten lesen!!!)

Schrottie Nr. 2 : (sieht nicht so nach zertifizierung und ordnung aus hier)
Wörtlich von der Dame in der Baubude vor dem Platz:
"Also, wenn der Chef nicht da ist, da kann man das machen, kein Problem!"

Also, hört sich doch gut an, denke ich...

Dann beim Freundlichen Händler mal nachgefragt, da sagte mir dann Autoverkäufer Nr. 1, daß ich das Auto nicht zum Schrott bringen darf, sondern es für die Prämie direkt beim Händler abgeben muss und der Wagen natürlich komplett sein soll.

Also weg hier...

Bei Händler Nr. 2 habe ich mich dann - ohne zu erwähnen daß ich noch ein Abwrackauto einhandeln möchte - erst einmal ausführlich über mein gewünschtes neues Auto beraten lassen.

Verkäufer Nr. 2 legt das Angebot auf den Tisch und - holla - man muss noch nicht einmal nach Rabatt fragen, runde 15% von der UVP Hersteller schon abgezogen.
Ich verwundert, kein langes Handeln und gerede notwendig :P

Kurz vor Ende unseres Beratungsgesprächs wollte ich dann auf das Abwrackauto und die 7500 Eur WErksprämie zu sprechen kommen. Aber der (wirklich) nette Verkäufer kam mir zuvor: "Haben Sie nicht noch ein altes Auto zuhause, da gibt es dann siebentausendfünfhundert euro von XX dazu"

Also so einfach hab ich mir das nicht vorgestellt, aber jetzt ist der neue Ali so gut wie bestellt, bin nur noch am hin- und herrechnen ob´s ein Diesel oder Benziner wird.

Zu guter letzt: Bei diesem Betrieb kann ich das Auto zum Schrottie bringen, ODER dort abgeben - ganz egal wie er aussieht.

:lol: :lol: :lol: Also - hier werde ich glücklich

Und die nächste Investition dann wieder ne Suzi!!!


ANHANG: Boah, ich könnte heulen! Hier, bei Schrottie NR. 1 komme ich auf den Hof, was steht da? Na? WAS WOHL???

NE RICHTIG SCHÖNE SUZI!!!

Natürlich direkt hin und begutachtet den VAN - richtig toller Zustand - Sitze Top - sehr wenig Rost (nur Schweller durch) - 69 PS Einspritzer, schätze den mal so auf EZ 91-94 - richtig gute Reifen drauf - kaum eine Delle und Kratzer zu sehen - ehrlich ein richtig schönes Auto !!!

Direkt ins Büro gerannt mit dem Finger auf die Susi gezeigt und "KAUFE WOLLE!!!" ::will:: ::ja:: :wheel: :wheel: :wheel:

"Nee, tut mir leid, der kommt in de Schredder, der is abjewrackt, den kann man nich mehr kaufen"

:evil: :evil: :evil:

Ich natürlich bitterböse und denke, welcher (sorry aber is doch wahr) hirnlose Volltrottel lässt denn so ein Auto verschrotten.

Aber auch nachdem ich dem Mann vom Platz nach 15 minütigem Genöle wohl schon auf den WEcker gehe, dieses Auto bekommst du nicht - keine chance - no never ever... (is mir zwar vorher klar gewesen aber, na ja...)

Gut, also nach Suzi werde ich mich dann wohl woanders umsehen müssen.

Bis dann

Christoph
Benutzeravatar
LipiausderEifel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: So, 18 Jan 2009, 0:48
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon LipiausderEifel » Mo, 22 Jun 2009, 0:57

Ähh, falls es noch jemanden interessiert, jetzt haben wir die neue Familienkutsche bestellt und wenn die da ist, geb ich dem VW Betrieb meine alte Suse zum Abwr... böses Worrrrt.

Mal sehen was passiert wenn ich dem den Rahmen mit Rädern und dem Body drauf hinstelle. Sonst hab ich bis auf die Scheinwerfer und amaturenbrett alles raus.

Wir werden sehen. Kann noch bis September dauern mit dem neuen...
Benutzeravatar
LipiausderEifel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: So, 18 Jan 2009, 0:48
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon ohu » Mo, 22 Jun 2009, 1:21

Die Achsen tät ich auch rausbauen... :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4561
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon LipiausderEifel » Mo, 22 Jun 2009, 23:31

Dann rollt er aber sehr schlecht. Und DAS sollte er können müssen :-D
Benutzeravatar
LipiausderEifel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: So, 18 Jan 2009, 0:48
Wohnort: Ochtendung

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder