Neulich auf der Autobahn...

Alles andere ....

Beitragvon Schrotti-Ks » Mi, 17 Dez 2008, 15:14

Ich fahr zum glück nicht sofiel Autobahn, aber ich habe immer folgendes aha erlebniss,

Ich fahre mit knapp 90 rechts .... auf einmal kriecht nen 40tonner links vorbei .... ok kurz fuß vom gas .... genug abstand .... lichthupe ..... er fährt vor mir rein ....

Nen guten Kilometer weiter fällt seine Karre auf 60km/ ab .... also blinker links .... dann wirst von Autofahrern einfach missachtet " wofür ist da hinten dieses gelbe blinklicht " frage ich mich sowieso ständig .... " könnt ja sein das das den Fahrspurwechsel anzeigt ??? " .... naja 7 autos vorbei .... beim 8 wird halt einfach rausgezogen ..... mitlerweile ist mein schwung dann auch vorm Arsch also 2 gänge runter und GAS .... super ... meine Kiste nimmt wieder fahrt auf " scheiß auf den Krafstoffverbrauch !! wir hams ja !! " also in etwa auf der Hälfte bis dreiviertel der STeigung bin ich an dem 40er vorbei .... blinker rechts und vor ihn ......

das geht solange gut bis es dann wieder bergab geht .... dann iss er ja wieder 1 - 2 Km/H schneller .... und dann muß er ja wieder an mir vorbei .....

So nach 20 Km Autobahnfahrt reichts mir und ich lasse den fuß am gas und lasse ihn nicht mehr rein .... und nun bin ich der Buhmann ???

Das ist nämlich die kehrseite der medallie ..... und die will ja nie jemand sehen .... aber wenn man auf 20Km 10mal den selben überholen muß und 10mal seinen eigenen Motor bis in den drehzahlbegrenzer drehen muß und seinen Krafstoffverbrauch in den Himmel tritt wird irgendwann nur albern .... ist übrigens einer der gründe warum ich lieber land und bundesstraßen fahre ....

Denn ich bin der eigene Disponent und Faher und Chef .... und wenn´s halt 2 Stunden dauer dann dauert´s 2 Stunden .... ich finde die Just in Time geschichte sowieso scheiße .... und die ist auch der grund für sowas ..... alle Hersteller lagern ihren Kram auf der Autobahn .... weil ja Lagerflächen geld kosten .... und die autobahn kost mich ja nix .... weil´s geug firmen gibt die meinen Kram zu niedrichstpreisen Quer duch deutschland schippern.

Ich dachte schon .... wie die Dieselpreise so hoch gingen das diel LKW bald weniger werden ... und die Firmen bauen wieder lager .... und dann .... preise runter ..... nein nicht falsch verstehen .... ich finds prima das die Spritpreise gefallen sind .....

Aber für große firmen muß das Transportieren teuer werden wie im eigenen lager .... dann wirds auch besser ...

also es liegt nicht immer am überholer .... oder am zu überholenden .... denn wenn die nicht da wären .... na leuchet oder ??
Schrotti-Ks
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » Mi, 17 Dez 2008, 15:28

Die Zeit mit den extrem langsamen LKW am Berg ist doch schon lange vorbei. Solche Gespanne sieht man in unseren Breitengraden nicht mehr, die sind meist schon längst von der BAG oder der Polizei wegen technischer Mängel aus dem Verkehr gezogen. Das Problem ist das die Fahrer meinen mit 87,5 km/h soviel schneller am Ziel sein zu können als der Kollege mit 86 km/h. Dank Begrenzer können die ihre 500+PS ja auch nicht mehr wirklich ausspielen, aber das Prestige fährt ja trotzdem mit.
Ein Überholverbot für LKW besteht ja de facto schon in D da es in der StVO heisst "Der Überholvorgang bedarf eines deutlichen Geschwindigkeitsunterschieds". Gerichte haben diesen Geschwindigkeitsunterschied auf rund 20 km/h angesetzt, einer muß also mit 60 km/h über die Bahn schleichen damit der andere am Begrenzer (bzw. den zulässigen 80) überholen darf.
Mit der A3 vor der Haustür kann ich mir das tagtäglich anschauen, auch die Unfälle die im Schnitt 1x die Woche passieren weil ein LKW auf den anderen aufgelaufen ist. 5m Sicherheitsabstand sind wohl doch ungenügend.
Ich weiß selbst was es bedeutet einen großen LKW zu fahren, aber da fehlt mir jedes Verständnis.
Mir ist es auch schon öfters passiert das mir so ein Vogel bei über 200 nach einmaligen Betätigen seines Blinkers vor die Karre gefahren ist. War jedesmal eine Vollbremsung. Danke dafür. Ich war dann auch schon so frei und hab bei der Firma angerufen und mich beschwert.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon BeniMog » Mi, 17 Dez 2008, 20:17

Auf dem Heimweg heute :P
Schwertransporter der Fa Paule steht auf der anderen Seite mit Scheriffs und was wahr =D> =D> =D>
Das Begleitfahrzeug ein Sprinter ist ihm hintern reingerast!
Da freut sich der Chef
www.VDGV.de

Suche immer alles von Zündapp

http://www.msc-asbach.de/
BeniMog
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Mi, 17 Dez 2008, 20:34

Offroad Events hat geschrieben:Mir ist es auch schon öfters passiert das mir so ein Vogel bei über 200 nach einmaligen Betätigen seines Blinkers vor die Karre gefahren ist. War jedesmal eine Vollbremsung. Danke dafür.

Der Vogel in dem Fall ist aber der, der an mindestens zwei dicht hinterainanderfahrenden LKW´s (sonst würde ja keiner rausziehen) mit 200 vorbei will, tut mir leid, aber im Rückspiegel kann man das nicht wirklich einschätzen wie schnell jemand daher kommt.

Und die Zeiten wo LKW´s noch 30 den Berg hoch fahren gibt es immer noch, denn mit 400 über die Kassler Berge oder den Irschenberg oder in Bad Reichenhall Richtung München, da musst mit 400 PS und 40t schon froh sein wennst an 30er fährst.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Mi, 17 Dez 2008, 20:40

Schrotti-Ks hat geschrieben:So nach 20 Km Autobahnfahrt reichts mir und ich lasse den fuß am gas und lasse ihn nicht mehr rein .... und nun bin ich der Buhmann ???

Wennst das mit der Suzi machst dann JA! Hast du allerdings auch einen auf 90km/h begrenzten Wagen dann ist es etwas anders.

Aber wenns mit der Suzi ist dann fährt man eben kurz mal 100 und dann ist Ruhe oder, ansonsten ist es genau dieses Verhalten von dir wo dann jeder durchdreht.

Das ich jetzt saures zu lesen bekomme von dir ist mir klar, aber es ist leider so.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Stoppelhopser » Mi, 17 Dez 2008, 20:54

Au Scheiße! Was habe ich da wieder losgetreten?!
Ich wollte doch nur einen lustigen Cartoon einstellen, von einer Situation, wie sie ein jeder schon erlebt hat. :?
An alle Kollegen: Immer schön langsam fahren, das spart Sprit und macht keinen Stress! :wink:
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Stoppelhopser
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Mi, 17 Dez 2008, 20:58

Stoppelhopser hat geschrieben:Au Scheiße! Was habe ich da wieder losgetreten?!

Tut mir leid, Schuld bin ich daran, aber da kann ich einfach nicht anders :oops: :oops: , obwohl ich schon seit gut 5 Jahren nicht mehr im Fernverkehr bin.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » Mi, 17 Dez 2008, 21:03

blochbert hat geschrieben:
Der Vogel in dem Fall ist aber der, der an mindestens zwei dicht hinterainanderfahrenden LKW´s (sonst würde ja keiner rausziehen) mit 200 vorbei will, tut mir leid, aber im Rückspiegel kann man das nicht wirklich einschätzen wie schnell jemand daher kommt.

Das mag vielleicht für Österreich mit eurem Tempolimit zutreffen, hier in D dürfen wir nunmal schneller fahren.
Und jemand der im Rückspiegel nicht erkennt das ein anderer Verkehrsteilnehmer auf der linken Spur mit reichlich Geschwindigkeitsüberschuss ankommt hat für mich nichts auf der Strasse verloren, der ist schlichtweg blind und ungeeignet ein KFZ zu führen.
Dicht hintereinanderfahrende dürfte es ja eigentlich eh nicht geben, oder ? Die Jungs halten sich doch alle an den Sicherheitsabstand (halber Tacho) mit 40m oder ?
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Mi, 17 Dez 2008, 21:11

Ich weis schon das ihr das dürft, aber es ist idiotisch wenn man es macht, vorallem auf einer zweispurigen Autobahn und das muss es sein sonst würdest keine Vollbremsung machen müssen.

Und wenn man selber 90 fährt und von hinten einer mit 200 kommt, dann seh ich die Geschwindigkeit nur wenn ich dauernd in den Spiegel sehe was aber nicht wirklich möglich ist da ich ja vorne auch wissen will was los ist.

Zum Abstand: was glaubst du was los ist wenn jeder LKW der überholt 50m vor dem Vordermann rausfährt, überholt und mit 50m Sicherheitsabstand wieder einschert? Das geht nicht mal mit 20km/h Geschwindigkeitsüberschuss schnell, aber da würden dann wieder alle schrein:" Ein so ein Depp, warum fährt der jetzt schon auf die linke Spur!"
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon mantaalex » Mi, 17 Dez 2008, 21:13

So eine Diskussion kann man ewig weiterführn gibt halt genug Idioten hinterm Lenkrad egal ob PKW oder LKW. Fahr jede Woche so zwischen 3000-5000 km da erlebt man einiges da regt mich so ein Elefantenrennen gar nicht mehr auf. Die PKWs sind oft schlimmer unterwegs. Bin auch 3 Jahre LKW gefahrn und wegen dem von 200 runterbremsen habs oft genug erlebt das ein PKW auf die Autobahn rauffährt und mit 50 gleich auf die erste Spur wo du mit 40tonnen daher kommst macht echt Spaß beim bremsen!!!
Wenn jetzt von heute auf morgen keine LKW mehr fahren würden wärs aus mit dem Luxusleben schlieslich bringen sie die Sachen die wir jeden Tag kaufen!!!
lg Alex
mantaalex
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke