Ich fahr zum glück nicht sofiel Autobahn, aber ich habe immer folgendes aha erlebniss,
Ich fahre mit knapp 90 rechts .... auf einmal kriecht nen 40tonner links vorbei .... ok kurz fuß vom gas .... genug abstand .... lichthupe ..... er fährt vor mir rein ....
Nen guten Kilometer weiter fällt seine Karre auf 60km/ ab .... also blinker links .... dann wirst von Autofahrern einfach missachtet " wofür ist da hinten dieses gelbe blinklicht " frage ich mich sowieso ständig .... " könnt ja sein das das den Fahrspurwechsel anzeigt ??? " .... naja 7 autos vorbei .... beim 8 wird halt einfach rausgezogen ..... mitlerweile ist mein schwung dann auch vorm Arsch also 2 gänge runter und GAS .... super ... meine Kiste nimmt wieder fahrt auf " scheiß auf den Krafstoffverbrauch !! wir hams ja !! " also in etwa auf der Hälfte bis dreiviertel der STeigung bin ich an dem 40er vorbei .... blinker rechts und vor ihn ......
das geht solange gut bis es dann wieder bergab geht .... dann iss er ja wieder 1 - 2 Km/H schneller .... und dann muß er ja wieder an mir vorbei .....
So nach 20 Km Autobahnfahrt reichts mir und ich lasse den fuß am gas und lasse ihn nicht mehr rein .... und nun bin ich der Buhmann ???
Das ist nämlich die kehrseite der medallie ..... und die will ja nie jemand sehen .... aber wenn man auf 20Km 10mal den selben überholen muß und 10mal seinen eigenen Motor bis in den drehzahlbegrenzer drehen muß und seinen Krafstoffverbrauch in den Himmel tritt wird irgendwann nur albern .... ist übrigens einer der gründe warum ich lieber land und bundesstraßen fahre ....
Denn ich bin der eigene Disponent und Faher und Chef .... und wenn´s halt 2 Stunden dauer dann dauert´s 2 Stunden .... ich finde die Just in Time geschichte sowieso scheiße .... und die ist auch der grund für sowas ..... alle Hersteller lagern ihren Kram auf der Autobahn .... weil ja Lagerflächen geld kosten .... und die autobahn kost mich ja nix .... weil´s geug firmen gibt die meinen Kram zu niedrichstpreisen Quer duch deutschland schippern.
Ich dachte schon .... wie die Dieselpreise so hoch gingen das diel LKW bald weniger werden ... und die Firmen bauen wieder lager .... und dann .... preise runter ..... nein nicht falsch verstehen .... ich finds prima das die Spritpreise gefallen sind .....
Aber für große firmen muß das Transportieren teuer werden wie im eigenen lager .... dann wirds auch besser ...
also es liegt nicht immer am überholer .... oder am zu überholenden .... denn wenn die nicht da wären .... na leuchet oder ??