Zugmaschinenzulassung?

Alles andere ....

Zugmaschinenzulassung?

Beitragvon Dani88 » Mo, 01 Nov 2010, 23:13

Hi wie ist das möglich eine Zugmaschinenzulassung fürn Suzuki zu bekommen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Mfg Daniel
Dani88
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Sj Samurai BJ 91
Ford Focus
Nissan Navara

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 01 Nov 2010, 23:27

Warum? Was soll es für Vorteile bringen?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Dani88 » Di, 02 Nov 2010, 7:10

Bei einem Landwirtschaftlichen oder Forstwirtschaftlichen Betrieb kann man de grünen Nummer beantragen.
Dani88
Forumsmitglied

Ford Focus
Nissan Navara

Beitragvon Hoizfux » Di, 02 Nov 2010, 8:32

und was willst dann damit?
man spart sich die steuer und darf aber nimmer zivil spazierenfahren........
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Dani88 » Di, 02 Nov 2010, 16:56

Wieso darf man da nicht mehr so rum fahren?
Dani88
Forumsmitglied

Ford Focus
Nissan Navara

Beitragvon muzmuzadi » Di, 02 Nov 2010, 17:07

Weil die Steuerbefreiung an den Anwendungszweck als Zugmaschine gebunden ist. Nutzt du das Fahrzeug für was anderes ist es Steuerhinterziehung.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon ohu » Di, 02 Nov 2010, 17:11

Weils Steuerhinterziehung wäre. Ein Traktor mit ner grünen Nummer darf auch nur für Land- und Forstwirtschaftliche Zwecke genutzt werden.
Fährt man damit zum einkaufen, ins Bierzelt, räumt gegen Bezahlung bei anderen oder gar bei Firmen Schnee oder zieht auch nur ein Auto damit aus dem Graben, kann das ganzschön teuer werden, wenn einer genau hinschaut. Traktoren, die bei Industriebetrieben laufen, haben genau deswegen auch ne schwarze Nummer.

Bei einem PKW, was ne Suze von der Bauform her halt auch ist, wird ein Polizist wohl auch zweimal genau hinschauen, vor allem, wenn das Teil irgendwo vor ner Kneipe oder auch vor deinem Arbeitsplatz steht.
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Di, 02 Nov 2010, 22:15

Wie verhält sich das eigentlich mit der grünen Nummer bei LKW Anhängern ,hab da schon merhfach welche auf der Autobahn gesehen (Container,Frachtgut oder Planenauflieger)?
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Beneman » Mi, 03 Nov 2010, 0:17

@traildriver:
ein bekannter von mir hat einen PKW-Transportanhänger ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine der hat auch nen grünes kennzeichen und mit diesem hänger darf er nur SPORTGERÄTE transportiern so stehts im Schein,... Auf deutsch gesagt er fährt damit nur seinen Rennwagen zur Grünen Hölle (24h rennen) und andere!

somit wäre ein abgemeldeter umgebauter suzuki auch als sportgerät anzusehen und ich dürfte ihn damit transportieren!

Mfg Benedikt
Die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!
Beneman
Forumsmitglied

Beitragvon Beneman » Mi, 03 Nov 2010, 0:28

und hier noch ein par genauere infos aus der Quelle wikipedia zu diesem Thread

„Grüne Kennzeichen“ sind Kennzeichen mit grüner Schrift auf weißem Grund und ansonsten identisch mit dem normalen Kennzeichen. Sie werden für steuerbefreite Fahrzeuge, wie z. B. landwirtschaftliche Fahrzeuge, Fahrzeuge von gemeinnützigen oder Hilfsorganisationen, Schaustellerfahrzeuge und selbstfahrende Arbeitsmaschinen (z. B. Kräne und Betonpumpen) ausgegeben sowie außerdem für Anhänger mit bestimmtem Einsatzzweck, (z. B. für Boote, Segelflugzeuge, Hunde und Pferde).

Bei Zahlung einer erhöhten Kraftfahrzeugsteuer für das Zugfahrzeug (nicht bei PKW oder Krad) kann ein Lastanhänger steuerfrei gestellt werden. Allerdings darf ein solcher Anhänger nur von Fahrzeugen gezogen werden, für die eine erhöhte Kfz-Steuer gezahlt wird. Ausgenommen sind Anhänger für den Containertransport, die im kombinierten Verkehr verwendet werden. Der Anhänger ist ebenfalls steuerbefreit, unabhängig vom steuerlichen Status des Zugfahrzeugs.[22] Ausgegeben werden die grünen Kennzeichen von der Zulassungsstelle nur, wenn die Genehmigung zur Steuerbefreiung vom Finanzamt vorliegt. Die Fahrzeuge mit dem grünen Kennzeichen dürfen nicht zu anderen Zwecken verwendet werden. Wird das Fahrzeug zu einem anderen Zweck verwendet, so ist das ein Vergehen gegen das Steuergesetz und kann strafrechtlich verfolgt werden.

!!! und nun werden einige leute wach und ändern ihre hängerzulassungen weil sie eh nur ihren suzi transportieren!!!! :lol: :lol:

MfG Benedikt
Die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!
Beneman
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke