Emfehlung für Nadelentroster?

Alles andere ....

Emfehlung für Nadelentroster?

Beitragvon Karlheinz_Al » So, 27 Okt 2024, 15:44

Hallo zusammen,

hat jemanden einen Nadelentroster und kann mir einen empfehlen?
.. das Angebot hat eine recht große Preisspanne; ich möchte nicht unnötig viel Geld ausgeben, aber auch keinen kaufen, der nicht gut funktioniert

Danke schon mal vorab, wenn jemand antwortet :)
Karlheinz_Al
Forumsmitglied

Re: Emfehlung für Nadelentroster?

Beitragvon veb1282 » So, 27 Okt 2024, 19:37

Also als Test bin ich nicht brauchbar. Ich kann nur beitragen, dass ich mir vor Jahren einen für Druckluft gekauft hatte. Seit dem liegt er im Regal, weil ich ihn relativ selten nutze. Geht denke ich, eh nur für den Rahmen. Also jetzt auf unsere Autos bezogen.
Und ich war selbst da nicht unbedingt begeistert. Das Ding hat mehr am Handgelenk gerüttelt, als schön gewesen wäre. Und die Entrostung war auch nicht so das Ran-und-weg-Erlebnis.
Ich hab es beim Entrosten dann eher mit Flex und Bohrmaschine mit diversen Bürstenaufsätzen.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied

Beitragvon heinz » Mo, 28 Okt 2024, 4:20

Servus,
Nadelentroster ist für die Karosserie total ungeeignet. Das Ding haut nur auf das Blech ein und durch. Nur bei dickem Material zu empfehlen z. B Rahmen und da mit Vorsicht ran gehen nicht zu stark drücken.
gruß heinz
heinz
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon ohu » Mo, 28 Okt 2024, 7:52

Habe den von Hazet. Funktioniert gut, braucht aber auch ab und zu Nadeln.

Ist sehr praktisch für Stahlstärken ab 2-3mm. Bremssättel, Achsen, Rahmen, oder Dinge an Haus und Hof. Die Oberfläche wird aber nicht metallisch blank, man bekommt nur den losen Rost runter. Diesen aber so weit, dass eine Lackierung mit gröberem Lack a la Brantho Korrux m.E. sinnvoll möglich ist.
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon Forst Patrol » Mi, 06 Nov 2024, 21:36

Hallo, für mein Samurai-Projekt hat mir ein Freund seinen "Stier" Druckluftnagler (von Contorion) geliehen. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Allerdings braucht man auch einen guten Kompressor dafür. Meiner hat 50 Liter und 4 kW und war trotzdem recht oft am Laufen.
Die Achsen und andere dicke Teile habe ich damit so weit sauber bekommen, um danach mit Owatrol und später mit Brantho Korrux Nitrofest drüber zu gehen.
Blankes Metall bekommt man damit nicht, da hilft dann wirklich nur die Fächerscheibe oder bei kleinen Teilen Deox C Entrosterbad.
Viele Grüße
Marc
Forst Patrol
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Jimny Bj. 2002
Suzuki Samurai Bj. 1999 in Arbeit
Ford MK3 Bj. 2007
Ford Fiesta Bj. 2001

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke