gemeine Zufälle

Alles andere ....

gemeine Zufälle

Beitragvon mfg41 » Di, 09 Okt 2012, 16:37

hallo,

seit einigen tagen hatte ich ein unnormales geräusch beim anfahren. beim anfahren klick und beim gaswegnehmen klack. schien so aus der fahrzuegmitte, von unten zu kommen. erster verdacht: kreuzgelenk. alle kardanwellen ausgebaut und begutachtet. alles i.o dann vtg gewechselt. geräusch war natürlich noch da. heute nochmal 2stunden unters auto gelegt und überall gerüttelt usw. dann ergebnislos abgebrochen. beim nachhausefahren von der garage dann nochmal unter den beifahrersitz geguckt uns siehe da, hatte sich ein neuer silentblock vom verteilergetriebe so blöd unter dem sitz verkeilt, das er beim anfahren gegen das metall vom sitz geschagen hat.
bin nun froh die ursache gefunden zu haben, aber mit der vertanen zeit hätte ich was besseres anfangen können. aber wer denkt schon an so was?

mfg41
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
mfg41
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon KleinerEisbaer » Di, 09 Okt 2012, 16:59

Hast ja richtig Aufwand betrieben :shock:

Hattest du jemanden der von außen, wärend des Anfahrens gehört hat?
Hätte man vielleicht ausschließen können ... Naja nun ist eh zu spät.

Verbuche es als Kontrolle, so weißt du dass das Vtg und die Kreuzgelenke heile sind ;)

Grüße :)
KleinerEisbaer
Forumsmitglied

Beitragvon speed » Mo, 15 Okt 2012, 13:45

Krass.... Bei ner Werkstatt hätten se den Fehler sicher auch nicht schneller gefunden! Glückwunsch zur erfolgreichen Suche :-D
Dieses Fahrzeug verkörpert eine gewisse Portion an GEILHEIT!
speed
Forumsmitglied

Beitragvon mfg41 » Mo, 15 Okt 2012, 18:06

na ja, bei dem ausgebauten vtg muss ein lager gewechselt werden, von daher ist es nicht ganz so tragisch.
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
mfg41
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke