Was ist nur mit den Menschen los?

Alles andere ....

Beitragvon Bauer » Do, 11 Nov 2010, 21:25

Das tut mir leid.
Was für ne extrem dreißte masche und zu allem überfluß noch deiner Frau sowas zu stecken!
nebenbei: Passt jetzt auf euch und das auto auf! Denn damit hat schließlich alles begonnen.
Bauer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi, 13 Jan 2010, 20:56

Beitragvon traildriver » Do, 11 Nov 2010, 21:37

Hauptsache die "Fassade" stimmt ,diese Leute bringen sich immer tiefer in die "Schuldenspirale" und sehen noch nicht mal (oder wollen es nicht wahr haben) wie tief sie in der Scheisse stecken ,ein Verhalten das man immer mehr antrifft das schlimme ist aus falscher Scham wollen sie auch keine professionelle (Schuldenberater) Hilfe annehmen lassen sich verleugnen und verkriechen sich !! Dadurch lösen sie aber nicht ihre Probleme,ist leider ein immer häufigeres Problem in unserer "Leistungsgesellschaft" haste was biste was haste nix biste nix so denken immer mehr Menschen und so wird es ja tagtäglich in den Medien vorgelebt und Schulden machen ist heutzutage ja sooooo leicht wird den Leuten mit Krediten ja so einfach gemacht ,ja bis die Mahnungschreiben immer mehr werden!!! Dann ticken die Leute aus und "machen zu" ohne sich um die Bewältigung der Probleme zu kümmern. Dann leiden die Familie,Freunde und Angehörigen darunter, niemals Geld vorstrecken das bestärkt sie nur in ihrem "tun" und hilft ihnen nicht weiter,sie müssen "aus freien Stücken selber"zum Schuldenberater um ihre Probleme zu bewältigen nix anderes hilft wirklich! ::meinung::
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

x

Beitragvon Eckhard » Do, 11 Nov 2010, 23:04

Hallo !

@ traildriver

Gut geschrieben - genau meine Meinung !!
Der mir bekannte Fall endete mit Selbstmord .

Eckhard
Was bleibt ist die Veränderung - Was sich verändert bleibt
Eckhard
Forumsmitglied
 
Beiträge: 881
Registriert: So, 25 Nov 2007, 13:38
Wohnort: Scharbeutz-Ostsee Da wo andere Urlaub machen

Beitragvon dominik » Fr, 12 Nov 2010, 23:40

hm der spruch am ende is schon heftig
Benutzeravatar
dominik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 720
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 19:23
Wohnort: Mettmann
Meine Fahrzeuge: Suzzuki Vitara 1994 mit 31ern
Suzuki Samurai Diesel
Suzuki Vitara Bj: 2000

Beitragvon traildriver » Sa, 13 Nov 2010, 3:33

Ja das ist das schlimme viele reagieren absolut irrational tuen plötzlich Dinge die sie ihren Freunden oder Familienangehörigen früher nie zugemutet hätten leider bekommt man als Außenstehender nur die absolut negativen Verhaltensweisen mit und sieht nicht wie die "Betroffenen" selber unter ihrem tun leiden und nicht selbstständig den Ausstieg schaffen! Tja und so steht dann plötzlich jemand als Arsc..... da weil er sich leider auch so verhält ,Ihm selbst fällt das noch nicht einmal auf! Helfen kann man wahrscheinlich nur wenn man versucht mit den nächsten Angehörigen das Gespräch zu suchen ,nur die können Ihn wahrscheinlich noch "erreichen". Jedes Verhalten hat einen Hintergrund den es zu ergründen gibt man kann den Menschen natürlich auch aufgeben und ihn einfach zu einem "Ars......" abstempeln und wenn er sich nicht helfen läßt gehts leider nur noch über die Gesetze um ihm zu seinem eigenen Schutz und Anderer Einhalt zu gebieten. ::meinung::
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon offroad4fun » Sa, 13 Nov 2010, 12:49

klingt echt unlustig das ganze ... aber zum glück kannst du ja zumindest alles belegen ...

aber leider nichts neues - wie man sich immer wieder in menschen täuschen kann und immer wieder mal verarscht wird, wenn man anderen einfach vertraut ... personen, die man wirklich gut kennt, oder zumindest glaubt, dass man sie gut kennt :?

aber wenn man niemanden mehr vertrauen will, braucht man sich auch gar keine freundschaften mehr aufzubauen ... ist auch nicht wirklich erstrebenswert ...

ich sag immer - alles kommt einmal zurück - und bis dato hat sich das bei mir schon sehr oft bewahrheitet ... :wink:

aber trotzdem solltest vorsichtig sein - also von dem telefonat an deine frau und einer tatsächlichen handlung (was auch immer dem einfällt) ist glaub ich nicht mehr viel hemmschwelle dazwischen ...
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon jockey » Sa, 13 Nov 2010, 16:22

So einen Fall wie Eckhard kennt,könnte auch im "erweiterten Suizid" enden.
Dann glauben oft die meistgehassten Personen mit dran......

Andererseits geben einem die Politiker mit der "Privaten Insolvenz" die Möglichkeit in kürzester Zeit so viele Schulden zu machen wie möglich um nachher die Finger zu heben.


Grüsse jockey.
jockey
Forumsmitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: So, 29 Mär 2009, 17:59

Beitragvon Yahmama » Sa, 13 Nov 2010, 19:26

tragisch ist ja das personen die in einer finanzielle not stecken alles um sich beerdigen. aber genau in solch einer situation braucht man angehörige, freund die einem unterstützen und wen es auch nur moralisch ist.
ich würde sagen der sammy ist ein liebenswürdiger mann und hätte auch auf unbestimmte zeit auf sein geld verzichtet, hätte sich doch das freundchen einfach nur in der anfangsphase gemolden und die sachlage erklährt.
einverstäntnidss kommt meistens vor verdruss.
ich sag mir immer; verleihst du geld (egal welcher betrag) musst du damit rechen das du es ev nich mehr zurückbekommst. egal wer es ist ob in der familie,freunschaft oder in der spelunke.
was aber viel mehr schmerzhafter ist das eine innige bezihung gebrochen ist die kein Kit mehr auf der welt zusammenfügt.
ich find das widerlichste was einem erfahren kann, ist wenn man vom eigenen bekanntenkreis, auf einer beziehungsebene, ans beingepisst wird.
Bild
Benutzeravatar
Yahmama
Forumsmitglied
 
Beiträge: 346
Registriert: Fr, 23 Nov 2007, 17:13
Wohnort: Nordostschweiz

Beitragvon Fuchs » Mo, 15 Nov 2010, 16:44

jockey hat geschrieben:So einen Fall wie Eckhard kennt,könnte auch im "erweiterten Suizid" enden.


Den Teufel nicht an die Wand malen. So schlimm kommt es in den seltensten Fällen. Man darf sich nicht einschüchtern lassen, denn: "Wer nicht fallen will, der kann nur kriechen".

Ich wünsche Sammy, dass einfach Gras über die Sache wächst und er sich mit solchen Ärgernissen nicht zusehr davon ablenken lässt, Suzukis umzubauen. Es sind bestimmt schon mehr als genug Momente voller Nachdenklichkeit in diese Angelegenheit geflossen, die sonst evtl. ein neues Bauteil für den Samurai mit sich gebracht hätten.


Gruß
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon sammy1600 » Mo, 15 Nov 2010, 16:56

Oh Fuchsi, wie recht Du doch hast.......soviel Tiefsinn hätte ich Dir nicht zugetraut. :P
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder