Form und Rechtschreibung

Alles andere ....

Beitragvon uwenrue » Mi, 03 Feb 2010, 22:58

c: Deine "Punkt"- und "Komma"-Tasten sind offenbar auch kaputt. Bild

Gruß

Uwe
Autos, mit denen man in die Waschanlage fahren kann, sind doch irgendwie langweilig...
uwenrue
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di, 15 Dez 2009, 0:07
Wohnort: Neustadt

Beitragvon RumTreiber » Do, 04 Feb 2010, 1:05

uwenrue hat geschrieben:c: Deine "Punkt"- und "Komma"-Tasten sind offenbar auch kaputt. Bild

Gruß

Uwe


Sehr geistreich!!! Sind wir in einem Rechtschreibforum?


Ich weiß jetzt nicht ob der Jimny hinten Trommel oder Scheibe hat, ist das auch mit gewechselt worden? Da kann ja auch eine Unwucht entstanden sein.

Ansonsten -> Hoixfux und doc lj!
Galgenhumor ist die Kunst sich den Ast zu lachen auf dem man sitzt.

www.wegx4.de

die Geschichte der "Sildwau"
Benutzeravatar
RumTreiber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 283
Registriert: Sa, 18 Aug 2007, 19:44
Wohnort: Somsdorf

Beitragvon uwenrue » Do, 04 Feb 2010, 21:44

Hallo Heinz!

heinz hat geschrieben:Mit Punkt und Komma wird das Problem nicht gelöst. Oder?


Nein, natürlich nicht! War ja auch nicht böse gemeint, tut mir leid wenn's so angekommen ist.

Gehört jetzt zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber dennoch ganz kurz: Wenn ich erwarte, daß andere sich Mühe geben, mir mit meinem Problem zu helfen, dann gebe ich mir auch ein wenig Mühe, mein Problem oder meine Frage zu formulieren. Ich persönlich tu mich immer schwer, einen Beitrag wie ganz oben auf Anhieb voll und ganz zu verstehen (und ich weiß daß ich damit nicht allein bin), es ist für den Leser deutlich einfacher wenn der Autor ein wenig auf Satzbau, Rechtschreibung und Zeichensetzung achtet. Tatsache. Um Himmels willen, ich verlange doch nicht, daß hier ein jeder mit dem Duden vor der Tastatur sitzt, bitte nicht so verstehen! Und ich weiß wohl auch, daß gerade die hier mehrheitlich vertretene "jüngere Generation" insbesondere im Internet eine andere Schreibkultur pflegt als ich "alter Sack"! Daß ich das nicht ändern kann, ist mir völlig klar, will ich auch gar nicht. Aber vielleicht sieht der eine oder andere meinen Standpunkt... :wink:

Das ist ::meinung:: dazu.

Nix für ungut Bild

Uwe

PS: Wenn es noch Diskussionsbedarf hierzu gibt, gerne, ich mache mit! Aber bitte einen neuen Beitrag anfangen, sonst geht's am jetzigen Thema vorbei
Autos, mit denen man in die Waschanlage fahren kann, sind doch irgendwie langweilig...
uwenrue
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di, 15 Dez 2009, 0:07
Wohnort: Neustadt

Beitragvon Peter 2 » Do, 04 Feb 2010, 23:13

Hallo Uwe,

Ich stimme dir da völlig zu.
Ein bisschen mühe beim erstellen der Beiträge hat noch keinem geschadet.
Auch mir Passiert es zwar Öfters das ich einen Grausamen Text erstelle aber ich bemühe mich wenigstens.

Einigen Usern ist allerdings der Schreibstil Sch.... egal.
Allerdings nicht nur in diesem Forum sondern auch in so manch anderem.

Gruß

Peter
Peter 2
Forumsmitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr, 04 Dez 2009, 23:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon blochbert » Sa, 06 Feb 2010, 21:06

Da mir dieses Thema auch sehr am Herzen liegt hab ich das jetzt mal abgeteilt und hier einen neuen Fred begonnen.


Mir geht es auch so das ich teilweise einige Beiträge 2mal oder öfter lesen muß bis ich alles verstehe, teilweise versteh ichs aber erst nachdem ich nachfrage.

Ich bin auch kein Rechtschreibkönig, aber ein bisschen kann man sich schon bemühen, und auch die Groß- und Kleinschreibung funktioniert nicht immer.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon uwenrue » Sa, 06 Feb 2010, 22:51

Hallo Bert,

blochbert hat geschrieben:Da mir dieses Thema auch sehr am Herzen liegt hab ich das jetzt mal abgeteilt und hier einen neuen Fred begonnen.
...


::danke::

Also um eins nochmal klarzustellen: Natürlich ist das KEIN Rechtschreibforum hier. Ganz klar steht der Spaß an unseren Autos und die gegenseitige Hilfestellung im Vordergrund! Und schon gar nicht will ich mich hier (insbesondere als "Neuling" in diesem Forum) als Sittenwächter oder sowas aufspielen. Nur, wenn mir was aufstößt, sei mir auch mal eine entsprechende Bemerkung erlaubt. So, wie ich umgekehrt auch was einstecken kann, wenn ich selbst mal ins virtuelle Fettnäpfchen trete - was bestimmt oft genug vorkommt!
:wink: :wink: :wink:

Gruß

Uwe
Autos, mit denen man in die Waschanlage fahren kann, sind doch irgendwie langweilig...
uwenrue
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di, 15 Dez 2009, 0:07
Wohnort: Neustadt

Beitragvon Gerd.HD » So, 07 Feb 2010, 0:09

ihr habt probleme....

und ich werde weiter alles klein schreiben :-D :-D :-D :-D

aber hier gibt es schon tolle sachen, die ich allerdings nicht als schreibfehler, eher als geschriebenen dialekt einstufe. nein, ich meine nicht die ösis, die können dafür nix.

da dieses forum, glücklicherweise, nicht nur deutsche user hat, kann man natürlich auch kein perfektes hochdeutsch erwarten. warum auch ? die inhalte zählen doch !

in diesem sinne: happy helping ( oder wie auch immer das richtig ist )

n8
grüsse. gerd

GASuki vitara bj 92 BiFuel ( Benzin/LPG )
Gerd.HD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Do, 22 Jan 2009, 12:32
Wohnort: Rhein Neckar

Beitragvon blochbert » So, 07 Feb 2010, 4:49

@ Gerd

Wo liegt da das Problem wenn man die Shift-Taste drückt?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon michi m. » So, 07 Feb 2010, 13:11

Umsonst heisst es nicht: SCHreibSTIL.
Entweder man hat es, oder man hat es nicht.
:-D :-D :-D :-D
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon offroad4fun » Di, 09 Feb 2010, 17:58

nur mal kurz auch meinen senf dazu:

::meinung:: wie jemand schreiben will, sei demjenigen überlassen. hier geht es nicht um rechtschreibung oder satzstellung ... hier geht es um offroad und technik.

ausserdem - mal so nebenbei:
mir fällt dieser post:

ihr habt probleme....

und ich werde weiter alles klein schreiben :grin: :grin: :grin: :grin:

aber hier gibt es schon tolle sachen, die ich allerdings nicht als schreibfehler, eher als geschriebenen dialekt einstufe. nein, ich meine nicht die ösis, die können dafür nix.

da dieses forum, glücklicherweise, nicht nur deutsche user hat, kann man natürlich auch kein perfektes hochdeutsch erwarten. warum auch ? die inhalte zählen doch !

in diesem sinne: happy helping ( oder wie auch immer das richtig ist )


wesentlich leichter zu lesen, als dieser:

Gehört jetzt zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber dennoch ganz kurz: Wenn ich erwarte, daß andere sich Mühe geben, mir mit meinem Problem zu helfen, dann gebe ich mir auch ein wenig Mühe, mein Problem oder meine Frage zu formulieren. Ich persönlich tu mich immer schwer, einen Beitrag wie ganz oben auf Anhieb voll und ganz zu verstehen (und ich weiß daß ich damit nicht allein bin), es ist für den Leser deutlich einfacher wenn der Autor ein wenig auf Satzbau, Rechtschreibung und Zeichensetzung achtet. Tatsache. Um Himmels willen, ich verlange doch nicht, daß hier ein jeder mit dem Duden vor der Tastatur sitzt, bitte nicht so verstehen! Und ich weiß wohl auch, daß gerade die hier mehrheitlich vertretene "jüngere Generation" insbesondere im Internet eine andere Schreibkultur pflegt als ich "alter Sack"! Daß ich das nicht ändern kann, ist mir völlig klar, will ich auch gar nicht. Aber vielleicht sieht der eine oder andere meinen Standpunkt...


warum? kommt wer drauf??

also ich denke viel wichtiger als rechtschreibung (sei es jetzt aus rechtschreibschwäche, weil ausländer oder einfach "generation web" ...) ist eine übersichtliche gliederung des postings ...

nur mal so als denkanstoss ...

btw. @peter2 wenn ich schon auf gross- und kleinschreibung poche, dann sollte sie auch stimmen :-)


p.s.: JA, ich bin auch einer ohne shift taste - ehrlich auf meiner tastatur gibt es keine - nur so komische pfeile :lol:

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder