Ich habe mit so einem Kühlerdichtmittel schlechte Erfahrungen gemacht.
Vor ca. 1 Jahr reingekippt. Nach kurzer Zeit hat jedoch der Automatik-Choke bei meinem 413er nicht mehr funktioniert. Die kleinen Flanckerl von dem Dichtmittel haben sich bei dem Wachselement verstopft und so konnte dieses bei warmen Motor nicht mehr öffnen und die Standdrehzahl ging extrem rauf. Erst wenn ich dann dort entlüftet hab, is er wieder normal gerannt, aber nur für max. die nächsten 4-10km, dann wieder verstopft...hab jetzt unzählige Male das Kühlwasser gefiltert, gereinigt und getauscht und bin dann seit dem Frühjahr nur mehr Wasser gefahren, damit ich wenn's wieder verstopft ist, einfach ablassen kann und neues Wasser in den Kreislauf gebe.
Über den Winter ist mir durch das ständige Hochrennen auch noch die Zylinderkopfdichtung gegangen (oke, die hätte sowieso schon getauscht gehört, so wie die ausgesehn hat!).
Mittlerweile is das (sch****) Mittel wieder draußen und er rennt auch wieder perfekt. Die undichte Stelle ist mittlerweile gelötet und hält perfekt. Hätte ich das gleich gemacht, hätte ich mir viel Ärger erspart! Aber nachher is ma immer gscheiter.
Also in Zukunft wird nur mehr alles gscheit gemacht und keine Low-Budget-Lösungen, hehe