Hilfe Gasabrechnung

Alles andere ....

Hilfe Gasabrechnung

Beitragvon 3 Takter » So, 13 Apr 2008, 16:01

Mal was ganz anderes hier im Forum habe jetzt von meiner Gasfirma mitgeteilt bekommen das die gern über 800€ Nachzahlung von mir hätten.
Ich hätte über 25000 KWH im Jahr verbraucht obwohl nur etwa 10500 KWH im Jahr bei meiner Wohnunggröße veranschlagt sind. Ich meine OK ist ein Altbau, 3 Meter hohe Räume und nichts isoliert. Aber meine Vermieterin die auch im Haus wohnt hat nochmal 20m² mehr Wohnfläche und heizt den ganzen Tag ( ich wo es mal richtig kalt draußen war hatte nur 12 Grad in der Wohnung ) hatte einen Jahresverbrauch von 13500 KWH
wie kann das sein das ich so ein riesigen Verbrauch haben soll. Gas Terme wurde schon mehrmals gecheckt die ist in Ordnung. Ich tippe ja ehern auf den Gaszähler aber ich habe schon mit einigen geredet die sagten das wäre Ihnen noch nie vorgekommen das ein Gaszähler nicht stimmt, zumindest in solchen ausmaßen. Habe mich darauf hin bei der Gasfirma mal erkundigt was die Vormieter für einen Verbrauch in der Wohnung hatten und das wurde mir gesagt das dieser Verbrauch ganz normal sei. Die hatten alle so viel. Bloß wo ich eingezogen bin vor 1 1/5 Jahren wurde ich mit 65€ monatlich eingestuft wie kann das sein da haut doch vorne und hinten was nicht hin. Den jetzt soll ich ca160€ monatlich zahlen. Die sind doch nicht ganz sauber 160€ für eine kalte Wohnung. Habe jetzt erstmal alles gekündigt Wohnung & Gas. Aber trotzdem sitze ich jetzt auf der Abrechnung. Habe es noch nicht schriftlich, aber hätte ich irgendwie eine Chance wenn ich in Wiederspruch gehe. Weil ich weiß es nicht weiter, den das Geld kann man für weit aus bessere Sachen verwenden.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Eckhard » So, 13 Apr 2008, 18:08

Hallo !

Suche Dir ganz schnell eine neue Wohnung !
Achte vor allen Dingen darauf das die Bude energiesparend ist ( Doppelglasfenster,keine alte und vor allen Dingen gewartete
Heizung - und keine 3m Deckenhöhe
Die Rechnung wirst du wohl zahlen müssen , der Gaszähler zeigt schon richtig an.
Verhandel mal mit deinem Gasversorger über Teilzahlungen .

Eckhard
Eckhard
Forumsmitglied
 
Beiträge: 881
Registriert: So, 25 Nov 2007, 13:38
Wohnort: Scharbeutz-Ostsee Da wo andere Urlaub machen

Beitragvon Tueddelsuzi » So, 13 Apr 2008, 19:18

sicher das alle heizkörper von der therme auch in deiner wohnung sind??
nicht das die irgendwie die zählernummern vertauscht haben, wenn du sagst deine vermieterin heizt sich ne sauna.

und kontrollier mal deinen gaszähler. ob die stände auch ok sind.
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 21:20
Wohnort: Halver

Beitragvon Triscatal » Mo, 14 Apr 2008, 20:27

Hallo,ja kann schon vorkommen das die Zähler falsch zugeordnet sind.
Oder aber die Heizung von deiner Vermieterin läuft über deinen Zähler.
Um das Zahlen wirst nicht drum rum kommen,
ausser du magst dann in der neuen Wohnung schon Ärger mit dem Gasmann haben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Triscatal
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Schörfling (Österrreich)

Beitragvon Wolfgang M » Mo, 14 Apr 2008, 22:16

Triscatal hat geschrieben:Hallo,ja kann schon vorkommen das die Zähler falsch zugeordnet sind.
Oder aber die Heizung von deiner Vermieterin läuft über deinen Zähler.
Um das Zahlen wirst nicht drum rum kommen,
ausser du magst dann in der neuen Wohnung schon Ärger mit dem Gasmann haben.


Na, da schliesse doch einfach einmal fuer einen Tag den Absperrhahn an Deinem Gaszaehler und mal abwarten wer den "Heizungsnotdienst" ruft.

Gruss

Wolfgang
Wolfgang M
Forumsmitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: So, 31 Dez 2006, 0:56
Wohnort: Vorderpfalz

Beitragvon 3 Takter » Mo, 14 Apr 2008, 22:45

ja das mit dem Gaszähler abdrehen habe ich schon mal gemacht. Der gehört leider zu mir :(
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Schrotti-Ks » Di, 15 Apr 2008, 10:11

Das ist einer der Gründe warum ich keine Therme habe ..... weil die Dinger Gas brauchen als gäbs morgen keins mehr ....

Aber du hast da mein vollstes verständnis .... :shock:

Aber der Tip mit dem Gashahn abdrehen .... der ist garnet schlecht ... lass den mal nen tag zu .... weil was ist wenn deine Vermieter irgendwo mit an deinem Zähler hängen ..... ich hab mal die Toilette mit dusche doppelt bezahlt .... Ich mußte laut mietvertrag für den Strom der Toilette/Dusche extra bezahlen ..... aber Flur, Toilette und 20KW Durlauferhitzer hingen an meinem Strom ...

Stell mal das Gas ab, und geh mal abends zu deinen Vermietern wenns bei dene kalt ist .... weißt wqas abgeht ... dann gaswerke verständigen die machen nen " Gutachten " und du kannst deine Vermieter auf schadensersatz " Verklagen "
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon Tennisanlage » Di, 15 Apr 2008, 10:57

Ich wohne ja auch in einem schrecklichen Altbau. Wasser muss ich abdrehen, da Wasser aus dem Gasdurchlauferhitzer tropft, oder aus anderen Wasserhähnen. Gas drehe ich auch grundsätzlich nach dem Gebrauch ab, da der Durchlauferhitzer immer brennt und dabei Gas verbraucht :(
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon 3 Takter » Di, 15 Apr 2008, 19:19

Gut ich habe das mal mit der Therme gemacht die ausgemacht da war kein Verbrauch mehr am Zähler, werde aber vorsichtshalber mal morgen früh bevor ich auf Arbeit fahre den Gasabsperrhahn zudrehen, mal sehen ob doch jemand sich beschwert. Ich wünsche es mir so sehr das es doch einen Fehler gibt für den ich nichts kann. Mal sehen morgen Abend weiß ich mehr.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Tennisanlage » Di, 15 Apr 2008, 20:51

Mach doch übers WE woanders Urlaub :lol: weil ein paar Stunden braucht jemand anderes auch kein Gas
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder