Urlaub in Österreich

Alles andere ....

Urlaub in Österreich

Beitragvon stev63 » Fr, 28 Mär 2008, 22:42

Moin,Moin

Unseren Urlaub in diesem Jahr möchten meine Frau und ich gerne in Österreich verbringen,etwa die Richtung Traun,Mond oder Atasee,gerne auch weitab der Touristenströme,vielleicht hat jemand von euch für mich ein paar anregende Tipps bezüglich Unterkunft und Umgebung.Wir suchen eine ruhige Pension mit HP oder auch nur mit Frühstück und Möglichkeiten zum wandern.

Gruß Stev
Benutzeravatar
stev63
Forumsmitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: So, 23 Apr 2006, 13:28
Wohnort: Dort wo die Semnonen wohnten

Beitragvon Stoppelhopser » So, 30 Mär 2008, 8:00

Schaust Du hier: www.knoedelfest.at

Bin mal versehentlich hingefahren, weil ich was geruhsames gesucht hätte.
Wurde aber positiv enttäuscht. Das ist Ballermann 6 in den Berge!
Da tanzt der Punk! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Beitragvon stev63 » So, 30 Mär 2008, 16:31

Die Knödelrezepte sind ja nicht übel.Ist bloß schade das mein Anliegen so wenig Resonanz findet.Ist wirklich nicht einfach etwas passendes zu finden,da wäre der eine oder andere Tipp schon nicht schlecht.

Gruß Stev
Benutzeravatar
stev63
Forumsmitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: So, 23 Apr 2006, 13:28
Wohnort: Dort wo die Semnonen wohnten

Beitragvon blochbert » So, 30 Mär 2008, 18:38

Hallo!

Ich könnte dir da meinen Heimatort anbieten. Es tut sich zwar nicht wirklich viel, aber wenn du Ruhe suchst und wandern willst dann wäre das ja optimal für dich.

Meine Frau arbeitet in einer kleinen Pension, also ist das mit dem Zimmer kein Problem.

Wenn dir Berge gefallen dann bist in Bad Mitterndorf richtig aufgehoben :-D
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon XS-410 » So, 30 Mär 2008, 18:48

Ich kann dir leider für den Sommer keine Infos bieten, da ich meistens in den Wintermonaten nach Österreich zum Skifahren fahre.

Und dort war ich mit der Gegend um Würmlach (kleines Dorf > die Umgebung hiess glaube ich Kötschach Mauthen) recht gut bedient, weil es alles gab, was man sich vorstellen konnte.

Allerdings an Sommerzielen wäre ich auch sehr interessiert. Vor allem vielleicht ein paar Anregungen, wo man schön und legal Mountainbiken kann.

Denn in Tirol ist es ja nicht überall mehr erlaubt.

@blochbert: Hast du vielleicht ein paar Infos zu deinem Heimatort (Unterkunft) und zur Umgebung? (vllt. ne Website oder so)

Gruß
Sebastian
XS-410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: So, 01 Jul 2007, 22:49
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon michi m. » So, 30 Mär 2008, 18:51

Sehr empfehlen kann ich dir auch das Asseertal. Bad Aussee, Toplitzsee, Grundlsee, wunderschönes Tal, eingebettet von sehr hohen Bergen.
Urige gemütliche Gasthäuser sind jede Menge da.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon blochbert » So, 30 Mär 2008, 19:03

michi m. hat geschrieben:Sehr empfehlen kann ich dir auch das Asseertal. Bad Aussee, Toplitzsee, Grundlsee, wunderschönes Tal, eingebettet von sehr hohen Bergen.
Urige gemütliche Gasthäuser sind jede Menge da.
Michi


Danke michi, das ist meine Heimat, das steirische Salzkammergut :thumbsup: :thumbsup:

Hier noch einige Bilder, aber bei mir halt immer etwas autolastig :oops:

Bild

Bild

Bild

Hier noch der Blick auf den Grundlsee von der Tauplitzalm, und ins Ausseerland sowie den Dachstein.

Bild

Bild
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon stev63 » Di, 01 Apr 2008, 20:39

@Blochbert und michi.m
Danke euch beiden für die netten Anregungen,ist ja eine atemberaubende Landschaft die man fast mit Norwegen vergleichen kann,wo ich mich sonst rumtreibe.Mich haben schon immer schroffe und urtümliche Landschaften faszieniert,deshalb fiel die Wahl meist in Richtung Skandinavien,aber wir haben uns in diesem Jahr für Österreich entschieden und ich denke mal das wird nicht die schlechteste Entscheidung gewesen sein,lassen wir uns überraschen.
Gebucht haben wir nun doch schon;St. Wolfgang am Wolfgangssee, ist zwar mittendrin,aber etwas anderes was uns einigermaßen gefallen hat,gab es leider nicht und es bleibt einem auch manchmal nichts übrig als eben doch auf die Regierung hören.
(Blochbert,danke für dein Angebot).Aber vielleicht hat einer für diese Gegend ein paar Insider Tipps.Und vielleicht ergibt sich sogar die Möglichkeit eines Treffens.

Gruß Stev
Benutzeravatar
stev63
Forumsmitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: So, 23 Apr 2006, 13:28
Wohnort: Dort wo die Semnonen wohnten

Beitragvon blochbert » Mi, 02 Apr 2008, 19:55

Wann kommst da? Ich wohne nur eine halbe Stunde weg von St. Wolfgang, und in der Nähe ist in Juni oder Juli ein Trail :-D
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon stev63 » Mi, 02 Apr 2008, 21:29

@Blochbert
Wir haben in der Pension Menken vom 21.06.-29.06. gebucht,danach wollen wir noch ein Stück weiterfahren vielleicht Richtung Steiermark,aber ich laß mich gerne auch beraten.Das ist ja ein Zufall,das du so in der Nähe wohnst,da läßt sich doch sicherlich etwas arrangieren.Mit der Suse kann ich nicht kommen,die ist nicht mehr zugelassen,außerdem wäre die als Reisemobil nicht gerade tauglich,denn es sind schlappe 800km die ich fahren muß.Ich würde mich jedenfalls unbekannterweise freuen,wenn man sich mal treffen könnte.

Gruß Stev
Benutzeravatar
stev63
Forumsmitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: So, 23 Apr 2006, 13:28
Wohnort: Dort wo die Semnonen wohnten

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder