Nachdem es danach wieder zurück ging, das
FAZITRein in Zahlen ausgedrückt:
• 13 Tage Urlaubszeit
• Anreise / Abreise 3000km
• Nordspanien 2000km
• Anteil Schotter / Strasse vor Ort 40/60
• Durchschnittsverbrauch 10,9l/100km
• Launebarometer von 20 bis 200%
Gecampt wurde immer auf Zeltplätzen, hier lagen die Kosten zwischen 17 und 30 Euro (Zelt,Auto,2 Personen). Wobei man mit einem Schrottmobil aus dem Schema der Plätze fällt
. Die sanitären Einrichtungen waren immer gut, in den Touristenmollochen ließen sie manchmal zu wünschen übrig.
Technische defekte hatte wir so gut wie keine, einzig die Radlager wollten mal nachgezogen werden. Dich ich auch diesmal mit Minimalwerkzeug unterwegs war, fand sich dennoch eine Lösung. Bild natürlich im Eifer des Gefechtes keines aufgenommen:
Zusammenfassung des Mannes Als Erbauer der Kiste, der sie auch schon heftig bewegt hat, war es ein echt schöner und gemütlicher Urlaub, der so auch mit jedem originalen Sj/Jimny/Vitara machbar wäre. Wirklich heftige Sachen waren nicht dabei. Oder, die Winde blieb drin und die Sperren deaktiviert
. Und auch mit den Umbauten kann man die Kilometer fahren, auch wenn es hier immer andere Meinungen gibt.
Zusammenfassung der Frau Der erste Offroad-Urlaub war wunderschön und das anfangs ungeliebte „Geländemonster mit riesigen Reifen und ohne Servolenkung“ wurde bald zur neuen Freundin (das Geschlecht des Autos ist nicht wirklich geklärt). Manch Loch oder manch steiler Abgrund sorgten für die Ungeübte für kleinere Schreianfälle und Unverständnis beim Fahrer, der aber der Ungeübten zuliebe die Seilwinde drinnen ließ
.
Zusammenfassung „die“ AutoLeute, ich bin zum Offroadfahren da! Wenn ihr so einen Käse macht, dann zieht wenigstens 30iger auf, alles andere ist zu Gross. Oder fahrt richtig Offroad. Und denkt euch was für meine Radlager aus, damit die nicht alle 5000km nachgestellt werden müssen. Dann wäre es schön, ab und an nicht immer unter Vollgas über die Autobahn gescheucht zu werden, das ist gar nicht mein Ding. Die Öle werden zu warm und ich bin nur gereizt, weil ich dauernd schreien muss. Spannt euch hinter LKW und seid glücklich, fertig. Könnte auch im Vorfeld jemand den unnötigen Schnickschnack wie Winde und Überrollkäfig abschrauben? Sinnbefreites Gewicht… Was mir aber echt gut getan hat, sind hinten die Scheibenbremsen, jetzt werden auf Pässen meine Bremsen nicht so warm und mein Motor harmoniert echt gut mit dem Rest. Aber hier sind schon wieder Akte geplant, mich zu verbessern……..
Bis Bald, irgendwo auf dieser Welt und immer einen Handspalt Luft unter dem Diff