Wir haben im zweier Team vom 23.-25. April 2010 an der 29ten Pomerania Roadbooktour teilgenommen.
Gestartet sind wir im Team mit zwei Fahrzeugen.
Meiner SUZI und unserem energyflex. Beide Autos hatten identische Achsen, ähnliche Motoren, 35er Silverstones und je zwei Winden.
Anreise auf dem Trailer. Sicher ist sicher und auch günstiger im spritverbrauch....
Einen Alu-Koffer mit Werkstatt und Ersatzteilen hatten wir noch dabei.
Nur zur Sicherheit, dachten wir...wird eh nie gebraucht....
Freitag Morgen um 7.00 haben wir das Roadbook geholt und ab die Post.
Oben auf der Teerstrasse nochmals die beiden Tripmaster geeicht.
Weiter gings.....
Tolle Gegend, schöne Waldstrecken, die haben wir mal genutzt um die Leistung auszulohten.
Der Tripmsater zeigte 91 km/h an, zwischenzeitlich....
War schon geil. Der Kompressor in der SUZI durfte mal richtig zeigen was geht...
Kurzer Halt und eben sich selber und den anderen klar zu machen wie geil das ist...
Dann kamen die ersten Sonderprüfungen. Kurze Trailpasagen oder Wasserlöcher die durchfahren werden mussten.
Also erstmal Seil von der Winde....
Tiefe Schlamlöcher gabs genug.
Schon am Vormittag hatten wir am energyflex ein Schlagen in der Hinterachse. Und komisches jaulen vorne vom Motor.
Also Kurzerhand schnell ins Camp.
Ein Teil des hinteren Dreiecklenkers schlug an den Tank, nix wildes also.
Kurz mit der Flex gekürzt und neu gesichert. Fertig.
Das jiffeln vom Motor wollte aber nicht besser werden...also auch dort geschaut.
Und siehe da.....das Zahnrimenrad an der Kurbelwelle war locker.
Man erinnere sich, da war die Schraube gegen eine Schweissnaht getauscht worden.....warum auch immer.
Diese Schweissnaht war gebrochen:
Na ja versucht es nochmals festzusetzen.
Nur leider hält fusch auf fusch nicht wirklich.
Aber es ging weiter. Etwas gemächlich, da der Motor doch nicht mehr das war, was er vor dem Bruch der naht war, aber gut. Aufgeben ist nicht unser Ding.
Es kamen einige Sektionen wo die Winde gebraucht wurde:
Hier muss ich gestehen, ist mir fast.......ach egal.
Jedenfalls haben die Winden und vor allem meine mit den zwei Motoren so richtig gezeigt was geht. So schnell war ich noch nie durch ein solches Dreckloch.
Aber es kamen noch einige:
Alles in allem eine tolle Veranstaltung. 80% der Starter sind Land Rover, ich konnte nur 5 Suzukis zählen.
Leider haben wir durch die Schrauberrei sehr viel Zeit verlohren.
Aber beim nächten mal wissen wir was auf uns zu kommt.
Energyflex wird weiter überarbeitet.
Die SUZI ist komplett ohne Schäden und Probleme gelaufen und wird nur kurz durchgesehen.
Komunikation im Team wird noch verbessert.
Und dann sollte der Teilnahme im Oktober nichts im Weg stehen.
Platzierungen: SUZI 39ten, energyflex 40ten....
Teilnehmer waren wohl 80 gemeldet. Es sind aber schon ein paar Teams recht früh wegen Schäden abgereist.
Gruss sammy