im SJ, im Outback von Murcia

hier könnt ihr von euren Reisen, Touren oder von Veranstaltungen berichten.
Bitte nur Berichte und Beiträge dazu. Allgemeinen Talk bitte ins entsprechende Forum.

im SJ, im Outback von Murcia

Beitragvon CH.W » Do, 10 Mär 2022, 0:07

Hallo zusammen,
ich bin gerade im Hinterland von Murcia in Spanien unterwegs.
Nebenbei schreibe ich ein Reisetagebuch. Eigentlich für freunde und Familie. Doch icj dachte mir, dass ich das hier auch einmal anpinnen könnte.

Die Absicht dahinter:
ich kann mir ganz gut vorstellen nochmal so etwas zu machen, dann aber mit gleichgesinnten. Vielleicht sieht das ja jemand und denkt sich, so bescheuert bin ich auch.
Dann schreibt mir. Vielleicht ergibt sich was für einen nächsten Urlaub.

Ich berichte täglich. Meistens schreibe ich von 20 bis 22Uhr. Bis 22Uhr steht daher das Update vom Tag.

https://willsch.eu/dokuwiki/doku.php?id ... _-_maerz22

Viele Grüße
Chris
Benutzeravatar
CH.W
Forumsmitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Do, 05 Okt 2006, 17:38
Wohnort: Karlsruhe
Meine Fahrzeuge: SJ

Re: im SJ, im Outback von Murcia

Beitragvon CH.W » Do, 10 Mär 2022, 8:07

Hi,
auch wenn ich in dem Urlaub später noch wo anders Enduro fahren werde und es auch für das Gebiet Murcia erwähne, will ich bei einem zukünftigen Urlaub nur ein Thema machen. Entweder nur 4x4 oder nur Enduro.
Für diesen Urlaub ist das zufällig zusammen gefallen, da es sich angeboten hat.

Daher wer nur Enduro oder nur 4x4 fährt, darf sich hier auch gern melden.

Auch über den Urlaub Ort könen wir beraten. Ich kunschafte dieses Gebiet aus. Wer andere Ort auf Lager hat, da komme ich auch mit. :-)

Mir geht es darum mit meinen Fahrzeugen Spass zu haben und etwas zu erleben. Der Ort kommt in der Prioritätenliste danach.

Viel Grüße
Chris
Benutzeravatar
CH.W
Forumsmitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Do, 05 Okt 2006, 17:38
Wohnort: Karlsruhe
Meine Fahrzeuge: SJ

Re: im SJ, im Outback von Murcia

Beitragvon damaltor » Do, 10 Mär 2022, 9:33

Das ist ne coole Strecke und schöne Bilder. Bei den Spritpreisen hier in Deutschland tränen mir etwas die Augen - Super kostet hier in der Nähe gerade 2,229€ pro Liter... :cry:
Viel Spaß bei deiner Tour.

Ach, noch ein Hinweis zu der Elektroheizung: Die meisten dieser Dinger können nicht dauerhaft die "hohe" Leistungsstufe halten und regeln dann automatisch auf ~800W ab. Der Heizlüfter hingegen hat durch die Luftzirkulation bessere Chancen, die volle Leistung dauerhaft zu bringen.
damaltor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 569
Registriert: Do, 19 Aug 2021, 23:14
Meine Fahrzeuge: SJ413 1986
Mazda6 GL 2017

Re: im SJ, im Outback von Murcia

Beitragvon CH.W » Do, 10 Mär 2022, 14:22

damaltor hat geschrieben:Das ist ne coole Strecke und schöne Bilder. Bei den Spritpreisen hier in Deutschland tränen mir etwas die Augen - Super kostet hier in der Nähe gerade 2,229€ pro Liter... :cry:
Viel Spaß bei deiner Tour.

Ach, noch ein Hinweis zu der Elektroheizung: Die meisten dieser Dinger können nicht dauerhaft die "hohe" Leistungsstufe halten und regeln dann automatisch auf ~800W ab. Der Heizlüfter hingegen hat durch die Luftzirkulation bessere Chancen, die volle Leistung dauerhaft zu bringen.


, oh wehhh, ich bleib dort untern. Solang mir das Geld nicht aus geht, ist hier aaalles in Ordnung 8-[
Heute sind die Preise bei 1,86€ der Liter.

Für die Anfahrt hatte ich mir extra mehrer Reserve Kanister mitgenommen, damit ich nicht auf der Autobahn Tanken musste.
Ich glaube, ich will nicht wissen, was die deutschen AutobahnAutobahntankstellen gerade verlangen.

Ja stimmt, das mit der Heizung passt. Wenn ich so drüber nachdenke habe ich die Heizung auch bei vollgas klicken hören. Das war sicher ein Bi-Metal Schalter, der immer wieder abgeschaltet hatte.
Jep, wenn man die verbrauchte Energiemenge auf die Zeit betrachtet, könnten wirklich nur 800w bei rumkommen.
Müsste ich mal drauf achten, wie lang die Ein und Ausschaltphasen sind.

grüße
Chris
Benutzeravatar
CH.W
Forumsmitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Do, 05 Okt 2006, 17:38
Wohnort: Karlsruhe
Meine Fahrzeuge: SJ


Zurück zu Reise-, Touren- & Veranstaltungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder